Windelmanufaktur- wer hat sie?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von schattenhexe »

Ah ok, dann liegt das noch etwas anders als hier mit unseren 5 Monaten :lol:
Müsste man in der Praxis testen, aber gebraucht kriegt man die Einlagen leider nicht...
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von koalina »

schattenhexe hat geschrieben: 11.05.2018, 18:24 Ah ok, dann liegt das noch etwas anders als hier mit unseren 5 Monaten :lol:
Müsste man in der Praxis testen, aber gebraucht kriegt man die Einlagen leider nicht...
Mit 5 Monaten hat krümelchen auch anavy os in 2 Std durchweicht...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

Und hier ist eine Anavy XL mit XL Einlage nach einer Nacht mit 12h außen fast komplett trocken. Ich staune immer wieder über die Unterschiede
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von schattenhexe »

Mh ja, ich grad auch. War mir bisher nicht bewusst, dass das SO dermaßen unterschiedlich ist.
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von koalina »

schattenhexe hat geschrieben: 15.05.2018, 22:21 Mh ja, ich grad auch. War mir bisher nicht bewusst, dass das SO dermaßen unterschiedlich ist.
Und es ändert sich laufend... momentan ist die nachtwindel vom krümelchen oft trocken.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
schattenhexe
ist gern hier dabei
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2017, 22:28

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von schattenhexe »

Das wäre mir hier noch nicht aufgefallen, aber irgendwie pinkelt sie generell seit einiger Zeit weniger als am Anfang. Nass sind die Einlagen, aber meist nur halb voll oder ähnliches. Entweder sie pieselt tatsächlich weniger oder die Einlagen werden durchs ständige Waschen besser :lol: Bin gespannt was da als nächstes kommt bei uns :wink:
"Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus."
Marie von Ebner-Eschenbach

Kleine Chaos-Familie mit Weihnachtswunder *24.12.2017
jössasmaria
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2018, 00:34

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von jössasmaria »

Hat jemand diesen Herkules Prefold in Anwendung und kann sagen, wie dick das Teil auftragt?
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

Die Materialzusammenstellung ist nicht ganz die wie bei den Myllemuksut Prefolds, aber die nutzen wir und die Saugkraft ist sehr gut und sie trägt deutlich weniger auf als vergleichbar große Baumwollprefolds.
Die Herkules der Windelmanufaktur ist aber kleiner! Das muss sie auch sein, sonst passt sie nicht in die Wannen der Manufakturwindeln. Weniger Material wirkt sich aber natürlich auch auf die Gesamtsaugkraft aus. Also wenn du nicht Manufakturwindeln hast und speziell dafür eine vielsaugende Einlage suchst, würde ich von der Herkules abraten und stattdessen Myllemuksut testen.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“