Windelmanufaktur- wer hat sie?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von koalina »

Frottee allein hätte hier nicht gereicht. Habe immer mit anderen vorhandenen Einlagen ergänzt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

Frottee alleine reicht hier auch nur 1h sicher, max 2h. Und wie gesagt, hier kein Vielpiesler, ich werde immer blass, wenn ich lese was koalina für Saugleistung braucht.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 07.10.2012, 09:21
Wohnort: Penzberg

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von JuliaK1982 »

Ok, danke.
Ich überlege immer noch, ob ich es wirklich mal probiere oder bei unserem System bleibe.
Ich habe irgendwie Angst sie nicht dicht zu bekommen.
Hier läuft nämlich bis auf ein System (Mullis mit Milovia) irgendwie alles an den Beinen aus.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

Also ich nutze ja beides Windelmanufaktur und Milovia plus Prefolds. Die Milovia sind dichter und halten länger, weil größere Prefolds reinpassen. Windelmanufaktur sitzt sehr hüftig. Bewegendes Kind plus noch recht flüssiger Stuhlgang läuft eher aus, wobei auslaufen bedeutet aus der Wanne und in die Überhose. Generell ist es wohl so, dass WM bei Jungs eher ausläuft als bei Jungs.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 24537

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Wir kommen mit zwei AW, zwei Woll-IW, Gästehandtüchern als Einlagen plus dry linern super hin. Hier landet aber auch nur Pipi in der Windel. Nachts kommt eine Herkules-Einlage rein oder eine WWW an das Kind. Die Bambus-Prefolds sind spitze! Aber hier viel zu teuer um genug davon als Einlagen haben zu können.
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von schattenhexe »

Ich benutze auch die Bambus-Prefolds, die sind verdammt gut! Ich hab sie mit einem gefalteten Ikea-Waschlappen drüber in Milovias oder Cullas und hier hält eine Windel teils bis zu 6 Stunden ohne auszulaufen :!: Es sei denn sie haut ihre Tagesladung MuMi-Stuhl raus, das hält derzeit selten überhaupt was :roll: :wink:
Die WMW selbst haben bei uns leider nie gepasst, waren nicht hoch genug, mein Kind ist eher lang und schmal. Die Cullas sitzen deutlich besser, die Milovias sowieso. Die WMW hab ich entsprechend leider auch nie dicht bekommen, obwohl ich sie echt gern genutzt hätte :?
Wir testen jetzt ab morgen mal die Bambus-Prefolds von xkko, aber ich hab den Eindruck, dass sie mit denen der WM nicht werden mithalten können. Kosten dafür aber auch direkt weniger als die Hälfte... Mal schauen, was das so gibt, sonst sind mir die Bambuseinlagen der WM vermutlich doch ihr Geld wert.
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von britje »

Mich würde ja mal interessieren, wie viel die WM
Bambusprefolds wirklich saugen.
Vielleicht eignen die sich ja auch als Füllung für die Bindewindeln. Sind die dünner als eine zum Steg gefaltete XKKO- Mullwindel?
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3530
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

Ich werde demnächst mal eine bestellen, weil ich sowieso noch 2-3 Wannen bräuchte und auch so neugierig bin ;-)
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von britje »

Myla hat geschrieben: 02.05.2018, 15:01 Ich werde demnächst mal eine bestellen, weil ich sowieso noch 2-3 Wannen bräuchte und auch so neugierig bin ;-)
Dann erzähl doch gerne hier von deinen Erfahrungen damit. Bin gespannt....
Die Biwi mit dicker Mulli macht so einen riesigen Hummelpopo, selbst ne Anavy OS mit beiden Einlagen macht ein kleineres Paket.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von schattenhexe »

Die Bambusprefolds saugen wirklich viel - ich kann euch die Tage mal eine auswiegen und ausmessen, wenn ihr wollt. Muss allerdings vorher waschen, sind grad alle verbraucht. Sie sind auf jeden Fall deutlich dünner als die Bambusprefolds von xkko und saugen auch deutlich mehr hab ich den Eindruck, im Vergleich zur Mullwindel kann ich allerdings nix sagen, die nutz ich nicht.
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“