Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Sumselsum hat geschrieben: 13.09.2019, 15:06
Marquis hat geschrieben: 13.09.2019, 11:35 Sumselsum, benutzt du denn auch Trockenfleece oder nur Vlies um den Stuhl von der Mulli abzuhalten? Ich habe jetzt Nachts die ersten Male Fleece benutzt und der Po ist schon deutlich trockener.
Trockenfleece wäre noch zu testen. Aber nochmal Geld ausgeben.... ich muss gestehen so langsam ist bei mir die Luft raus.
Bei uns war es das pul. Trockenfleece machte es hier schlimmer . Falls du noch testen magst nimm mal woll üh
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2858
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Sumselsum »

koalina hat geschrieben: 26.09.2019, 21:15
Sumselsum hat geschrieben: 13.09.2019, 15:06
Marquis hat geschrieben: 13.09.2019, 11:35 Sumselsum, benutzt du denn auch Trockenfleece oder nur Vlies um den Stuhl von der Mulli abzuhalten? Ich habe jetzt Nachts die ersten Male Fleece benutzt und der Po ist schon deutlich trockener.
Trockenfleece wäre noch zu testen. Aber nochmal Geld ausgeben.... ich muss gestehen so langsam ist bei mir die Luft raus.
Bei uns war es das pul. Trockenfleece machte es hier schlimmer . Falls du noch testen magst nimm mal woll üh
Das hatte ich schon, weil ich das bei dir las Koalina. Aber hier wurden mir die Wollüberhosen reihenweise dann bei Kackplosionen in Mitleidenschaft gezogen. Teilweise haben wir bis zu 5 Mal Stuhlgang am Tag. Noch liegt alles hier, ich bringe es noch nicht über das Herz es zu verkaufen. Vllt wage ich es nochmal.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Grizelda »

Glöckchen hat geschrieben: 26.09.2019, 21:12 Sowas habe ich immer wieder mal gelesen, zum Glück selten. Eine sinnvolle Erklärung oder Lösung habe ich dabei jedoch nie entdeckt :(
Das ist jetzt nicht unbedingt das, was ich lesen wollte 🙈
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Ok, schade. Wir haben das allermeiste an Stuhlgang durch abhalten gar nicht in Windeln gehabt.

Wenn es nicht klappt ist es halt so. Zumal sie ja www verträgt. Das war ja bei uns ein problem.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Yelma »

Grizelda hat geschrieben: 26.09.2019, 21:35
Glöckchen hat geschrieben: 26.09.2019, 21:12 Sowas habe ich immer wieder mal gelesen, zum Glück selten. Eine sinnvolle Erklärung oder Lösung habe ich dabei jedoch nie entdeckt :(
Das ist jetzt nicht unbedingt das, was ich lesen wollte 🙈
Ich weiß nicht, ob das bei euch auch ein Thema ist, aber kratzt sie da vielleicht rum? Weil Pupselchen ist trocken und schafft es trotzdem ab und an sich wund zu podeln. Und das Nachbarsmädchen hat das ne Zeit lang hinten gemacht - immer die Hände reingesteckt, da war dann auf Hosenbundhöhe so ein augekratzter Streifen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Grizelda »

Yelma hat geschrieben: 26.09.2019, 23:09
Grizelda hat geschrieben: 26.09.2019, 21:35
Glöckchen hat geschrieben: 26.09.2019, 21:12 Sowas habe ich immer wieder mal gelesen, zum Glück selten. Eine sinnvolle Erklärung oder Lösung habe ich dabei jedoch nie entdeckt :(
Das ist jetzt nicht unbedingt das, was ich lesen wollte 🙈
Ich weiß nicht, ob das bei euch auch ein Thema ist, aber kratzt sie da vielleicht rum? Weil Pupselchen ist trocken und schafft es trotzdem ab und an sich wund zu podeln. Und das Nachbarsmädchen hat das ne Zeit lang hinten gemacht - immer die Hände reingesteckt, da war dann auf Hosenbundhöhe so ein augekratzter Streifen.
Nee, eigentlich nicht. Und das sieht auch anders aus. Leider macht sie noch so gar keine Anstalten in Richtung trocken werden, sonst könnte man das ja im Zweifel aussitzen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Yelma »

Ansonsten mal Mulli um den Po und ÜH da drüber? Dann hat das Fleece kein Hautkontakt.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Grizelda »

Ist einem Versuch wert. Wobei mein Kopf mir ja sagt, wenn es das Fleece der Überhose wäre, müsste der Rücken auch rot sein. Und dann hätten wir jetzt auch nicht mehrere Tage mit genau diesen Überhosen wickeln können, ohne Probleme zu haben.

Diese Nacht gibt es erstmal wieder WWW. Und am Montag sind wir beim KiA um einen Pilz auszuschließen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Hinten muss es nicht zwingend auch rot sein. Denn hinten wird das Fleece eher selten nass und die Reibung ist auch eine andere. Aber auch das hilft hier leider wenig. Wirklich mysteriös!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von splischsplasch »

Muss mich mal kurz auskotzen. Wir sind bisher von stinkenden Windeln verschont geblieben. Heute morgen mach ich dann die Nachtwindel auf und es kommt mir eine 1a Ammoniak-Duftwolke entgegen. Jetzt stinkt das Kinderzimmer. Für min. 2 Tage, gewaschen hatte ich gestern erst. Wahrscheinlich war ich beim Abhängen zu ungeduldig und/oder die Waschmaschine beim Waschen zu voll. Ich werde da mal mit Hygienespüler oder vllt mal mit 90 Grad bei, wenn das Problem in nächster Zeit bestehen bleibt.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“