Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Lachtraube »

Danke Euch! Ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht was ich überhaupt mit den PUL Hosen waschen könnte. Aber dann versuche ich es einfach mal mit dem Rossmann Pulver und hoffe das beste :D Enthärter brauche ich Dank weichem Wasser nicht. Wenigstens die Waschmittelfrage wird mir keine schlaflosen Nächte bereiten :)
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von thuri »

Ich wasche die überhosen auch bei der normalen buntwasche mit. Aber im waschenetz, damit Reißverschluss und Knöpfe nicht scheuern. Das schadet wohl eher als ein pulverwaschmittel.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von königsmadl »

Im Wäschenetz und mit den Snaps zum Verkleinern offen werden die bei uns auch ganz normal mitgewaschen.
Nur halt die Schleuderzahl runtergedreht.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von koalina »

Käthe hat geschrieben: 12.11.2018, 21:31 Ich nehme die Waschkampagne, aber muss man halt bestellen. Ohne Fleckensalz/ Bleiche läuft es aber wie Colorwaschmittel und die Windeln müffeln dann irgendwann. Aber mit bin ich sehr zufrieden. Wir haben einfach sehr hartes Wasser und ich bräuchte sonst halt viel Entkalker.m Diendeln drehen alleine eine Runde im 15 Minuten Programm ohne Pulver ohne schleudern und dann kommt normale 60° Wäsche und das Waschmittel dazu.
Hier auch. Nur gänzlich ohne müffeln.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Dana »

Hat jemand Erfahrungen mit Perwoll für Wolle gemacht? Kann man das theoretisch auch nehmen?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Dana »

Wascht ihr Windeln mit Bambusfasern zusammen mit Baumwollwindeln?
Wenn ja, mit welchem Waschmittel (ohne Cellulase)?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 16233

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich wasche alles zusammen mit domol ultra sensitiv von rossmann
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von delfinstern »

Ich ebenfalls. Gleiche Komb
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Dana »

Vronilein hat geschrieben: 13.12.2018, 16:46 Ich wasche alles zusammen mit domol ultra sensitiv von rossmann
Ok, dann mache ich es ja richtig. Ich dachte imme in Domol wäre Cellulase drin.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Benutzeravatar
Rosita
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2018, 18:03
Wohnort: Peine

Re: Windeln waschen; Waschmittelwahl etc.

Beitrag von Rosita »

Wir nutzen auch oft das domol.
Da ist Cellulose Gum drin, als Verdickungsmittel. Das ist was anderes als das Enzym Cellulase.
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“