Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wir sind seid kurzem auf Passt umgestiegen und ich bin bisher total begeistert! Habt ihr das schon ausprobiert? Das hat ja auch keine Duftstoffe und optische Aufheller und überhaupt vergleichsweise so wenige Zutaten. Das Waschergebnis gefällt mir aber sehr gut. Die Wäsche riecht immer sehr frisch nach dem Waschen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Lösche Benutzer 16233

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ansonsten gibt es auch von rossmann noch ein ultra sensitiv Waschmittel, das ich immer für unsere Stoffis verwendet habe.
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 23.05.2018, 22:37 Wir sind seid kurzem auf Passt umgestiegen und ich bin bisher total begeistert! Habt ihr das schon ausprobiert? Das hat ja auch keine Duftstoffe und optische Aufheller und überhaupt vergleichsweise so wenige Zutaten. Das Waschergebnis gefällt mir aber sehr gut. Die Wäsche riecht immer sehr frisch nach dem Waschen.
Hatte ich mal probiert, aber die Waschleistung hatte mich jetzt nicht so umgehauen.
Vronilein hat geschrieben: 23.05.2018, 23:08 Ansonsten gibt es auch von rossmann noch ein ultra sensitiv Waschmittel, das ich immer für unsere Stoffis verwendet habe.
Das ging hier zB. gar nicht leider.
Liebe Grüße von Christiane
Isabeth
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 08:17

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Isabeth »

Uns ist am Wochenende die Waschmaschine verreckt. :(
Haben noch ne alte von der Schwiegermutter hier, angeschlossen, verreckt, repariert, gewaschen, wieder verreckt. Mit halb ausgespülten Windeln drin, die ich jetzt nur getrocknet habe, damit sie nicht schimmeln oder so.
Args.
Der Mann hat jetzt Ersatzteile bestellt und hoffentlich kann er morgen wenigstens eine wieder zum Laufen kriegen. Die Mittlere zieh ich grade 5x täglich um wegen Pipi in der Hose. Ich vermisse die Waschmaschine schon.
Aber: Endlich nutzt es mal was, dass wir viel zu viele Stoffwindeln haben. :D Da komm ich noch ein paar Tage mit durch.
Mai 2012 ** August 2014 ** Mai 2017
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1945
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Linda81 »

Bamboozles Gr. 2 innerhalb von drei Stunden vormittags gesprengt. Das ist dann wohl ein Vielpiesler?
GDiaper laufen beim Stillen in Seitenlage immer aus. Dann pack ich die wohl erstmal weg, bis er mehr krabbelt oder so...
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Klingt nach meinen Kindern. Ich empfehle da gern petit lulu os oder gleich anavy os.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Ach Menno! Die petit lulu ÜH zieht wirklich immer Nässe an den Bündchen; ich habe es heute seit längerem mal wieder damit probiert. Das ist so ärgerlich, weil die als einzige Pull ÜH nicht einschneidet.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Was hast du da drunter bzw. drin? Hast du nur eine PL ÜH oder mehrere?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Ich hab tatsächlich nur die eine. Da die von Anfang an ausgelaufen ist, bzw. durch das Fleece Nässe gezogen hat, habe ich keine weiteren gekauft. Als Einlagen habe ich im Moment idR einen Zorb Booster, eine BW-Einlage von Hans N*tur und ein L*ittle L*amp Bambusfrottee. In den Milovias und Flips hält das locker 3-4 Std. Nur in der PL wird direkt die Hose nass wo die Beinbündchen sitzen. Wenn ich enger klette scheuert es am Bauch.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Hast du sie gebraucht gekauft? Entweder ist sie defekt oder sie passt einfach nicht...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“