Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Munin, mullwindel komplett ums Kind wickeln. Oder bindewindeln drüber. Du brauchst einen auslaufschutz an den Beinen. Ist doof.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von newmanekineko »

Das hatten wir auch vor einigen Monaten. So wie Koalina schon schrieb: Mullwindeln ums Kind und/oder Bindewindeln waren die Lösung. Gute Besserung und starke Nerven euch!
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Munin
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2017, 16:37

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Munin »

Wir wickeln die Mullwindel mit einem Snappi ums Kind, also zuerst wird sie einmal gefaltet und an den Seiten eingerollt, danach umgelegt und vorne mit Snappi verschlossen.
Scheint aber offensichtlich nicht mehr auszureichen bzw. nicht zu taugen für flüssigen Stuhl. Ich versuche es mal mit Drachen falten ... Danke für eure Unterstützung!
Mit kleiner Springmaus *11/2016
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Pelufer »

Drachen Falten ist abends wenn die Kinder endlich schlafen eine wunderbare meditative Beschäftigung. Mache ich zweimal die Woche 😉
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Munin
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2017, 16:37

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Munin »

:lol: ja, manchmal brauche ich auch noch so einen kleinen "Abkühler" abends, da passt das gut . Vor allem nach aufwühlenden Spätdiensten so wie diese Woche! Ich übe Mal fleißig ;-)
Mit kleiner Springmaus *11/2016
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Drachen sind da echt gut. Am besten noch bindewindeln drüber. Genau für solchen Fall liegen hier noch mullis und bindewindeln im Schrank.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von newmanekineko »

koalina hat geschrieben: 27.03.2018, 07:35 Drachen sind da echt gut. Am besten noch bindewindeln drüber. Genau für solchen Fall liegen hier noch mullis und bindewindeln im Schrank.
Ist bei uns auch so! 😀 hatte schon mal überlegt, die zu verkaufen, aber der M-D-Virus hat mich überzeugt, sie zu behalten! Die waren echt unsere Rettung!
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Tweety2606 »

Mir stinkt es. Beziehungsweise unsere Windeln. Was machen wir momentan falsch?
Ich habe neulich alle Windeln mit Soda und Hygienespüler behandelt, ohne Waschmittel gewaschen. Grund war zum einen eine Eichelentzündung meines Sohnes und zum anderen stanken die Windeln eh etwas im Eimer bis zur Wäsche. Tja, die letzten drei Nächte habe ich die Nachtwindel durch Wollie, Schlafoverall und Bettdecke gerochen. Echt heftig.

Ich wasche alle 5-7 Tage, Höwis (Anavy), Prefolds, Hanfeinlagen, Waschläppchen und AIOs. Wir waschen selten mit Wasser aus, wenn ja, lassen wir die Windel separat liegen. Offener Plastikwindeleimer mit Wäschenetz drin. Waschroutine: einmal spülen, dann Hygienewaschgang 60°C mit passt! und Sauerstoffbleiche (60 ml Waschmittel und 20 ml Bleiche), Wasser plus und extra Spülgang. Danach kurze Runde im Trockner und dann auf den Wäscheständer.
Bin echt kurz davor, anderes Waschmittel zu probieren...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von NataschaZ »

Bei uns hat das letzte Mal geholfen, die Wollie nachzufetten. Da nur die Nachtwindeln rochen, hätte ich jetzt nicht auf Windeln sondern eher auf Ü-Hose getippt.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Hier hilft vor dem Waschen spülen und schleudern, dann erst Waschgang plus extra spülen hinterher gg Stinkewindeln.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“