Zeigt her Euren Wickeltisch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
AnnaKatharina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von AnnaKatharina » 13.02.2018, 10:00

Was ist denn mit der Variante "Bertt auf Waschmaschine", Cryptomon?
Nimmt wenig Platz weg, und kann nachher einfach als Ablage genutzt werden.

Wegen Heizstrahler: Wir hatten bei beiden Kindern einen, und ich würde ihn nicht missen wollen. Im Winter war bei uns der Wickelplatz oft echt kalt, da ist so ein Heizstrahler super.
Wir nannten ihn auch "Grill".
"Schatz, kannst du mal den Grill anmachen?"

Benutzeravatar
Cryptomon
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10677
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Cryptomon » 13.02.2018, 10:07

die waschmaschine steht im bad, am komplett anderen ende der wohnung. und wird schon als ablage für alles mögliche genutzt...
den wickelplatz im kinderzimmer sind wir jetzt schon gewohnt, da haben wir alles griffbereit (windeln, klamotten etc), das müsste dann ja auch alles umziehen (oder wir jedesmal dran denken)
CK-one¹ 10/2014
Ministernchen 3/18

-------

¹ Cryptokind 1


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: W6 N 5000 + EU5, W6 N 454D, Portrait und Elna Easy Cover

Benutzeravatar
tabs
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von tabs » 13.02.2018, 19:26

Wir haben eine Malm-Kommode und Aufsatz von Amazon dazu. Schön viel Platz, schön hoch, und nach der Wickelzeit kann man den Aufsatz einfach abmachen und hat die schlichte Kommode übrig.
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild

Pistazie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2051
Registriert: 14.08.2017, 17:54

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Pistazie » 27.02.2018, 23:50

Ich hab zum ersten Mal einen richtigen festen Wickeltisch..
Und mag den mal zeigen.. ist nicht spektakulär und meistens wickle ich gewohnheitsmäßig trotzdem auf dem Bett oder dem Boden..
20180227_230641.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
britje
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von britje » 28.02.2018, 00:18

Chic und sehe ich das richtig, noch jemand der mit Mullis und Bindewindeln wickelt? :D
Liebe Grüße von Christiane mit Söhnchen 1, Söhnchen 2, Bauchbaby und zwei Sternchen, sowie einem Doppelsternchen im Herzen

Pistazie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2051
Registriert: 14.08.2017, 17:54

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Pistazie » 28.02.2018, 00:25

Danke. Jawoll. Wobei ich in die Bindewindeln momentan lieber die Moltontücher lege, da die Zwergin mit den Mullis ein Windelpaket hätte, das doppelt so groß wie sie wär.
Ich hab zwar noch popolini höwis, aber die nehm ich nicht, weil sie lange zum Trocknen brauchen (im Vergleich zu den BiWis) und auftragen..

Die Bindewindeln sind total toll und komplett unterschätzt!

Benutzeravatar
britje
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 919
Registriert: 30.10.2014, 22:43

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von britje » 28.02.2018, 12:04

Pistazie hat geschrieben:
28.02.2018, 00:25
Die Bindewindeln sind total toll und komplett unterschätzt!
Ja, ich liebe sie seit über einem Jahr auch sehr.
Unsere Höwis verkaufe ich gerade so Stück für Stück, weil sie doch bei der empfindlichen Neurodermitishaut an den Beinbündchen reizen. Für den Papa habe ich noch ein paar.

Zurück zum Thema :mrgreen:
Lagert ihr eure Stoffwindeln lieber in Kisten oder gestapelt im Regal? Bei uns fallen die Gewaschenen immer von oben nach und ich ziehe unten eine zum Wickeln aus dem Regal (CD-Regal). So werden sie alle gleichmäßig genutzt.
Liebe Grüße von Christiane mit Söhnchen 1, Söhnchen 2, Bauchbaby und zwei Sternchen, sowie einem Doppelsternchen im Herzen

Pistazie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2051
Registriert: 14.08.2017, 17:54

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Pistazie » 28.02.2018, 12:16

britje hat geschrieben:
28.02.2018, 12:04


Bei uns fallen die Gewaschenen immer von oben nach und ich ziehe unten eine zum Wickeln aus dem Regal (CD-Regal). So werden sie alle gleichmäßig genutzt.
Das hab ich neulich schon bewundert und finde die Idee großartig. Ich hab zwei Stäpelchen im Regal und wasche immer den einen und benutze den anderen währenddessen. So rotieren sie auch.

Benutzeravatar
Myla
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 829
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Myla » 28.02.2018, 18:20

Bevor ich die gewaschenen einsortiere packe ich Windeln neu und dann ist die Kiste leer und wird aufgefüllt.
Myla mit Madame (9.9.2011) und dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016)

Benutzeravatar
Yelma
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1460
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Yelma » 28.02.2018, 18:38

Ich hab genau so viele, dass die zirkulieren durchs waschen.
Pupselchen 07/2017

Antworten