Wollüberhose selbst stricken?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Tigerlein
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 22.05.2009, 14:05
Wohnort: Österreich

Wollüberhose selbst stricken?

Beitrag von Tigerlein »

Meine Schwiegeroma kann super stricken. Leider habe ich davon wenig Ahnung, aber ich habe gelesen, dass man Überhosen selbst stricken kann. Gibt es da irgendwo eine Strickanleitung? Braucht man spezielle Wolle? Muß ich noch etwas Besonderes wissen? Dann kann ich nämlich die Oma mal damit beauftragen, die freut sich.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15) und Maikäferchen (05/18)

Bild

Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10234
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Beitrag von Muschelsucherin »

Schau mal bei: www.wollwindelchen.de

Ich will auch mal endlich eine stricken. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK

Benutzeravatar
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 673
Registriert: 18.11.2006, 20:14
Wohnort: Meckenheim

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Beitrag von sabine221 »

Hallo Tigerlein,

die Oma soll reine Wolle nehmen, nach Möglichkeit Fettwolle (die hat noch einen Fettrestgehalt). Und danach mit Wollfett (Wollwachs) gut fetten.

LG

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de

Benutzeravatar
missabonum
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1910
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Beitrag von missabonum »

Und was für schöne Überhosen man stricken kann...... :lol: :lol: :lol: :lol:

missabonum hat geschrieben:Bild
Anleitung bei http://www.wollwindelchen.de/ ( da gibt es viele Anleitungen.....)

oder nach der Anleitung bei Finkhof....
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße
Missa



Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.

Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10234
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Beitrag von Muschelsucherin »

:shock:
Missa, deine Überhosen sind ja goil! :D
Strickst du auch im Auftrag? :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK

Benutzeravatar
Joyfullmom
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 960
Registriert: 19.02.2010, 10:55
Wohnort: Hannover

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Beitrag von Joyfullmom »

Oh, wo findet man die Anleitung bei Finkhof?
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)

Benutzeravatar
missabonum
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1910
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Beitrag von missabonum »

Leider ist sie nicht mehr drin... aber hier (allerdings stricke ich das Bündchen länger) und hier (mann glaubt nie, dass es ein Höschen wird, ehe man es probiert hat :lol: :lol: :lol: )
Liebe Grüße
Missa



Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.

Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2219
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich stricke auch immer nach der Finkhof-Anleitung und nehme dazu auch die Finkhof Wolle. Bei den letzten habe ich die Bündchen immer in einer anderen Farbe als das Dreieck gemacht, dieses Mal stricke ich mit der Wolle mit Farbübergang von gelb nach rot.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)

Benutzeravatar
k81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 188
Registriert: 25.11.2011, 18:48
Wohnort: Hannover

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Beitrag von k81 »

Missa, die Überhosen sehen super aus!

Die Anleitung auf Wollwindelchen ist ja ganz schön knapp gefasst, Maschen aufnehmen und rechts, links hab ich noch im Kopf, aber das war's auch schon. Gibt's nicht irgendwo eine einfachere Anleitung?
Gruß, k81 mit großer Maus *21.09.2011 und kleiner Maus *08.10.2014Bild
Bild

Benutzeravatar
missabonum
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1910
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Wollüberhose selbst stricken?

Beitrag von missabonum »

Ich schreibe mal auf, wie ich sie stricke...... Aber erst gibt es hier eine Tasse Tee ;-) ...


Sent from my iPad using Tapatalk
Liebe Grüße
Missa



Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.

Antworten