Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2014, 21:20

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich habe so gut wie nie Stuhlflecken in den Windeln.
Hatte ich schon mit Muttermilchstuhl kaum.

Liegt wohl daran, dass ich immer Little Lamb Fleecy Liner in die Windeln lege. Die haben echt viel aufgefangen. Was dann noch an Flecken war, ging bei mir nach ein paar mal waschen immer raus. Ich habe nie in die Sonne gelegt, oder so Späßchen.
Und jetzt ist sowieso nie was auf den Windeln. Alles auf dem LL Liner und den schüttle ich aus und fertig. Die Liner selbst bekommen ja keine Flecken, da Mikrofaser... Aber auch mit Wegwerf Windelvlies wird das aufgefangen.

Wegen Überhosenmief: Hmm, also ich wickle immer 2 Überhosen im Wechsel. Eine am Kind, eine lüftet. Perfektion wäre noch jedesmal auswischen vor dem Auslüften, aber ich muss gestehen, dass ich das nicht mache :oops:
Wenn die Überhosen dann müffeln, kommt sie eben in die Wäsche. Aber ich denke, das machst Du sicher genauso :?:

Zu Systemen mit Knopf kann ich nichts sagen. Hatte ich nie, weil ich Laschen habe und die sind mir lieber, da gefühlsmäßig flexibler - da kann ich reinpacken, was immer ich lustig bin 8)


@Strippen
Einfach mal "Stoffwindeln strippen" googeln. Das ist ein spezieller Waschvorgang, wenn Windeln überfettet sind, müffeln, oder so Probleme machen.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Sakura »

Barbarella hat geschrieben:Danke fürs zuhören und falls jemand IRGENDEINEN TIP hat, merci merci merci
Als unsere Kleine Baby war, hatte ich huda Bambus höschenwindeln und drüber woll-ÜH - war perfekt.

Seit sie läuft, nehme ich FuzziBunz Perfekt Size Größe M , die ich mit Hanf-Prefolds stopfe - ebenfalls perfekt für uns.
Die Hanf-Prefolds saugen super was weg. Und FuzziBunz sind ja Pockets, direkt am BabyPo ist also eine Lage Fleece. Fleece ist fleckabweisend. Bei der Großen waren NIE Flecken drin. Bei der Kleinen sind jetzt schon manchmal ein paar Flecken, aber nur, weil sie große Mengen Wassermelone isst, und Wassermelone ist ja das Böse in Person, was Flecken betrifft. Aber auch diese Flecken gehen wieder aus nach ein paar Wäschen und Sonne auf der Wäscheleine. Und die Fuzzis plus Hanf-Prefold machen echt nen schmalen Po, finde ich. Was ich an den FuzziBunz besser finde als an den TotsBots ist, dass die Einlage nicht fest angenäht ist, ich also flexibel entscheiden kann, welche Einlage ich nutze. FuzziBunz perfekt Size Gr. M sind in D irgendwie nicht leicht zu bekommen, ich glaube, dass CharlieBanana sehr ähnlich ist.

Ich glaube aber, dass zb. Bamboozle und eine huda-PUL-ÜH drüber auch ein relativ schmales paket ergibt, wenn ihr sowieso schon bamboozles habt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Barbarella
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 24.03.2013, 15:12

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Barbarella »

Hallihallo!
Ich muss gerade ziemlich aufpassen das gerade beim Stillen (endlich!!) eingeschlafene Kind nicht zu wecken vor lachen, aber was ist wohl das Lieblingsessen von meinem Sohn??? Wassermelone! Gibts zur Zeit immer in der Biokiste. Und ich wundere mich über Flecken die nicht verschwinden :-D
Danke Sakura! :-)
Ich guck jetzt mal wieder ganz viel in den Windelshops herum und finde es mal wieder schade, dass es nicht wie in den USA flächendeckend
Stoffwindelshops gibt.
Gleich anfassen finde ich schon immer gut:-)

Ich berichte wenn es etwas neues gibt, und welche Windel es auf den Po geschafft hat!

Bis bald, eure Barbara


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: AW: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von romina »

meine beiden neuen, letzten Monat abgeschafften, storchenkinderwollüberhosen scheinen minderer Qualität zu sein. eine kam gleich kleinem loch an wegswegen ich sie reklamiert hab und 30% erstattet bekam. jetzt hat sie ein weiteres Loch und bei der anderen ist innen die naht bereits 4 cm aufgegangen [emoji19][emoji34][emoji34]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von romina »

angeschafft nicht abggeschafft!!
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2014, 21:20

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich habe hier auch eine Storchenkinder, wo mir die Naht mehr als verdächtig ist... Ich bin gespannt, wie lange das halten wird.

Ich befürchte, das ist eine Charge mit miesem Nahtmaterial :evil:

Ist es bei Dir auch noch eine aus der "alten" Linie?
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: AW: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von romina »

ja sind beide altes modell ohne bauchbündchen. waren runtergesetzt. so hübsch ich sie auch finde aber bei so mieser Qualität. bisschen länger als einen Monat sollten sie schon halten. [emoji36]
ist das neue Modell besser verarbeitet?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2014, 21:20

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von warmbäuchlein »

ich habe leider nur das alte Modell... wünschte ich hätte doch das neue genommen.

Testen muss ich erst. Habe jetzt erst das erste mal gefettet.
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von romina »

die Qualität scheint nicht so berauschend zu sein wenn es bei dir auch schon so komisch aussieht. hätte ich mal dir paar € für das neue modell ausgegeben. und ich dachte ich hätte was gespart....ich versuche es erstmal zu reklamieren.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Mumin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 26.09.2013, 13:01

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Mumin »

ich tippe eher auf Montagsproduktion.
Ich hatte die alte Überhose von Storchenkinder insg. viermal in zwei Größen und fand sie immer toll. Das Bauchbündchen an den neuen finde ich zwar schöner, aber die neuen bekomme ich nicht ansatzweise so dicht wie die alten immer waren :(
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“