Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4105
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Glöckchen »

Ob in deinem Waschmittel Seife drin ist, verrät dir die Inhaltsstoffangabe. Erraten kann das keiner ;)
Bei allen anderen Materialien (außer Wolle) ist es auch völlig egal, womit man wäscht, nur Microfaser ist eben empfindlich.
Von Charlie Banana gibt es auch Pockets mit Baumwolle. Dass bei Charlie Banana auch nur 40Grad drin steht, war mir gar nicht bewusst, meine lebt noch, genauso wie andere, wo nur 40Grad drin steht.
Wie schon geschrieben, im Normalfall kann alles problemlos 60Grad vertragen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

Antworten