Welche Wickeltasche mit Stoffwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 860
Registriert: 01.07.2008, 11:30

Welche Wickeltasche mit Stoffwindeln?

Beitrag von Emmi2007 »

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, welche Wickeltaschen ihr mit Stoffwindeln benutzt? Ich habe momentan eine Wickeltasche von Lässig, die jetzt aber nach 2 Kindern langsam den Geist aufgibt, daher muss fürs Bauchbaby was Neues her. Die Lässig-Tasche fand ich mit Stoffwindeln immer etwas unpraktisch, die Stoffis sind einfach zu dick und passen nicht in die ganzen kleinen Fächer, die die Tasche so hat.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich?
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Benutzeravatar
Latascha
Power-SuTler
Beiträge: 6154
Registriert: 03.07.2010, 21:04
Wohnort: München

Re: Welche Wickeltasche mit Stoffwindeln?

Beitrag von Latascha »

Selbst nähen :)

Ansonsten habe ich bei unserer Wickeltasche (keine Ahnung was das für eine ist. Gab es hier im Babygeschäft für 70€ ) die Trennwand in der Mitte rausgenommen und quasi nur die Wickelauflage, Feuchttücher, Wechselklamotten und die Stoffis drinnen gehabt.
Das ging ganz gut, auch für Tagesausflüge.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 860
Registriert: 01.07.2008, 11:30

Re: Welche Wickeltasche mit Stoffwindeln?

Beitrag von Emmi2007 »

Hier ist die Trennwand leider fest, aber selber nähen ist schon mal eine gute Idee, da könnte ich meine Mutter drauf ansetzen :mrgreen:
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Viveca

Re: Welche Wickeltasche mit Stoffwindeln?

Beitrag von Viveca »

huhu! Ich habe eine von Lässig, ziemlich groß, die heißt weekender oder so, das benutz ich das mittlere breite Fach für den Windelkram. normal große wickeltaschen find ich eh viiiel zu klein, und für mehrer kinder und/oder stoffwindeln umso mehr :lol:
Benutzeravatar
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 12.11.2012, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Welche Wickeltasche mit Stoffwindeln?

Beitrag von ronjaj »

meine ist von pink lining, die hat keine trennwand, von daher passen auch stoffwindeln gut rein. mein model (yummy mummy) ist allerdings nicht allzu groß, es gibt aber auch größere modelle von pink lining. hatte vorher 'ne no name wickeltasche, die war furchtbar, gar kein vergleich zu jetzt. =)
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Welche Wickeltasche mit Stoffwindeln?

Beitrag von Sakura »

Unsere ist von allerhand. Groß genug, trotz Mittelwand. In der Tasche ist eine rausnehmbare, abwaschbare, wasserfeste Wickelunterlage dabei.

Für die Stoffis hatte ich dann in der Wickeltasche ja trotzdem das Wetbag immer dabei. Irgendwann habe ich gar keine Wickeltasche mehr genommen, sondern einfach zwei Wetbags. Eine mit den trockenen Windeln und Waschlappen, eine mit den benutzten Windeln und Waschlappen, und das ganze in meiner normalen, großen Handtasche. Dafür hatte ich keine Lust, extra eine Wickeltasche zu nehmen, das hat ja auch gut in meine normale Tasche gepasst. Denn die Wickeltasche fand ich vom Grundgewicht her sehr schwer. Mit WWW brauchte ich die vielen kleinen Fächer der Wickeltasche für WWW, Feuchttücher, Penatencreme, Müllbeutel, etc. Aber mit Stoffis war auf einmal alles in den zwei Wetbags, und gut wars.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 860
Registriert: 01.07.2008, 11:30

Re: Welche Wickeltasche mit Stoffwindeln?

Beitrag von Emmi2007 »

Super, danke schon mal für eure Antworten. Pink lining kenne ich gar nicht, werde mal schauen, was die so haben.
Wetbag in der Handtasche ist keine wirkliche Alternative, dafür ist meine aktuelle Handtasche zum einen zu klein, zum anderen wohnen wir sehr ländlich und ich bin viel mit dem Auto unterwegs, die Wickeltasche liegt dann oft einfach fertig gepackt im Kofferraum und wird nicht unbedingt mit in den Supermarkt etc. geschleppt.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Welche Wickeltasche mit Stoffwindeln?

Beitrag von Seelentattoo »

Hab auch allerhand...sehr groß und praktisch, da ich die auch nur benutze, wenn ich mit Auto los bin.
Ansonsten kommen die in den Rucksack, da ich Zwerg momentan immer noch mehr vorne in der wkt trage.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
JakoBert
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2012, 15:44

Re: Welche Wickeltasche mit Stoffwindeln?

Beitrag von JakoBert »

Emmi2007 hat geschrieben:Hallo,

ich würde gerne mal wissen, welche Wickeltaschen ihr mit Stoffwindeln benutzt? Ich habe momentan eine Wickeltasche von Lässig, die jetzt aber nach 2 Kindern langsam den Geist aufgibt, daher muss fürs Bauchbaby was Neues her. Die Lässig-Tasche fand ich mit Stoffwindeln immer etwas unpraktisch, die Stoffis sind einfach zu dick und passen nicht in die ganzen kleinen Fächer, die die Tasche so hat.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich?
ich habe zwar eine wickeltasche von lässig (so eine große mit austauschbarem "deckel") aber wirklich als wickeltasche nutze ich die nicht. wenn ich unterwegs bin stopfe ich halt ne windel da rein und wenn eine benutzt ist kommt sie natürlich ins feuchtfach. aber ansonsten ist das eben meine "handtasche" und ich könnte, bis auf das feuchtfach, das ja auch mit jeder anderen tasche so machen (habe ich auch lange, bis ich die gekauft habe und bei meiner tocter früher auch)

ich tu die stofffwindeln immer einfach so in die tasche, nicht in eines der kleinen extrafächer... meist liegend ie windeln eh im fahrradanhänger oder im kofferraum vom auto, je nach dem genutzten mobil. ;)
LG von JakoBert mit

Tochter (*2002; schon groß und cool ;)) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
Sabrina89
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 106
Registriert: 27.08.2012, 14:14
Wohnort: Steiermark - Österreich

Re: Welche Wickeltasche mit Stoffwindeln?

Beitrag von Sabrina89 »

Ohne alles gelesen zu haben,



Wir haben eine Wickeltasche mit einem große Fach die beim KiWa (Teutonia). Da kommt dann eben die Wickelauflage, Feuchttücher, Windeln und ev Wechselklamotten rein. Da passen locker die für n en Tagesausflug rein. Wenn ich nur schnell unterwegs bin hab ich Wickelauflage, Feuchttücher und eine Windell auch mal in der Handtasche ;).

Kommt auch darauf an welche Windeln du hast.
Für unterweg haben wir unsere Pockets oder Tuttos.



Lg
Sabrina
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“