Signaturen und Avatare

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexandra »

Klar geght das! Klick mal z.B. bei meiner Sig auf Eigenschaften, die ist wirklich klein :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

würde es nicht auch an speicher sparen , wenn in einem thread nicht 100x die gleiche sig. wäre...könnte man nicht einstellen, das die sig nur 1x pro thread angezeigt wird?
also wenn ich jetzt zu nem thread was schreib, das es nur beim ersten mal meine sig anhängt?
dann könnte man vielleicht wieder mehr platz in der sig. einräumen ;-)
Benutzeravatar
bluenote*
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 27.03.2007, 08:04

Beitrag von bluenote* »

guten morgen!

die idee, speicherplatz zu sparen, finde ich durchaus gut. :D
ich denke da aber eher wie elayne: ein bis max. zwei ticker sollten reichen, genauso meine ich, dass es erlaubt sein sollte, einen banner zu schalten - auch zu den trageseiten.
was mich halt stört ist, dass nur die beiden partnershops ihre banner behalten dürfen, man aber nicht partnershop werden kann. ich würde als partnershop gerne finanziell das forum unterstützen.
Liebe Grüße, Barbara


Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Benutzeravatar
bluenote*
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 27.03.2007, 08:04

Beitrag von bluenote* »

liebe alexandra!


Das Forum hier wird privat finanziert und lebt von der ein oder anderen Spende, die doch immer wieder mal reinkommen (danke dafür an alle Spender :D ). In einem anderen großen Internetforum wird Geld verlangt für Werbung, sogar recht deftig (okay, meine Meinung :wink: ). Das machen wir hier nicht, weil wir ja der Meinung sind, den Müttern, die sich da was aufbauen und auf die Beine stellen, gerne ein wenig zur Seite zu stehen.


aber in dem andren forum kann man sich auch problemlos als sponsor eintragen lassen, für geld. ich für meinen teil bin doch etwas enttäuscht, dass dies hier nicht möglich ist. wie ich im anderen post schon schrieb: ich bin gerne bereit, das forum finanziell zu unterstützen, indem ich einen banner finanziere. warum geht das denn nicht?
Liebe Grüße, Barbara


Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexandra »

Das sind hauptsächlich steuerliche Gründe. Wir sind hier eben kein eingetragener Verein (und haben das zumindest bisher auch nicht vor :wink: ) und Nicole scheut verständlicherweise das Finanzamt, das sie logischerweise einschalten müsste, sobald die Zahl der regelmäßigen "Einzahler", also Partnershops, größer würde und die eingenommenen Beträge eine gewisse Grenze überschreiten.

Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Adira »

Hm, ich bin gerade etwas erstaunt. Wieso "fressen" externe Bilder in den Signaturen Traffic? Die liegen doch gar nicht auf eurem Server?
Und diese Erklärung macht mir auch noch nicht klar, wieso keine reinen Hyperlinks auf die eigenen Pages der Benutzer gewünscht sind. Ich seh das auch so, wie hier mehrfach gesagt: Wenn jemand im Forum postet und man ihn / sie liest, kommt man eher auf die Idee die Seite anzuschaun, als wenn das auf einer Extra-Sammelseite liegt. Insofern fänd ich persönlich es auch nett, wenn zB Hyperlinks ohne Grafik zu den Seiten erlaubt wären.

Insgesamt bin ich zweigeteilt:

Mir sind auch einige Signaturen zu lang, fordern zu viel "Scrollarbeit", wobei ich im Firefox den Adbloc habe und mir dann einfach die ausgeblendet, die mir zu viel und uninteressant waren. Insofern bin ich sehr für die Begrenzung der Signatur-Gesamtgröße.

Toll finde ich aber viele der liebevoll gestalteten Bildmontagen der Kinder oder Familien, die hatte ich nie ausgeblendet.

Und außerdem wär ich auch gern bereit, einen amazon-link zu benutzen oder was zu spenden, falls ihr das irgendwann nochmal möchtet.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Benutzeravatar
bluenote*
Profi-SuTler
Beiträge: 3929
Registriert: 27.03.2007, 08:04

Beitrag von bluenote* »

liebe alexandra!

mit dieser erklärung kann ich schon mal ganz viel anfangen. :wink: danke!

wie im post über mir steht: warum erlaubt ihr dann nicht, die trageseite zu erwähnen in der signatur? also einfach auszuschreiben mit einer verlinkung? das würde so gut wie keinen space beanspruchen.

so:


liebe grüsse,
barbara - http://www.trageberatung.org
Liebe Grüße, Barbara


Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Elisabeth Muthig
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 17.04.2007, 20:53

Beitrag von Elisabeth Muthig »

Alexandra hat geschrieben:Das sind hauptsächlich steuerliche Gründe. Wir sind hier eben kein eingetragener Verein (und haben das zumindest bisher auch nicht vor :wink: ) und Nicole scheut verständlicherweise das Finanzamt, das sie logischerweise einschalten müsste, sobald die Zahl der regelmäßigen "Einzahler", also Partnershops, größer würde und die eingenommenen Beträge eine gewisse Grenze überschreiten.

Das hat nichts mit Dir persönlich zu tun.

Liebe Grüße Alex


hallo alexandra,

hm... das ist mir zu hoch!
ich möchtet keine trage-seiten-links und shop-links haben, weil ihr eure sponsoren schützen/ unterstützen möchtet - aber andererseits kann man kein partner werden??? :shock: :roll:

o.k. das finanzamt-argument ist nicht ohne, aber dennoch wäre es bestimmt sinnvoll ein andere stimmigere lösung zu finden.
z.b. die partnershops im forumskopf zu verlinken (zusammen mit dem amazon-link :wink: ) oder ähnliches.

gibt es da diskussionspielraum? seid ihr für anregungen/ideen offen?
(sonst klink ich mich einfach aus der diskussion aus...)
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10514
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexandra »

Also ich komm so langsam mit meinem Latein ans Ende :lol:

Ich hab Nici nochmal angeschrieben, sie soll sich selbst nochmal äußern :wink: Eigentlich ist das ganze nämlich nicht als Beschneidung gedacht, sondern war mal als nette Geste für die arbeitenden und ehrenamtlichen Mamas unter uns gedacht, um gebündelte Infos zu bekommen und die Möglichkeit zu geben, kostenlos oder zum freiwillig gespendeten Betrag sein Angebot bekannt zu machen auf einer Seite, die ja durchaus mittlerweile Rang und Namen hat, behaupte ich mal ganz selbstbewusst :wink:

Das ist auch der Grund, warum ich hier vielleicht etwas irritiert bin über den Verlauf der Diskussion. Ich hatte mit jubelnden Dankesbekundugen gerechnet, und es kommt nur Haue :shock:

Nun ja, aber es ist ja nie irgendetwas wirklich statisch. Ich möchte einfach, daß Nici selber nochmal was schreibt und bin mir sicher, daß sie / wir auch flexibel auf die neu aufgetretenen Wünsche eingehen können - ich denke, das hatten wir (wie oben geschrieben) so weder bedacht, noch damit gerechnet.

Im Übrigen hat Adira natürlich Recht, was das mit dem externen Verlinken der Signaturen angeht :oops: :kopfklatsch: Ich und Technik halt :oops: Aber viele Avatare liegen halt auf dem Server hier, wobei da ja meistens doch auf die Größe geachtet wird.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Elisabeth Muthig
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 17.04.2007, 20:53

Beitrag von Elisabeth Muthig »

[quote="Elisabeth Muthig]ihr möchtet keine trage-seiten-links und shop-links haben, weil ihr eure sponsoren schützen/ unterstützen möchtet - aber andererseits kann man kein partner werden??? :shock: :roll: [/quote]

hallo, ich nochmal,

es tut mir leid alexandra, wenn du dich verhauen fühlst! das war bestimmt von keinem die absicht.
genauso, wie es nicht eure absicht war uns zu... hm... "einzuschränken"?!? (mir fällt gerade nichts passendes ein...)

ist schon blöd, wenn man etwas "besser" und schöner machen möchte, aber einige das eben nicht so empfinden.

hab ich da was falsch verstanden?!? geht es nur um den speicherplatz/traffic?

würde meine verlinkung in meinem profil (also das da unten wo das hübsche kleinen häuschen abgebildet ist wo "site" drin steht auch gelöscht werden, oder wäre das weiterhin o.k.?

fragende grüsse
Elisabeth
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Mitteilungen“