Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Kalimera »

Hast du sie schon feucht in die Sonne gelegt? Da verschwinden Kakaflecken super.
💙06/16 💙11/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Genau, ignorieren oder in die Sonne.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1945
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Linda81 »

Sieht nach dem Trocknen schon deutlich besser aus, ich ignoriere das jetzt einfach weg. Morgen teste ich darunter die Bindewindeln, ihr habt mich angesteckt.
Heute war eine gDiaper in M mit originaler Einlage dran. Is das normal/ok, wenn die Einlagen in der Wanne zusammenrutschen?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Ja, deshalb war es nicht unser System (mal abgesehen von der Plastikunverträglichkeit) ich kam mit dem Zusammengewurschtel in der Wanne nicht klar und es lief dadurch alles aus.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Seit Bewegung da ist wurschteln hier Einlagen im Schrittbereich auch. Ist aber egal und läuft nicht aus. Von daher ist es egal, solange es euch keine Probleme macht.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
swuse
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2018, 20:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von swuse »

Hilfe...bisher habe ich mich nachts noch nicht an Stoffwindeln getraut, da mein Sohn (6 Monate) ein kleiner Vielpiesler ist. Bei den bisherigen wenigen Versuchen mit Prefolds und Überhose war morgens immer alles nass. Jetzt habe ich extra Anavy Höschenwindeln besorgt, damit mehr Saugmaterial vorhanden ist und was passiert? Vorne alles nass und durchgeweicht, Klamotten nass und am Po ist die Windel noch komplett trocken. Ich dachte, es saugt sich gleichmäßig voll.... :(

Hat jemand Tipps??
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

swuse hat geschrieben: 18.04.2018, 11:08 Hilfe...bisher habe ich mich nachts noch nicht an Stoffwindeln getraut, da mein Sohn (6 Monate) ein kleiner Vielpiesler ist. Bei den bisherigen wenigen Versuchen mit Prefolds und Überhose war morgens immer alles nass. Jetzt habe ich extra Anavy Höschenwindeln besorgt, damit mehr Saugmaterial vorhanden ist und was passiert? Vorne alles nass und durchgeweicht, Klamotten nass und am Po ist die Windel noch komplett trocken. Ich dachte, es saugt sich gleichmäßig voll.... :(

Hat jemand Tipps??
Bitte nicht falsch verstehen... hattest du ne Überhose drüber? (Meine Mutter dachte mal, die Anavy bräuchte keine, weil die ja schon so schön “komplett“ aussieht.

Wenn ja, welche Überhose?
PUL? Wolle?
Die Anavys haben Beinrüschen, die sich gerne mal aus den Beinbündchen der ÜH raus bewegen.
Hier hält Wollschlupf doppelt gestrickt von Disana plus Anavy drunter seit über 3 Jahren bei zwei Kindern dicht.

Wenn du eine Wollüh benutzt, ist diese ausreichend verdichtet bzw. genug gefettet? Ist sie vielleicht noch neu? Dann zieh sie deinem Kind tagsüber ab und an als ÜH an und reib sie etwas im feuchten Zustand zwischen den Händen im Schritt, dann verdichtet sie auch schneller.

Die Pipiverteilung ist normal. Ist hier auch eher vorne nass. Man kann die Einlage etwas anders nach vorne falten.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ist die Anavy eingewaschen? Es hat hier tatsächlich ein paar Wäschen gedauert, bis die richtig saugte.
swuse
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2018, 20:41

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von swuse »

Ja, Überhose war drüber :) Eine Blueberry Capri. Habe extra darauf geachtet, dass nichts von der Anavy rausguckt. Woll-ÜH habe ich eine neue Disana da, aber mich noch nicht getraut, weil sie natürlich noch nicht verdichtet ist. Aber mit den Tipps probier ichs mal, danke!

Was das Einwaschen betrifft...das wär auch noch eine Möglichkeit woran es liegen könnte bzw. womit ich hoffe, dass sie besser saugt. Ist nämlich noch nicht oft gewaschen. Danke für den Bericht, wie es bei euch war!
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Leg mal einen Mullwaschlappen oben drauf, der saugt dann schnell Schwallpieselpipi auf, bevor es auslaufen kann.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“