Seite 1 von 2

Wollüberhose selbst stricken?

Verfasst: 22.06.2010, 23:06
von Tigerlein
Meine Schwiegeroma kann super stricken. Leider habe ich davon wenig Ahnung, aber ich habe gelesen, dass man Überhosen selbst stricken kann. Gibt es da irgendwo eine Strickanleitung? Braucht man spezielle Wolle? Muß ich noch etwas Besonderes wissen? Dann kann ich nämlich die Oma mal damit beauftragen, die freut sich.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Verfasst: 22.06.2010, 23:12
von Muschelsucherin
Schau mal bei: www.wollwindelchen.de

Ich will auch mal endlich eine stricken. :wink:

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Verfasst: 22.06.2010, 23:21
von sabine221
Hallo Tigerlein,

die Oma soll reine Wolle nehmen, nach Möglichkeit Fettwolle (die hat noch einen Fettrestgehalt). Und danach mit Wollfett (Wollwachs) gut fetten.

LG

sabine

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Verfasst: 22.06.2010, 23:21
von missabonum
Und was für schöne Überhosen man stricken kann...... :lol: :lol: :lol: :lol:

missabonum hat geschrieben:Bild
Anleitung bei http://www.wollwindelchen.de/ ( da gibt es viele Anleitungen.....)

oder nach der Anleitung bei Finkhof....
Bild
Bild
Bild

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Verfasst: 22.06.2010, 23:26
von Muschelsucherin
:shock:
Missa, deine Überhosen sind ja goil! :D
Strickst du auch im Auftrag? :wink:

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Verfasst: 25.05.2012, 13:31
von Joyfullmom
Oh, wo findet man die Anleitung bei Finkhof?

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Verfasst: 29.05.2012, 22:01
von missabonum
Leider ist sie nicht mehr drin... aber hier (allerdings stricke ich das Bündchen länger) und hier (mann glaubt nie, dass es ein Höschen wird, ehe man es probiert hat :lol: :lol: :lol: )

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Verfasst: 30.05.2012, 23:42
von kruemelkeks83
Ich stricke auch immer nach der Finkhof-Anleitung und nehme dazu auch die Finkhof Wolle. Bei den letzten habe ich die Bündchen immer in einer anderen Farbe als das Dreieck gemacht, dieses Mal stricke ich mit der Wolle mit Farbübergang von gelb nach rot.

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Verfasst: 30.05.2013, 15:32
von k81
Missa, die Überhosen sehen super aus!

Die Anleitung auf Wollwindelchen ist ja ganz schön knapp gefasst, Maschen aufnehmen und rechts, links hab ich noch im Kopf, aber das war's auch schon. Gibt's nicht irgendwo eine einfachere Anleitung?

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Verfasst: 30.05.2013, 17:43
von missabonum
Ich schreibe mal auf, wie ich sie stricke...... Aber erst gibt es hier eine Tasse Tee ;-) ...


Sent from my iPad using Tapatalk