Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Yelma »

mein Mann hat leider ein Paar Mal die Windelwäsche in den Trockner, ohne den PUL Kram rauszufischen, mag sein, dass es dadurch beschleunigt wurde
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von AnnieMerrick »

koalina hat geschrieben: 05.10.2018, 21:25
AnnieMerrick hat geschrieben: 05.10.2018, 12:18 Ich muss nun schweren Herzens meine Stoffis verkaufen. Ich komme mit der Wäsche nicht hinterher. Die normale wäsche nimmt soviel platz ein, dass ich dieser kaum Herrwerde. Im sommer waren Stoffis toll und beim 2. Kind rentiert sich das ja. Aber keine Chance.
Turm wäscheständer?
Hab ich im winter draussen. Ist aber alles unüberdacht. Ich gebs auf.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Wundert mich nur. Letzten Winter hatte ich 2 Stoff gewickelte Kids plus spuckkind ohne trocknet in kleiner Wohnung. War anstrengend. Ging aber. Ich würde da eher wäscheständer optimieren empfehlen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Tweety2606 »

Yelma hat geschrieben: 06.10.2018, 10:25 mein Mann hat leider ein Paar Mal die Windelwäsche in den Trockner, ohne den PUL Kram rauszufischen, mag sein, dass es dadurch beschleunigt wurde
Ich hab AIOs mit PUL immer in den Trockner - zumindest zum Antrocknen. Alles gut gegangen. Die ÜH pack ich in ein Wäschenetz - erstens muss ich nicht so viel fischen und zweitens ist es - meine ich - besser für die Gummis.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Dana »

Letzte Nacht hab ich meinem jüngsten Schatz (6 Wochen, 5,7 Kilo) zum ersten Mal eine Petit Lulu Onesize mit der langen Einlage angezogen. Nach 10 Stunden war leider der Body nass. :?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Tweety2606 »

War die Windel denn schon gut eingewaschen? Was hattest du für eine Überhose?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Dana »

Tweety2606 hat geschrieben: 08.11.2018, 14:37 War die Windel denn schon gut eingewaschen? Was hattest du für eine Überhose?
Eingewaschen ja und die Überhose ist von Blümchen, ist auch normalerweise dicht. Aber die Windel war triefnass.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von koalina »

Dana hat geschrieben: 08.11.2018, 14:02 Letzte Nacht hab ich meinem jüngsten Schatz (6 Wochen, 5,7 Kilo) zum ersten Mal eine Petit Lulu Onesize mit der langen Einlage angezogen. Nach 10 Stunden war leider der Body nass. :?
Das hat Madame auch in dem Alter schon geschafft. Zusatzeinlage rein oder anavy os. Das variiert hier sehr. Mal viel mal trocken. Meist bekommt sie anavy, dann ist s egal...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Tweety2606 »

Wäre vielleicht auch Wollschlupf ne Alternative als Überhose? Die kann nochmal etwas Feuchtigkeit abfangen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 16233

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Mir tragen die wollschlupf ja zu viel auf. Ich bin seit kurzem völlig begeistert von Walk Klett :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“