Doku: "Strategien der Liebe"

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Miss SuTiversum
Beiträge: 14743
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Doku: "Strategien der Liebe"

Beitrag von Alexandra » 19.04.2009, 20:19

Teil 1: Väter, Mütter Steinzeitbabys

Ist von 2004, daher kann es sein, daß es die ein oder andere schon kennt.

Ich habe es gestern Abend zufällig beim Zappen entdeckt, habe definitiv nicht mehr wegschalten können.

Alles, aber auch alles, woran wir hier "glauben" oder eher überzeugt sind, wir dort wissenschaftlich beleuchtet verständlich rübergebracht, dabei fehlt der erhobene Zeigefinger gänzlich.

Dr. Volker Sommer, Evolutionsbiologe, vergleicht Menschen und unsere äffischen Verwandten und zeigt sehr anschaulich, wie wichtig die Befriedigung von Babys Bedürfnissen ist. Sogar ein kurzes Interview mit Dr. Kirkilionis ist zu sehen :lol:

Markus und ich haben so :shock: in die Glotze gestarrt, anstatt schlafen zu gehen. Ich habe fast geheult, weil ich nicht zu hoffen gewagt hätte, daß es einen solchen Rundumschlag, der Stillen, Tragen und Familienbett umfasst (eigentlich komplett CC oder AP oder wie auch immer wir es nennen wollen), wirklich existiert!

Einzig fehlt mir der Hinweis auf das Tragetuch, was ich aber vor dem Hintergrund, daß sie sich wirklich dicht an die eigentlich gegebenen evolutionären Bedingungen halten, fast verstehen kann: da sind es nunmal unsere Hüften, die fürs Tragen vorgesehen sind, und das wurde ausgiebig beleuchtet 8) Dennoch: so nebenbei, wie dort imemr wieder Kinderwagen gezeigt wurden, so nebenbei hätte ruhig die ein oder andere TT-Mama (oder -Papa) durchs Bild laufen können.

Phoenix wiederholt die Sendung am Freitag Nacht, ich machs Euch als Ankündigung, weil es sicherlich viele interessieren wird. Markus hat den Sendungsmitschnitt beim BR angefordert.

Viel Spaß beim Anschauen, Markus und ich haben allerhöchstes Fernsehvergnügen genossen! :lol:

Liebe Grüße Alex
Dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem bald Großen 01/08, der kleinen Schwester 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Ins Leben getragen - Trageberatung Westerwald und Taunus
ClauWi Trageberaterin
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme

Benutzeravatar
Lia
Mod a.D.
Beiträge: 3797
Registriert: 14.08.2007, 18:10
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Doku: "Strategien der Liebe"

Beitrag von Lia » 19.04.2009, 20:37

oh, hört sich interessant an... aber warum denn sooo spät...? ich muss doch so früh aufstehen morgen... im internet kann man das nicht schauen?
♥ ...mein Wunschkind wird unendlich geliebt! ♥ ...du bist das Beste was uns je passiert ist! ♥ 24 Monate gestillt - juchuuu ♥
♥ mit *in10/15 ♥ AUGUST2016BABY ♥ Tuchmessie ♥


BildBildBildBild

Benutzeravatar
Alexandra
Miss SuTiversum
Beiträge: 14743
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Doku: "Strategien der Liebe"

Beitrag von Alexandra » 19.04.2009, 20:42

Nee, wohl nicht. Aufnehmen?
Dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem bald Großen 01/08, der kleinen Schwester 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Ins Leben getragen - Trageberatung Westerwald und Taunus
ClauWi Trageberaterin
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme

Benutzeravatar
Lia
Mod a.D.
Beiträge: 3797
Registriert: 14.08.2007, 18:10
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Doku: "Strategien der Liebe"

Beitrag von Lia » 19.04.2009, 20:46

ich habe hier leider nichts womit man was aufnehmen könnte, na ja, vielleicht dann am freitag schauen, samstag ist ja wenigstens frei :D
♥ ...mein Wunschkind wird unendlich geliebt! ♥ ...du bist das Beste was uns je passiert ist! ♥ 24 Monate gestillt - juchuuu ♥
♥ mit *in10/15 ♥ AUGUST2016BABY ♥ Tuchmessie ♥


BildBildBildBild

Benutzeravatar
mäusekind
Profi-SuTler
Beiträge: 3088
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Doku: "Strategien der Liebe"

Beitrag von mäusekind » 19.04.2009, 20:48

na super, und wir haben keinen Fernseher.

LG
Hella
mit den 4 Mäusekindern (14, 12, 11, und 9 )

etorod
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 29.03.2009, 21:34

Re: Doku: "Strategien der Liebe"

Beitrag von etorod » 19.04.2009, 20:57

Klingt total interessant, danke für den Hinweis!
Wollte die Sendung gerade programmieren, laut Guide unseres Receivers läuft es um 0.45 und um 1.30... sind das dann gleich beide Teile?
LG,
etorod mit mimi (09/2008)

Benutzeravatar
Alexandra
Miss SuTiversum
Beiträge: 14743
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Doku: "Strategien der Liebe"

Beitrag von Alexandra » 19.04.2009, 21:03

Nein, sind unterschiedliche Teile. Teil 2 befasst sich thematisch auch mit etwas anderem, Kuckuckskinder nämlich.

Liebe Grüße :wink:
Dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem bald Großen 01/08, der kleinen Schwester 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Ins Leben getragen - Trageberatung Westerwald und Taunus
ClauWi Trageberaterin
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme

honigbienchen
Mod a.D.
Beiträge: 6096
Registriert: 19.10.2005, 16:02
Wohnort: NRW

Re: Doku: "Strategien der Liebe"

Beitrag von honigbienchen » 19.04.2009, 21:09

Huhu Alex, schau mal bitte kurz hier. Ist das dasselbe??? Müsste doch, oder???
Habs auch vor längerer Zeit gesehen, hatte es sogar auf meinem Rechner gespeichert, weil es so eine lohnende Doku war, aber weg wars dennoch, nur den link eben hab ich dann noch gefunden, immerhin etwas :wink:
Also, wenn es das ist, was ich gesehen habe, ist die Doku echt toll.

Zu blöd, dass SOWAS zu solch unmöglichen Zeiten läuft :roll:
Kanns jemand aufnehmen??? ich hätts so gern wieder, kann aber nicht aufnehmen :?
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner

Benutzeravatar
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 967
Registriert: 09.12.2008, 22:28
Wohnort: Bei ... meine Perle

Re: Doku: "Strategien der Liebe"

Beitrag von corradomaus » 19.04.2009, 21:18

oh männe gleich programmieren lassen. wir habe so nen digitalrecorder...viell. schaff ich es dass ich es als datei aufn rechner bekomme dann werde ich es hier natürlich zur verfügung stellen... :tt_ruecken_2:
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.

Benutzeravatar
Markus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2163
Registriert: 13.01.2006, 16:22
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Kontaktdaten:

Re: Doku: "Strategien der Liebe"

Beitrag von Markus » 19.04.2009, 21:23

honigbienchen hat geschrieben:Huhu Alex, schau mal bitte kurz hier. Ist das dasselbe??? Müsste doch, oder???
Ja, das ist es.
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt

Antworten