Pupidu (von Kokadi)

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2330
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Pupidu (von Kokadi)

Beitrag von Toony »

Optisch find ich sie toll, ich warte auf die ersten Erfahrungsberichte :-)
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Benutzeravatar
talu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 12.01.2011, 11:33
Wohnort: München

Re: Pupidu (von Kokadi)

Beitrag von talu »

Ui ich bin gespannt. Hat denn scho jemand getestet und kann etwas dazu sagen? Vom Aufbau her erinnern Sie mich an itti bitti.
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
Lollipop
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1771
Registriert: 14.07.2013, 18:52

Re: Pupidu (von Kokadi)

Beitrag von Lollipop »

Ich hab sie mir heute angeschaut und wollte sie auch zum trocken werden.
Bin gespannt was erfahrene Mamis sagen :)
Lollipop mit der Zaubermaus 06/13 und der kleinen Zaubermausnichte 02/14 und Babymaus 10/16

Bild
Benutzeravatar
mileandra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 337
Registriert: 25.01.2008, 15:19

Re: Pupidu (von Kokadi)

Beitrag von mileandra »

Unsere sind heute gekommen. Die Einlagen sind sehr schön und die Windel selbst ist schon recht großzügig geschnitten - in der Größe in etwa wie die Flip. Ob ich die allerdings jetzt so oft ohne waschen wieder verwenden kann, bleibt abzuwarten. Innen ist dieser Lochjersey verarbeitet, sie kann also nicht feucht ausgewischt werden. Auf der anderen Seite stört mich bei den Flip eigentlich das PUL auf der Haut, wenn wir kleinere Einlagen verwenden.
Passen tut sie recht gut bei unserem Moppelchen - hier haben wir mit anderen Windeln schon starke Probleme und in der Regel sind OneSize zu klein für uns. Trotzdem sitzen bei uns die Simplex Sidesnap immer noch besser, vielleicht aufgrund der dehnbaren Tabs. Ich hab bei den Pupidu mal die Klett-Variante statt der Snaps genommen und ich hätte glaube ich Klett-Tabs schöner gefunden, da die Kinder dann nicht so schnell etwas zu greifen kriegen.
Schön finde ich die Einlagen - sie sind insgesamt recht dünn gehalten, dafür kann man bei Bedarf ja noch die Zusatzeinlage einsnappen. Da auch bei uns gerade schon auch das eine oder andere Mal schon auf der Toilette erledigt wird, bin ich dementsprechend froh, wenn sie nicht so ein dickes Paket mit sich herumtragen muss.
Ich habe mal zur Vorsicht lieber ein Farbfangtuch mit in die Wäsche gepackt, mal schauen wie das mit den roten Einlagen wird. Insgesamt denke ich, sie ist durchaus ihren Preis wert und für mich ein schönes System. Saugkraft bleibt abzuwarten - aber hier kann man ja auch eigene Einlagen verwenden (dann halt ohne Snaps).
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: Pupidu (von Kokadi)

Beitrag von merkaeserka »

Meine sind heute auch gekommen. Was mir irgendwie fehlt sind Waschanleitung und eine Wickelanleitung. Ich wickele schon länger, aber wenn man sich das System zum Eistieg kauft? Ein paar Infos fände ich schon gut.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: Pupidu (von Kokadi)

Beitrag von merkaeserka »

Die erste Windel heute Morgen hielt 2 h mit Basiseinlage, danach war aber auch der Netzstoff etwas feucht. Ich hab sie jetzt zum Auslüften hingelegt und rieche nachher mal daran. Zum Vormittagsschlaf hab ich jetzt mal noch eine Zusatzeinlage mit reingeknöpft und was mir auffällt ist, dass sie wenig aufträgt. Selbst mit Zusatzeinlage trägt sie nicht mehr auf als eine. totsbots V4 ohne zusätzliche Einlage. Und der Pul ist sehr weich und fühlt sich von außen sehr angenehm an.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Benutzeravatar
mileandra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 337
Registriert: 25.01.2008, 15:19

Re: Pupidu (von Kokadi)

Beitrag von mileandra »

Also ohne Zusatzeinlage ist hier der Netzstoff nach einem Pipi auch feucht, roch aber nach Auslüften nicht so extrem. Aber so wirklich oft ohne Waschen würde ich sie dann wohl doch nicht nutzen wollen. Das mit dem Auftragen stimmt definitiv - da geht auch mal eine "normale" Hose. Allerdings werde ich definitiv noch mal wegen der Snaps-Variante schauen, die Kletts scheinen doch eventuell etwas schwierig zu sein für unsere Maus. Bei Snaps kann ich die Taillie schmaler knöpfen und es gibt keinen Gegenklett, der scheuern kann. Insgesamt denke ich aber schon, dass wir sie recht oft nutzen werden. Und meine Jüngste mag die Designs wohl auch recht gern - Kommentar zur Ahoi: "Cool!"
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Benutzeravatar
mileandra
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 337
Registriert: 25.01.2008, 15:19

Re: Pupidu (von Kokadi)

Beitrag von mileandra »

Nachtrag: also zumindest bei uns hat die Shell schon arg nach einem Pipi gerochen - wirklich mehrmals verwenden würde ich die wohl eher nicht. Wir hatten aber auch keine Zusatzeinlage drin - vielleicht hätte das noch einiges abgehalten
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: Pupidu (von Kokadi)

Beitrag von merkaeserka »

Also bei uns das gleiche "Problem ", wiederverwenden funktioniert nicht so gut. Aber bei den Pop -in ist das genauso, dafür ist kein Pul am Hintern und Madame schwitz nicht.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Benutzeravatar
Älblerin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2015, 18:38

Re: Pupidu (von Kokadi)

Beitrag von Älblerin »

Kennt jemand schon die neue Pupidu aus Tragetuch Stoff und kann genaueres darüber sagen? Mir gefallen sie gut, aber ich habe eine der alten Pupidu, bei der die Nähte immer so schnell durchweichen.
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“