Windelmanufaktur- wer hat sie?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

Ich würde tatsächlich einfach abwarten... es gibt aktuell eh nur Größe 2 (gab es bei dir die 2 überhaupt?) und da sind wir noch weit von entfernt. Mich würde nur interessieren, was da noch an Versandkosten aus Deutschland drauf kommt.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

Die 1 mein ich natürlich...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von koalina »

Die TT Windeln fallen anders aus. Sind höher geschnitten...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 16968

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Versand sind 5 Pfund. Das war in den 70€ aber schon mit einkalkuliert. Ja, es gab auch 1er, allerdings nicht mehr viele. Ich hab eine 2 bestellt, die ist noch deutlich zu groß. Aber der kleine wächst schnell.

Es gibt ja jetzt auch die Möglichkeit, 1,5 Unikate anfertigen zu lassen. Die sind von der Weite eher wie 1er und von der Länge wie 2er.
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Toeffi143 »

Hm, bisher hab ich nachts noch mit WWW gewickelt. Jetzt hab ich mal einen Versuch mit der WMW gestartet und musste leider das Kind komplett umziehen. Ausgelaufen, aber so richtig. Ich hatte zwei Booster, Hanffleece und Handprefold drin. Penis hat nach unten gezeigt, so gut es ging :wink:
Habt ihr ne Idee?
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Toeffi143 »

Ich überlege gerade. Die Booster waren oben. Vielleicht beim nächsten Mal ne Baumwolleinlage mit rein und ganz nach oben? Damit erstmal schnell aufgesaugt wird? Er pinkelt echt viel nachts.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von koalina »

Bei unserem Vielpieseler gingen wmw nachts nie. Momentan dürfte es wieder gehe, aber wir nehmen inzwischen lieber höwi.
Ganz allgemein macht sich hier Baumwolle, z.B. Mullwaschlappen als oberste schnell saugende Lage am besten. Die Booster saugen recht langsam.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lothlorine
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 21.01.2013, 12:30

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Lothlorine »

Wollte mal kurz ergänzen, was ich hier schon gelesen hatte: Wir sind jetzt bei ca. 8-9 kg auf die Größe 2 umgestiegen. Wir hatten heute endlich mal keine nasse Außenwindel. Super, sitzen gut auf der engsten Einstellung, endlich nicht mehr so knapp am Popo.
Großes Pfadi (09/2012) und kleines Pfadi (05/2016)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

Mir ist bei einer meiner Wollinnenwindel der Gummi gerissen... also nicht mittendurch, so dass ich beide Enden rausziehen und zusammenfuddeln könnte. Sondern an einer Seite, wo er angenäht war einfach abgegangen/abgerissen. Hat sowas schonmal wer repariert? Im Prinzip müsste ich den Tunnel auftrennen, Gummi neu fixieren und Tunnel wieder zu, aber in dem schwarzen Wollstoff den Faden zu finden gestaltet sich als schwierig... hat jemand eine bessere Idee?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von maarisha »

vielleicht kannst du sie ja auch umtauschen?
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“