Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 10.05.2018, 22:55 Na toll.... Auf Wolle/Wollüberhosen hab ich ehrlich gesagt keine Lust, macht mir ein zu großes Windelpaket, das mag ich optisch nicht. Ich hab zwar drei Wollüberhosen, aber wie gesagt. Auf Www habe ich aber auch wenig Lust... Was mache ich denn nu?
Wollwikkel sind dünn wie pul vom Paket her. Falls eintragen magst. Hier wurde von beiden Kids pul nicht vertragen.

Hat nicht tweety gerade bereut keine Simplex gekauft zu haben? Evtl in die kk stellen. Ein paar Tage ist sie noch offen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Nee bei Www gab's komischerweise keine Probleme, haben so eine Öko Variante da, Nati irgendwas. Am Waschmittel liegt es nicht, glaube ich. Wir haben Passt von der Waschkampagne, ich nehme da auch weniger als angegeben und mache nach der Wäsche einen extra Spülgang. Die kleinen offenen Wunden sind auch sehr auffällig nur an den Stellen, wo Pul direkt auf der Haut liegt, sonst im Windelbereich selbst nicht.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Tweety2606 »

Hehe, ja, Koalina, aber wenn, dann brauch ich nur eine :-D Oder ich versuche mich im Reparieren von Beinbündchen. Heute morgen habe ich wieder genau die eine Simplex mit etwas lockeren Beingummis erwischt, hab sie extra etwas enger gestellt, aber beim Abgeben in der KiTa war er schon feucht an der Hose. Ich werd die wohl zusammen mit den Totsbots Basics an ne Bastlerin abgeben... Ich kann häkeln, ich kann Löcher flicken und Knöpfe annähen, aber an die Beingummis traue ich mich dann nicht so ganz...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
maiby
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2015, 00:02

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von maiby »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 10.05.2018, 22:55 Ich bin auch genervt 🙈 wir haben unser Baby ab Geburt mit Blueberry Simplex Newborn gewickelt, alles super. Also habe ich in der Stoffiwoche die Blueberry Simplex OS bestellt, 18 Stück, dazu noch 4 Totsbots Aios und 2 Best Bottoms Sios. Ich hab alles fünf mal eingewaschen, also sehen die Windeln auch schon benutzt aus. Und jetzt hab ich dem Baby paar Mal eine der Windeln angezogen und anscheinend verträgt er Pul nicht mehr. Er kriegt da, wo die Beinbündchen anliegen, rote offene Stellen. Na toll.... Auf Wolle/Wollüberhosen hab ich ehrlich gesagt keine Lust, macht mir ein zu großes Windelpaket, das mag ich optisch nicht. Ich hab zwar drei Wollüberhosen, aber wie gesagt. Auf Www habe ich aber auch wenig Lust... Was mache ich denn nu?
Auf welche Windel hat er denn reagiert?

Wir nutzen derzeit super gern Milovia ÜH nb (OS passt zwar auch schon, aber nb sitzt besser, 5,5kg). Du kannst aber auch die GDiapers probieren (allerding, S ist bei uns zu klein, und M sieht für mich optisch noch zu groß aus) die Culla di Teby in M saß aber ganz gut.
05/15 & 04/18
Lösche Benutzer 24566

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 11.05.2018, 09:03 Nee bei Www gab's komischerweise keine Probleme, haben so eine Öko Variante da, Nati irgendwas. Am Waschmittel liegt es nicht, glaube ich. Wir haben Passt von der Waschkampagne, ich nehme da auch weniger als angegeben und mache nach der Wäsche einen extra Spülgang. Die kleinen offenen Wunden sind auch sehr auffällig nur an den Stellen, wo Pul direkt auf der Haut liegt, sonst im Windelbereich selbst nicht.
Verträgt er die Newborn den noch? So wie es sich liest hätte ich gedacht, dass die OS vielleicht etwas zu groß sind und deshalb scheuern. Mit einem Monat sind die OS vielleicht einfach etwas zu früh? Unser Tochter ist tagsüber immer noch in Newborn und müsste jetzt um 6,5 kilo wiegen - die OS kriegt sie hin und wieder an, das sieht aber schon noch recht wuchtig an ihr aus.
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

nasowas hat geschrieben: 12.05.2018, 14:07
Seifenblasenfrau hat geschrieben: 11.05.2018, 09:03 Nee bei Www gab's komischerweise keine Probleme, haben so eine Öko Variante da, Nati irgendwas. Am Waschmittel liegt es nicht, glaube ich. Wir haben Passt von der Waschkampagne, ich nehme da auch weniger als angegeben und mache nach der Wäsche einen extra Spülgang. Die kleinen offenen Wunden sind auch sehr auffällig nur an den Stellen, wo Pul direkt auf der Haut liegt, sonst im Windelbereich selbst nicht.
Verträgt er die Newborn den noch? So wie es sich liest hätte ich gedacht, dass die OS vielleicht etwas zu groß sind und deshalb scheuern. Mit einem Monat sind die OS vielleicht einfach etwas zu früh? Unser Tochter ist tagsüber immer noch in Newborn und müsste jetzt um 6,5 kilo wiegen - die OS kriegt sie hin und wieder an, das sieht aber schon noch recht wuchtig an ihr aus.
Nee, von den Newborn wird der Ausschlag auch nicht besser. Irgendwie wurde es nach drei Tagen WWW jetzt aber auch nicht besser. Doof. Die Aio Windeln finde ich nicht zu groß oder wuchtig. Oder? Ich hänge mal ein Bild an. Der Kleine hat gute 5,5kg.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Seifenblasenfrau, ich habe zwar keine direkte Lösung, aber etwas, was hier häufiger durcheinander gebracht wird: Polyester mit Polyurethan Laminierung, außen Polyesterstoff, der innen mit PU laminiert ist.
Die PU Laminierung kommt bei den simplex und den totsbots nicht an die Haut, nur bei den best bottom sios! Wenn du denkst, dass es an der Laminierung liegt, dann lass die Best bottom mal weg, sonst liegt es am Polyester, aber nicht an PUL.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Mir wären die os an so einem kleinen zu groß. Gerade die simplex haben vorne da so einen dicken steifen Wulst.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 24566

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 24566 »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 12.05.2018, 14:21
Nee, von den Newborn wird der Ausschlag auch nicht besser. Irgendwie wurde es nach drei Tagen WWW jetzt aber auch nicht besser. Doof. Die Aio Windeln finde ich nicht zu groß oder wuchtig. Oder? Ich hänge mal ein Bild an. Der Kleine hat gute 5,5kg.
Ich finde sie schon noch recht groß. Wenn ihr nicht sowieso Newborn da hättet, wäre das für mich Kategorie "Newborn lohnt sich nicht mehr anzuschaffen, passt ja in etwa". Aber da ihr sie eh da habt, würde ich die Newborn weiternehmen - das ist aber nur meine persönliche Meinung. Andere nehmen die OS ja auch sehr früh und haben damit keine Probleme. Wenn der Ausschlag ohne WWW aber auch nicht besser wird, werden die Windeln wohl eh eher weniger das Problem sein.
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Nur indirekt die Windeln, aber trotzdem nervig, nervig nervig....

Der Waschmittelhersteller hat irgendwas an der Zusammensetzung geändert und zack... beide Kinder rot von oben bis unten...
Auf der neuen Packung steht: verbesserte Rezeptur.
“Zutatenliste“ ist aber unverändert.

Juhu :evil:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“