Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von sardine »

Danke koalina! Babymann trägt heute seine allererste Stoffwindel und allein weil er so niedlich damit aussieht will ich schon dabei bleiben :mrgreen: !
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von koalina »

Sehr schön! Teste wollüberhosen, sie sind toll.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Brathendel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1037
Registriert: 19.08.2008, 23:32
Wohnort: Österreich

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Brathendel »

Wie strippt ihr denn eure Stoffwindeln? Ich hab Totsbots Peenut Saugkerne, die ich normalerweise einmal spüle und schleudere, dann fülle ich normale Wäsche auf und wasche bei 40 Grad mit Potion. Ich hab mir dabei irgendwie ein ziemliches müffeln eingefangen 😏 Hab sie jetzt bei 60 Grad mit dm Hygienespüler gewaschen, hat aber leider nix geholfen (außer dass sie jetzt ganz toll weich sind), die müffeln immer noch nach dem ersten Pipi, fast mehr als vorher, finde ich. Was also jetzt, Zitronesäure? Oder lieber Ulrich Entkalker? Was funktioniert bei euch denn gut?
Lösche Benutzer 23583

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Sauerstoffbleiche!

Ich hab mal das volle Programm gefahren. Erst Zitronensäure, dann Sauerstoffbleiche, dann Hygienespüler. Das hat geholfen. Dann das Waschen generell optimiert (60 Grad, nicht zu voll, Pulverwaschmittel) ubd habe seither keine Stinkewindeln mehr gehabt.
Brathendel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1037
Registriert: 19.08.2008, 23:32
Wohnort: Österreich

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Brathendel »

Danke! Die hab ich sogar schon hier 😃 Hab mir jetzt passt! von der Waschkampagne bestellt und da zusätzlich die Sauerstoffbleiche gekauft. Ich fürchte, es liegt an den 40 Grad, ich werd in Zukunft immer bei 60 Grad waschen. Zu voll mach ich eigentlich nicht, Maschine ist zu Dreiviertel voll. Oder ist das schon zuviel für Stoffwindeln?
Lösche Benutzer 23583

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Das weiß ich nicht, um ehrlich zu sein. Für meine Maschine war eine gewisse Anzahl nasser Höwis zu viel. Das variiert bestimmt aber auch.
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von sardine »

koalina hat geschrieben: 28.01.2018, 18:55 Sehr schön! Teste wollüberhosen, sie sind toll.
Habe eine anavy wollüh bestellt aber noch bissi Respekt vor dem einfetten :oops:
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von koalina »

sardine hat geschrieben: 28.01.2018, 20:33
koalina hat geschrieben: 28.01.2018, 18:55 Sehr schön! Teste wollüberhosen, sie sind toll.
Habe eine anavy wollüh bestellt aber noch bissi Respekt vor dem einfetten :oops:
Ist gsnz einfach, ehrlich!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von koalina »

Ich Strippe mit waschsoda. Unsere Maschine ist immer so voll das ich noch eine Hand rein bekomme. Wir waschen ohnd stinke Probleme immer mit passt ohne weitere Zusätze bei 60 Grad.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Brathendel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1037
Registriert: 19.08.2008, 23:32
Wohnort: Österreich

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Brathendel »

Danke! Eine Hand bekomme ich auch rein. Na dann strippe ich mal und ändere ab sofort meine Waschroutine.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“