Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 23583

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Es ging ja 4 Monate lange gut, dann liefen sie immer öfter nachts aus und dann auch tagsüber. :D
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von koalina »

Pop in haben hier von der saugkraft nie gereicht beim Krümel. Bei der vielpiesel Dame habe ich es gar nicht erst versucht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Thesan
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 287
Registriert: 15.06.2018, 14:33

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Thesan »

Hey zusammen,

wie hängt ihr denn eure Mull-/Moltontücher zum Trocknen auf? Ich bekomme die nicht alle auf unseren Wäscheständer und mit Wäscheklammern an einem oder zwei Enden aufgehangen werden sie ja "schief". Ich habe jetzt einige Mulltücher halb gefaltet über den Wäschedraht gehängt, das müsste zumindest jetzt im Sommer so auch durchtrocknen. Schon irgendwie unpraktisch, dass die so riesig sind. :shock: Wenn man sie mit einer Klammer befestigt, dann hängen sie ja auch fast oder sogar ganz bis zum Boden...
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
Lösche Benutzer 23583

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich falte sie in der Hälfte. Trocknet auch im Winter wunderbar so und spart Platz. :)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von IdieNubren »

So mach ich‘s auch (sind aber nur spucktücher und nicht so viel)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Apfelmäuschen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 29.07.2015, 08:04
Wohnort: Bayern

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Apfelmäuschen »

Ich falte die Mullwindeln auch zur Hälfte. So passen drei ziemlich gut nebeneinander auf meinen Wäscheständer.
4 Kinder (2010, 2012, 2018, 2020)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12205
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von delfinstern »

Ich häng an 2 Enden zickzack über 2 leinen auf. Dadurch wickeln sie sich im Wind nicht um die Leine. Also Mullwindel 1 von a1 nach b1 , Mulli 2 von B1 nach a2, mulli 3 von a2 nach b2... Spart klämmerchen :) am Wäscheständer ca halb drüber gefaltet(sonst sind sie zu lang und hängen auf den Boden).
Aus Platzmangel (zusätzlich noch Klamotten und Bettwäsche gewaschen oder so) häbge ich auch an 1 Ecke auf. Trocken kann man die einfach wieder in Form ziehen. An 2 Exken häbgt das auch durch...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Lösche Benutzer 23583

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Huch klingt das kompliziert. :lol: An einer Ecke aufhängen kann ich gar nicht leiden, so ein verzogener Kram dann, das macht mich ganz durcheinander und nervös. :D
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von koalina »

ElmRose hat geschrieben: 16.07.2018, 20:34 Huch klingt das kompliziert. :lol: An einer Ecke aufhängen kann ich gar nicht leiden, so ein verzogener Kram dann, das macht mich ganz durcheinander und nervös. :D
Wir hatten dank spuckkind haufenweise mullis. Immer halb drüber gefaltet. Trocknete innerhalb von Stunden bei Wind. Klammer kommt nur eine in die Mitte zur Sicherung falls der Wind sie runter weht.
Empfehlen kann ich solche turmständer. Da passt bei uns eine Maschine Windeln drauf.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12205
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von delfinstern »

Ja, wobei bei nur Mullis reicht der mir nicht. Da muss ich die Mullis hälfteln und dann draufhäbgen (hängt dann geviertelt), damit die doppelte Abzahl drauf passt. Trocknen aber auch über Nacht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“