Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sonnenschein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1047
Registriert: 02.11.2006, 20:47
Wohnort: an der Donau
Kontaktdaten:

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Sonnenschein »

Sijay, ich finde es liegt am Alter der Babys. Constantin liegt doch momentan auch viel auf dem Bauch oder? ich finde bis sie krabbeln ist das die klassische Auslaufzeit.....da halten fast nur Windeln mit gut schließender ÜH dicht, sämtliche Pocket oder AIOs laufen da aus - meine Erfahrung mit dem zweiten Stoffwickeljungen zumindest :-) außerdem landet das Pipi bei Jungs noch mal anders in der Windel als bei Mädels und dein großes Kind ist doch ein Mädel oder?
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)



---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Lösche Benutzer 7681

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Peggy, danke für die tolle Analyse! Du hast mit jedem Wort recht.
Klar, daran liegt es. Drum ist mir das bei Clara auch nicht so aufgefallen damals.

Ha, cool, ich freu mich jetzt richtig, daß ich die Lösung für das Problem hab.
Danke! !! :-D
Schlingoline
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1008
Registriert: 23.11.2011, 16:46
Wohnort: an der Donau

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Schlingoline »

Ich will auch grad frusten.ein wenig der anderen art.hab heut schon ewig ein lieblingsshirt für den kleinen gesucht. Gerade hab ich s im windeleimer gefunden
Leider verschimmelt

fix vom Handy
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Lösche Benutzer 7681

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Uuuuuh.... das ist echt ärgerlich.
Blümchen84
gehört zum Inventar
Beiträge: 495
Registriert: 14.10.2013, 18:57

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Blümchen84 »

Oh nein, verschimmelt. :shock: Mensch das ist echt mega frustig. Aber wer kennt das nicht, dass mal ein Wäschestück irgendwo dazwischen geht...
Lösche Benutzer 6191

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich mag mitjammern 8)
Meine Totsbots sind nun mittlerweile teilweise am dritten Kind und zeigen nun echte Schwachstellen. Ich kenns zwar, dass sie an den Beinbündchen auslaufen, aber zur Zeit isses ätzend. Ich bin schon in Gedanken dabei, wieder komplett auf Höwies und ÜH unzusteigen...aber wenn E. im September in die Krippe kommt, würde ich der Einfachheit halber gerne wieder den Erzieherinnen die AIOs anbieten (naja, einfacher isses ja nur, wenn sie auch dicht halten) :roll:
E. piselt selten und viel...und auch mit 1-2 Lagen Fleecestoff läuft gerade fast jede WIndel aus.
Stopfe ich wenig läuft sie über, stopfe ich viel, schließen die Beinbündchen nicht richtig und sie laufen aus.
Popin sind von den Beinbündchen her perfekt, aber die haben - und E. ist wirklich kein Mopsi - so einen "flach-breiten" Schnitt mit, wie ich finde recht engen Oberschenkellöchern. Ich finde die beim Wickeln immer irgendwie unbequem...und es ist kein Platz drin um nochmal ne Einlage reinzupacken.
Ich nehm gerne Empfehlungen für andere Windeln, wichtig ist mir allerdings Klett! Druckies passen hier einfach irgendwie NIE :roll:
Schlingoline
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1008
Registriert: 23.11.2011, 16:46
Wohnort: an der Donau

Re: AW: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Schlingoline »

Blümchen84 hat geschrieben:Oh nein, verschimmelt. :shock: Mensch das ist echt mega frustig. Aber wer kennt das nicht, dass mal ein Wäschestück irgendwo dazwischen geht...
ja echt bescheuert. Vor kurzem ist mir ein wolle seide body aus dem windeleimer in die 60 er Wäsche geraten

fix vom Handy
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Sakura »

actionzwerg, ich wollte dir gerade Fuzzibunz empfehlen, aber die haben Druckies. Vielleicht erkruschelst du dir mal eine zur Probe und probierst mal, ob und wie die sitzen? Da die zwei Reihen Druckies haben, eine für den Bauch und eine für die Beine, passen die ziemlich perfekt.

Ansonsten bringt EINE dünne Hanfeinlage meiner Erfahrung nach tausend mal mehr als die 10. Mikrofasereinlage.
Ansonsten habe ich neu hier eine Moraki (von Funkymonkypants). Die gibt es mit Druckies und mit Klett, und die haben eine große Hanfeinlage.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 6191

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich behalts mal im Hinterkopf, Danke
Hatte allerdings schon Windeln mit zwei Reihen Druckis und sie waren ungelogen immer entweder zu eng, oder dann doch wieder ein bissi zu weit :roll: ich hab dann Klett drüber genäht 8)
Nachdem ich getern nochmal speziell drauf geachtet habe, glaube ich, dass ich mal versuchen muss, die Windeln weniger zu stopfen und dafür die Länge eins kleiner einzustellen - dann würden vielleicht die Beinbündchen auch anliegen, denn das ist glaub sogar das größere Problem. Auf jeden Fall muss ich aber die Fleeceoberfläche für schnelles Verteilen beibehalten, sonst hat keine Windel eine Chance (wir haben sogar schon Pampers "gesprengt", im Sinne von sie konnten nicht schnell genug die Menge aufsaugen und sind nebenraus gelaufen :shock: :roll:
Blümchen84
gehört zum Inventar
Beiträge: 495
Registriert: 14.10.2013, 18:57

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Blümchen84 »

Mal wieder Waschfrust. :evil:
Normalerweise dosiert man mein WaMi auf 40 ml. Das heißt für Stoffys 20 ml. Da ich heute nur wenig Wäsche hatte hab ich 10 ml genommen und prompt haben die Waschlappen nach nem halben Tag trocknen gerochen.
Die Stoffys nicht, da ich die immer gleich nach Gebrauch auswasche. Aber geärgert hat's mich schon... Man kann WaMi wohl auch einfach unterdosieren.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“