Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von februarkind16 »

Danke :D
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von splischsplasch »

Es ist Herbst und meine Frustzeit mit Stoffwindeln beginnt. Um zu spezifizieren: Nicht der Herbst nervt mich sondern der vermehrte Regen. Ich kann nicht draußen aufhängen, die nasse Wäsche in der Wohnung stört mich und der Trockner im Gemeinschaftskeller trocknet nicht. (Und ist sowieso ökologisch doof).
Ich hoffe sehr auf einen trockenen und eiskalten Winter.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Goldhamster »

Da bin ich ganz bei dir! Hab mich gewundert, dass meine Anavys heute noch gar nicht trocken waren🙄 bin noch sonnenverwöhnt. Töchterleins zukünftiges Zimmer ist voller Wäscheständer und entsprechender Luftfeuchtigkeit. 🙈
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Ja, ich habe vor ein paar Tagen auch die erste Wäsche in den Keller gehangen, wenn auch keine Windeln, aber jedes Jahr das Merkmal für den Beginn der zweiten Jahreshälfte.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Oh ja, hier steht täglich auch wieder der Wäscheständer im Wohnzimmer.
Liebe Grüße von Christiane
Zasch
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 08.05.2018, 17:44

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Zasch »

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Kita, da die Plätze rar sind und man sich auf allen möglichen Wartelisten eintragen muss, bin ich einige am Besichtigen.
Die meisten würden auch Stoffwindeln machen und haben Erfahrung damit.
Gestern war ich in einem, wo sie das noch nicht kannten, aber sich bereit erklärten, ein AiO System auszuprobieren. Während dem Rundgang durch das Haus merkte ich, dass meine Tochter rasant schnell zuerst ein bisschen feucht um den Po zu pitschepatsche nassen Hosen wechselte.
Die Leiterin sprach mich auf den Flecken auf meinem Oberteil an....
Tja, es war eine ungute Kombination aus Wollüberhosen mit Baumwollcover, denen ich nicht ganz traute, einer super Einlage und einem Kind, dass eine Stunde vor dem Besuch seine erste Trinklerntasse im Schrank entdeckt hatte und zwei Mal geleert hat. Und da sie wegen einer schlechten Nacht und verkapptem Mittagsschlaf eh schon dauerfrustig war, hatte ich sie fleissig exen lassen.
Das war mir echt unangenehm!
Mit Zwuggelchen 1/18 und dem Bummelchen 1/20
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Glöckchen »

Murphys Law! Abhaken und drüber lachen...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3492
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von MM85i »

Ich wickel den Großen nur noch Zuhause mit Stoffies. Kita hab ich gar nicht erst gefragt und mein Mann wickelt nicht mit Stoff, außer eine AIO ist noch sauber. Große, volle Windeln weigert er aber zu wickeln. Heute habe ich es auch nachvollziehen können. Ich lege immer Windelflies rein. Aber es war so eine Explosion, dass ich einige Minuten Bündchen schrubben musste.

Kann man das irgendwie verhindern? Ein frisches Windelflies geht ja eigentlich über die gesamte Windel.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von britje »

Nein, das kann man nur mit Höwis verhindern. Bei Einlagen wird es immer vorkommen.
Mein Mann muss mit Stoff wickeln, wir haben gar keine Www's im Haus und werden auch keine mehr anschaffen.
Pocket's oder Aio's sind ja eine gute Papalösung.
Liebe Grüße von Christiane
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2795
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von splischsplasch »

MM85i hat geschrieben: 28.10.2019, 17:27 Ich wickel den Großen nur noch Zuhause mit Stoffies. Kita hab ich gar nicht erst gefragt und mein Mann wickelt nicht mit Stoff, außer eine AIO ist noch sauber. Große, volle Windeln weigert er aber zu wickeln. Heute habe ich es auch nachvollziehen können. Ich lege immer Windelflies rein. Aber es war so eine Explosion, dass ich einige Minuten Bündchen schrubben musste.

Kann man das irgendwie verhindern? Ein frisches Windelflies geht ja eigentlich über die gesamte Windel.
Kenn ich. Bei mir verrutscht das Windelvlies selten mal. Und ausgerechnet dann gibt es die Kackplosion. Wird dann mit Klopapier so gut es geht abgenommen und beim übernächsten Waschen sind auch keine Flecken mehr davon zu sehen.
Tipps zum Verhindern habe ich aber nicht. Wahrscheinlich gutes Ausbreiten des Vlies sicherstellen und dann auf kein Verrutschen hoffen. 😂
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“