Neuerungen

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Benutzeravatar
Alexandra
Miss SuTiversum
Beiträge: 14743
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Neuerungen

Beitrag von Alexandra » 12.07.2009, 18:44

Liebe SuT Frauen und Männer,

nach langem Überlegen hat sich unsere Admine und Trageforumsmoderatorin Montanara entschlossen, nicht mehr aktiv am Forumsleben teilzunehmen, sondern nur noch sporadisch und in knapp besetzten Zeiten hier sein zu wollen.

Dorothea kehrt in ihren studierten Beruf zurück, hat außerdem die Arbeit als Referentin für die ClauWi Trageschule in der Schweiz. Und so ganz nebenbei :wink: ist sie Mama, Ehefrau, Hausfrau...

Dorothea wird alle moderativen und administrativen Berechtigungen beibehalten, möchte uns auch immer wieder mit Artikeln für die Grundinformationenecke erfreuen und wird sicherlich immer wieder mal hier sein. Aber eben nicht mehr im bisher bekannten Umfang, der für sie mehr und mehr zur Last wurde.

Liebe Dorothea, auch wenn Du weißt, daß ich Deine Entscheidung vollauf verstehen kann, lasse ich Dich nur ungern ziehen - ich freue mich wirklich sehr, daß Du uns trotzdem noch als "Admin a.D." erhalten bleiben möchtest! Daß wir als Trageforum einen so guten Namen haben, haben wir zu großen Teilen Deiner Arbeit zu verdanken, dafür kann ich gar nicht genug Danke sagen.

Ich wünsche Dir für Deinen Berufseinstieg alles Gute, das klingt so spannend und ist das, was Du immer machen wolltest! Und Deine Familie wird sich sicherlich sehr freuen, wenn der Computer jetzt abends auch mal aus bleibt :wink:

Ich reiche Dir einen Blumenstrauss Bild

Wie gehts es bei uns nun weiter?

Als Admins bleiben die üblichen Verdächtigen Ansprechpartner: Gluehsternchen, Markus, ich und Nicole, wobei Nicole auch nicht mehr so oft hier sein kann, wie sie das gerne wäre.

Im Trageforum hat sich Maria (Luema) bereit erklärt, Annette zu unterstützen, ich selbst werde mich um die Beraterinnenforen kümmern.

Liebe Maria, dank Dir! :D Und an dieser Stelle auch mal ein dickes Lob an Annette, die einen tollen Job macht im Trageforum! :D

In diesem Sinne schicke ich den Thread hier mit einem lachenden und einem weinenden Auge ab.

Liebe Grüße
Alexandra
Dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem bald Großen 01/08, der kleinen Schwester 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Ins Leben getragen - Trageberatung Westerwald und Taunus
ClauWi Trageberaterin
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme

Benutzeravatar
zwieback
Power-SuTler
Beiträge: 6368
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Neuerungen

Beitrag von zwieback » 12.07.2009, 19:17

Oh das ist schade zu lesen.
Aber es ist voll und ganz verständlich.

Dorothea ich werde deine Beiträge vermissen
ich liebe es von dir zu lesen und würde dich gerne mal kennen lernen.

Ich wünsche dir alles Gute und freue mich darauf hier und da was von dir zu hören.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild

Dani
SuT-Legende
Beiträge: 9692
Registriert: 05.03.2006, 08:03

Re: Neuerungen

Beitrag von Dani » 12.07.2009, 19:26

Kann ich voll und ganz verstehen, der Tag hat leider nur 24 Stunden und schlafen muss man ja auch, und wünsch Dir, Doro einen tollen Start in den neuen Job (das klingt sehr interessant). Ich freu mich, wenn ich Dich hier trotzdem noch sehe :-) Danke für alles!

Benutzeravatar
Yvi73
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 13.01.2008, 15:53
Wohnort: Märkischer Kreis

Re: Neuerungen

Beitrag von Yvi73 » 12.07.2009, 19:42

Schade, aber ich kanns gut verstehen! Dorothea hat mir "damals" mein erstes Tragefoto beurteilt und ich lese alle ihre Beiträge supergerne! Außerdem gibt es immer so tolle Bilder zu bewundern :D

Dorothea, ich wünsch dir alles Gute für den Wiedereinstieg in deinen Beruf und hoffe, ab und an mal was von dir zu lesen :)
L. 11/05 und L. 03/08

honigbienchen
Mod a.D.
Beiträge: 6096
Registriert: 19.10.2005, 16:02
Wohnort: NRW

Re: Neuerungen

Beitrag von honigbienchen » 12.07.2009, 19:49

Dorothea, ich kann dich auch gut verstehen und dennoch schließe ich mich mit einem weinenden Auge an Bild

Maria, dir ein "herzliches Willkommen" im Trageforum und da ist das lachende Auge Bild
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner

Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2758
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Neuerungen

Beitrag von bibi » 12.07.2009, 19:53

Liebe Dorothea

Wie schon gestern gesagt: Ich werde dich sehr vermissen. Weiss aber, wo du wohnst :lol: .
Nein, im ernst: Ich kann dich voll und ganz verstehen, wünsche dir einen tollen Start im neuen Job und da viel Erfüllung und tolle Begegnungen. Und geniesse deinen Mehr-Zeit mit der Familie und lets Wrap :smilie_und_kind:

Lieben Gruss
Sarah
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!

Benutzeravatar
EmmiLou
Mod a.D.
Beiträge: 2646
Registriert: 16.06.2008, 09:55
Wohnort: Berlin

Re: Neuerungen

Beitrag von EmmiLou » 12.07.2009, 20:04

Oh, das ist schade... Ich werde Deine Beiträge vermissen, Dorothea! Sie haben mir viele Male geholfen!
Aber ich kann Deine Entscheidung verstehen! Viel Spaß im neuen Job!

Und ich freu mich auf Maria als neue Moderatorin! :D
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )


Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild

Benutzeravatar
Landmaus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 23.01.2007, 12:38
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Neuerungen

Beitrag von Landmaus » 12.07.2009, 20:06

Liebe Dorothea,

auch ich werde Dich und Deine herzlich-offene Art hier sehr vermissen! :(

Aber ich kann auch wirklich sehr gut verstehen und nachvollziehen, dass für Dich nun andere Dinge einfach wichtiger bzw. präsenter sind. :wink:
Ich wünsche Dir für Deinen "neuen Lebensabschnitt" viel Spaß und Erfolg und werde mich freuen, ab und an nochmal von Dir hier lesen zu dürfen! :)
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)


Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)

Benutzeravatar
Jessica
Profi-SuTler
Beiträge: 3359
Registriert: 28.08.2007, 11:39
Wohnort: im Dreieck Augsburg, München, Ingolstadt

Re: Neuerungen

Beitrag von Jessica » 12.07.2009, 20:11

Liebe Dorothea,

ich wünsche dir einen tollen Einstieg und weiterhin alles Gute!
Ich freue mich, wenn ich dich hier mal wieder lesen darf!

Alles Liebe für dich!
Lebe jeden Augenblick
Liebe unendlich
Lache jeden Tag

231/2018/1787

Benutzeravatar
rubia
alter SuT-Hase
Beiträge: 2567
Registriert: 07.01.2008, 16:40

Re: Neuerungen

Beitrag von rubia » 12.07.2009, 20:19

oh, das ist aber sehr schade! Dorothea, ich lese dich hier immer sehr gern und hoffe, dass du trotzdem immer mal wieder von dir hören lässt. :)

liebe Grüße Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13

Antworten