Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
taschi
Profi-SuTler
Beiträge: 3907
Registriert: 21.04.2008, 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von taschi »

Das ist hier auch grad der Grund warum ich unterwegs www benutze..kackexplosionen von vorne bis hinten..die Einlage samt Hose sind komplett voll. Es nervt mich total..und das ich dann auch auf www zurückgreife nervt mich noch mehr..
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3537
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Myla »

Und das läuft dir dann nicht aus den WWW aus?
Ja, wenns mal richtige Explosion ist, dann ist alles voll. Aber ich kenn das von der WWW gewickelten Großen, wenn das bei der unterwegs so war, dann waren die Klamotten voll. DAS hatte ich mit Stoffis noch nie. Da ist wenigstens nur die Stoffi voll...
Ich wasche dann nur die Stücke raus... ich schrubbe keine Bündchen sauber. Macht die Waschmaschine besser als ich.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5532
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Myla hat geschrieben: 29.10.2019, 16:24 Und das läuft dir dann nicht aus den WWW aus?
Ja, wenns mal richtige Explosion ist, dann ist alles voll. Aber ich kenn das von der WWW gewickelten Großen, wenn das bei der unterwegs so war, dann waren die Klamotten voll. DAS hatte ich mit Stoffis noch nie. Da ist wenigstens nur die Stoffi voll...
Mit WWW war das hier in den ersten Monaten auch so. Mit den Stoffis hatte ich bei allen drei Kindern höchstens mal einen am Beinbündchen etwas minimal “angematschten“ Body. Das ist echt nicht vergleichbar.
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Bei uns ging ja stuhl meist ins töpfchen. Aber genau aus dem grund sind wir früh auf ausschlieslich höschenwindeln umgestiegen. Wenn wirklich mal was in der windel landet wird es drin gehalten.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5532
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Juhu.... noch ein vielpieselndes Kind. Ich dachte ja, meine Nr.2 ist preisverdächtig, aber Nr.4 hat gerade in 3 Stunden eine Anavy OS mit beiden Einlagen, sowie die Wollschlupf durchgepieschert und das nicht nur so ein bisschen feucht durchgedrückt, ne... Body, Schlafanzug und Schlafsack sich auch klatsche nass :shock:
Jetzt hat sie noch eine Hanfeinlage unter der kleinen Einlage in der OS und einen WW drüber.

Ich bin gespannt, ob das die Nacht hält :lol:
Die XL werden ihr mit 19 Wochen (sehr schlank) noch nicht passen. Falls sie das heute Nacht auch sprengt, gibt's noch was außen um die OS dran.

...wir kennen das ja... 8)
Liebe Grüße von Christiane
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von februarkind16 »

:shock: Oh Britje, ihr habt es nicht leicht. Was macht der wunde Po?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3495
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von MM85i »

Hier meckert das erste Mal der Große: Keine Dicke Windel, die Anderen!
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von februarkind16 »

Oh nein, was machst du da jetzt?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Marquis »

Geht es um Tagsüber, MM85i? Vielleicht ist das ja ein guter Augenblick um ihr das Töpfchen/Toilette schmackhaft zu machen? Bei uns war es tatsächlich so, dass sie gleichzeitig mit den ersten Stoffibeschwerden anfing, tagsüber trocken zu werden.
Nachts will Püppi zur Zeit auf einmal sogar lieber Stoffies als www. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Zasch
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 08.05.2018, 17:44

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Zasch »

<t>Nach 2-3 Wochen gesalbe, gepflege, nackig-sein-lassen, hygienespühlen sämtlicher Windeln und dem Durchprobieren aller verschiedenen AiOs, Mullwindeln, Prefolds und Überhosen, welche im Haus waren habe ich heute kapituliert und WWws genommen. <br/>
Die Arme hat bei den Beinbündchen stark gerötete Haut und es wird einfach nie richtig gut. Und immer, wenn es fast wieder ok aussah, war plötzlich wieder alles rot. <br/>
Ich habe echt keine Ahnung an was es liegen könnte. Die neuste Vermutung ist, dass unser Mädchen seit einigen Wochen sehr viel selber läuft, wenn wir draussen sind und die Bündchen reiben.</t>
Häufig wickeln tue ich auch...
Kann das echt vom vielen Gehen kommen und was ist dann die Lösung?
Kennt das jemand? Wäre eine Schlupfhose noch etwas? Solche habe ich nicht und müsste dann auch Saugmaterial dazu kaufen... Prefolds und AiOs passen da nicht, Mullis saugen zu wenig/ habe ich zu wenig.
Mit Zwuggelchen 1/18 und dem Bummelchen 1/20
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“