Die beste Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Blaufisch
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2014, 15:15

Die beste Nachtwindel

Beitrag von Blaufisch »

Hallo!

Ich bitte mal wieder um Eure Meinung... ich bin gerade auf der Suche nach einer Nachtwindel, die tatsächlich 12-13 Stunden durchhält. Noch nutzen wir nachts P*mpers, das sind tatsächlich im Moment die einzigen, die nicht irgendwann auslaufen/durchsiffen. Und in der Früh sind sie aber auch tatsächlich fast am Platzen... ich möchte nicht wissen, welche Chemie da drin sein muss.

Deshalb...würde ich wahnsinnig gerne auf Stoffies auch in der Nacht umsteigen. Tagsüber wickeln wir mit Prefolds+Snappi+ÜH. Aber vermutlich bräuchte ich 3 Prefolds für die Nacht, um die Saugmenge herzubekommen.

Wie macht ihr das???

Danke!!!

:2:
smin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 18.11.2012, 16:20

Re: AW: Die beste Nachtwindel

Beitrag von smin »

Hi, wir haben flip ÜH und die Nachteinlagen. Die halten ewig. Eine Freundin hat sich grade mal eine geliehen, um sie auszuprobieren, weil sie auch das Problem hat, dass ihre Stoffwindeln manchmal auslaufen. Und die Einlage hat gehalten.
LG
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1192
Registriert: 16.01.2012, 23:03

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Oh ja, Prefolds hätten bei uns zu Vielpieselzeiten auch versagt, und das obwohl wir schon die extra dicken aus Bambusfrottee hatten.

Die Kombi saugfähige Höwi und ÜH funktioniert meist ganz gut für die Nacht.

Wir waren mit der Sloomb OBF und der hu-da PUL-Schlupf Überhose total zufrieden. Leider ist die Sloomb in Deutschland momentan schlecht zu bekommen.

Andere User haben mit der TB Bamboozle oder der Ecoposh Höwi gute Erfahrungen gemacht.

Bestimmt kommen noch mehr Vorschläge, du hast dann also die Qual der Wahl.

Viel Erfolg!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1192
Registriert: 16.01.2012, 23:03

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Wo ich gerade smin lese...

Evtl. macht es ja Sinn, erst einmal eine andere Prefold Sorte (z. B. die Flip) auszuprobieren, bevor du dich mit Höwis eindeckst. Das ist auf jeden Fall kostengünstiger.

Falls das nicht ausreicht, kannst du ja immer noch umsteigen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Blaufisch
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 21.09.2014, 15:15

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von Blaufisch »

Super, danke für Eure Antworten!

Wie ist das, legt ihr in der Nacht dann noch irgendwie ein extra Flies oder so ein - ich stelle mir das sonst so naß vor recht schnell auf der Haut. Und das wird dann doch auch kalt oder? Vorallem jetzt im Winter?

Mmmm.
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von merkaeserka »

Je nachdem was Madame trägt lege ich hier einen LL Fleece Liner mit rein, allerdings wird hier mit der Kombi Höwi und Wollüberhose, bzw. Hu-da Fleece gewickelt.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Lösche Benutzer 11664

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Die beste Nachtwindel ist eine Bamboozle mit extra Hanfeinlage und eine doppelt gestrickte Wollhose drüber. Die hält auch bei Vielpinklern!
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von KaLotta »

valentina hat geschrieben:Die beste Nachtwindel ist eine Bamboozle mit extra Hanfeinlage und eine doppelt gestrickte Wollhose drüber. Die hält auch bei Vielpinklern!
Momentan haben wir auch die Bamboozle mit Hanfeinlage und Hu-Da-Schlupfhose. Seitdem die Hanfeinlage dabei ist, gabs auch keine Auslaufprobleme mehr. Bin nur aktuell mit dem Sitz der Bamboozle nicht so richtig zufrieden. Die Anavy Nachtwindel soll ja auch toll sein. Hab ich aber (noch) nicht getestet.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 985
Registriert: 14.11.2013, 10:32
Wohnort: Berlin

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von feniliro »

Bei uns auch Bamboozle mit extra Einlage und Storchenkinder Wollüberhose drüber.
Bild
Bild
loginka
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2014, 23:25

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von loginka »

Ich kann die Nacht-Höschenwindel von Bamboolik sehr empfehlen, wir benutzetzen sie schon mehr als 1 Jahr, inzwischen musste ich schon eine weitere Einlage hinzufügen aber mein Sohn schläft die ganze Nacht damit ohnne Probleme und weil er oft in unserem Bett schläft muss es absolut auslafsicher sein - und diese Höwie mit Überhose ebenfals von Bamboolik ist es doch! :-)
Ich habe es in Prag auf der Messe gekauft, aber falls es in keinem e-shop zu finden ist kann Man auch hier nachfragen: http://www.bamboolik.com in "To buy"
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“