kleidung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

kleidung

Beitrag von koalina »

hallo!

irgendwie bin ich beim suchen nicht fündig geworden, daher ein neues Thema... sollte jmd einen faden kennen gern den link posten.

welche Kleidung tragen eure stoffgewickelten kinder?
unser krümel war ja mit Geburt schon groß (55cm), weswegen wir mit gr 56 einstiegen. nun sind wir schon (im zarten alter von 2 Wochen) bei 62. nur merke ich, das vieles nicht so richtig passt. die schlafanzüge (zb next gr up to 3 months oder living crafts 62) gehen kaum zu. mit WWW ist das unproblematisch, da passt alles gut.

kennt ihr vom schnitt her "gut" passende Kleidung für stoffies?

danke für die hilfe!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1192
Registriert: 16.01.2012, 23:03

Re: kleidung

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Schau mal hier:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... toffwindel

Da findest du bestimmt ein paar Anregungen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: kleidung

Beitrag von koalina »

danke!!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: kleidung

Beitrag von Glöckchen »

Das Problem hab ich langsam auch, wenn ich nicht nur olle Jogginghosen anziehen möchte :(
Vor allem, weil die nun bei den aktuellen Temperaturen auch nicht immer warm genug sind.
In manche Hosen passt Töchterlein zwar rein, aber richtig strampeln oder gar im Tuch anhocken geht da einfach nicht mehr schön.
Selbst ohne Stoffipopo wäre das Problem bei manchen Hosen gegeben, die Schnitte scheinen Menschen entworfen zu haben, die noch nie ein strampelndes Baby gesehen haben :shock:
Bei den ganz kleinen Größen war es interessanterweise noch kein Problem, aber jetzt ab 68 werden die Hosen irgendwie nur noch länger, aber nicht mehr breiter.
Ich kauf Klamotten eigentlich nur gebraucht auf Flohmärkten, was man da gut findet und ihr passt sind Mexx, Name it und Sanetta Hosen.
Gerade erst hab ich eine schöne gefütterte Hose in Größe 74 von c&a gefunden, die unten geraffte Bündchen hat, die man so umschlagen kann, dass es gar nicht auffällt, dass sie umgeschlagen sind. Passt perfekt und hat genug Bewegungsfreiheit :)

Mit Schlafanzügen seh ich eigentlich keine Probleme, bei Bodies haben wir schon eher welche, denn eigentlich dachte ich, lang und schmal ginge auch weiterhin, aber irgendwie werden bei den Marken, die bisher gepasst haben, die Beinausschnitte nicht mehr größer, sondern auch nur der Body selbst länger.
Was recht gut passt, sind die organic Bodies von h&m.
Werde es aber demnächst einfach mit Unterhemdchen versuchen, macht auch das Wickeln einfacher :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2014, 21:20

Re: kleidung

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich ziehe meinem Sohn nur weiche Sachen an.

Ich persönlich finde es irgendwie total absurd, einem bewegungsfreudigem Baby/Kleinkind so steife Sachen wie Jeans und Co anzuziehen.
Ich ziehe zum Turnen ja auch keine Jeans an!

Außerdem, finde ich so Sweat, Jersey Stricksachen an so kleinen Knöpfen niedlicher. Da passte bisher auch alles.
Ist aber Geschmackssache.
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: kleidung

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Für Bodys gibt es von Little Lamb Bodyverlaengerungen. Habe ich gerade bestellt und ausprobiert. Klappt gut.
Öko Leggins und Jogginghosen gehen bisher gut trotz an sich schon propperem Kind.
In manch andere bekomme ich das Baby nicht mal so rein, geschweige denn mit Stoffwindelpo. :-?
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: kleidung

Beitrag von Glöckchen »

Wo hast du die bestellt heggs ?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: kleidung

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Bei stoffywelt
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: kleidung

Beitrag von merkaeserka »

Bodyverlängerungen sind toll, es gibt auch noch von iobio, ich hab auch die von Littlel Lamb und die passen auf viele handelsübliche Bodies. Bei Hosen kann ich Jako -o, frugi, iobio und sense organic empfehlen, vorallem bei properen Babies wie meinem. Bei Jako -o auf Windelpopo Schnitt achten, bei frugi steht cut4cloths. Bei frugi lohnt es sich zum Teil direkt in Uk zu bestellen, besonders wenn Sale ist. Die anderen Biomarken findet man auch bei diversen Shoppingclubs öfter mal günstiger. Und bei größeren
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2014, 21:20

Re: kleidung

Beitrag von warmbäuchlein »

Die iobio Bodyverlängerungen habe ich hier - absoluter Fehlkauf, weil sie nicht mal auf die iobio Bodies passen (falscher Druckknopf). Finde das seeehr ärgerlich :twisted:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“