Signaturen und Avatare

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
ChaosPrincess
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 646
Registriert: 26.05.2006, 17:10
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ChaosPrincess »

Ich finde das irgendwie alles komisch. Vielleicht sollten sich die Partnershops und ehrenamtlich arbeitenden mal zu Wort melden, was ihnen da 'recht' ist. Also wieviel Werbung etc.
Obwohl ich dann auch wieder finde, dass man doch auch 'fair' sein sollte, und auch andere Ihre Shops und Seiten wenigstens als Link oder externes Banner einbinden lassen, schließlich stehen hier doch alle hinter einer Sache, die da 'Stillen und Tragen' heißt. Und warum nicht viel Angebot lassen? Mit viel Angebot erreicht man auch viele Interessenten, die sich dann eher für Stillen und Tragen entscheiden.

Auch sehe ich das im Übrigen genau wie Adira. Klar sollten die Signaturen nicht ewig lang sein und aus zig vielen Bildern, Bannern etc. bestehen. Aber so eine festgelegte SignaturGröße, wie ganz am Anfang schon gezeigt wurde, wäre für mich, die auch nicht sooo gern scrollt durchaus vertretbar.
Ich finde es nämlich auch schön die selbst erstellten Bilder und Grafiken von anderen zu sehen. Naja, und wenn sie extern liegen ist es ja nicht Euer Traffic und Webspeicher.

Für die Avatare gibt es doch auch Mindestgrößen, da sollte das ja nun gar kein Problem sein, oder seh ich das falsch?

Außerdem wollte ich hier noch 'anfragen', ob mein Banner okay ist, oder auch nicht okay. Er ist von mir selbst erstellt, die Bilder sind selbst fotografiert, er liegt auf meinem Server und verlinkt 'nur' auf meinen privaten Blog.
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Adira »

Alexandra hat geschrieben:
Ich hab Nici nochmal angeschrieben, sie soll sich selbst nochmal äußern :wink: Eigentlich ist das ganze nämlich nicht als Beschneidung gedacht, sondern war mal als nette Geste für die arbeitenden und ehrenamtlichen Mamas unter uns gedacht, um gebündelte Infos zu bekommen und die Möglichkeit zu geben, kostenlos oder zum freiwillig gespendeten Betrag sein Angebot bekannt zu machen auf einer Seite, die ja durchaus mittlerweile Rang und Namen hat, behaupte ich mal ganz selbstbewusst :wink:

Das ist auch der Grund, warum ich hier vielleicht etwas irritiert bin über den Verlauf der Diskussion. Ich hatte mit jubelnden Dankesbekundugen gerechnet, und es kommt nur Haue :shock:

Nun ja, aber es ist ja nie irgendetwas wirklich statisch. Ich möchte einfach, daß Nici selber nochmal was schreibt und bin mir sicher, daß sie / wir auch flexibel auf die neu aufgetretenen Wünsche eingehen können - ich denke, das hatten wir (wie oben geschrieben) so weder bedacht, noch damit gerechnet.


Komm mal her, du! Bild

Eine Zusatzseite, wo alles gebündelt steht, ist bestimmt 'ne tolle Sache, wenn frau gerade gezielt was sucht! Das wär schon schick! Nur auf diesen "Stöbereffekt" der Signaturen würde ich ungern verzichten :)

Alexandra hat geschrieben:Im Übrigen hat Adira natürlich Recht, was das mit dem externen Verlinken der Signaturen angeht :oops: :kopfklatsch: Ich und Technik halt :oops: Aber viele Avatare liegen halt auf dem Server hier, wobei da ja meistens doch auf die Größe geachtet wird.



:)

Vielleicht könntet ihr ja auf eine Auslagerung der Avatare auf einen externen, kostenfreien Anbieter nachdenken, wenn die viel Traffic kosten?

Gibt es eigentlich derzeit eine Möglichkeit, sich kostenmäßig zu beteiligen? Amazon / Spende oder so? Hab ich irgendwas überlesen?

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Benutzeravatar
Laisa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2606
Registriert: 09.01.2006, 14:02
Wohnort: Im hohen Schwarzwald

Beitrag von Laisa »

den Amazon Link gibt es doch immer noch, oder hab ich was verpasst?
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Adira »

Laisa hat geschrieben:den Amazon Link gibt es doch immer noch, oder hab ich was verpasst?



Sümmt - da hat mein Adblock zugeschlagen! :oops: Gefunden... :)

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Benutzeravatar
Armin
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2007, 14:39
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag von Armin »

Laisa hat geschrieben:den Amazon Link gibt es doch immer noch, oder hab ich was verpasst?


Ja, wenn man keine Werbung ausblendet. Ansonsten muss man halt auf diesen Link klicken. :)
_____BildBild
Benutzeravatar
Mandy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 18.06.2006, 20:25
Wohnort: Kreis Vechta (Oldenburger Münsterland)

Beitrag von Mandy »

Alexandra hat geschrieben:Also ich komm so langsam mit meinem Latein ans Ende :lol:

Ich hab Nici nochmal angeschrieben, sie soll sich selbst nochmal äußern :wink: Eigentlich ist das ganze nämlich nicht als Beschneidung gedacht, sondern war mal als nette Geste für die arbeitenden und ehrenamtlichen Mamas unter uns gedacht, um gebündelte Infos zu bekommen und die Möglichkeit zu geben, kostenlos oder zum freiwillig gespendeten Betrag sein Angebot bekannt zu machen auf einer Seite, die ja durchaus mittlerweile Rang und Namen hat, behaupte ich mal ganz selbstbewusst :wink:

Das ist auch der Grund, warum ich hier vielleicht etwas irritiert bin über den Verlauf der Diskussion. Ich hatte mit jubelnden Dankesbekundungen gerechnet, und es kommt nur Haue :shock:


Das die Ansage hier nicht auf Begeisterung stösst, liegt vielleicht daran, dass die Allgemeinheit (mich eingeschlossen) nicht gedacht hat, dass das Projekt Moms at work gleichbedeutend ist mit verschwinden der Signatur.
Über "Moms@work" freue ich mich auch sehr, aber nichtmal mehr Links in der Sig finde ich auch nicht so schön.

Deine Sig ist ja auch ausgestattet mit Links und Bannern (einschliesslich Eigen- und Fremdwerbung)...ich glaube, da müssten wir vielleicht alle gemeinsam eine neue Regelung finden
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
Benutzeravatar
Armin
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2007, 14:39
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag von Armin »

Und Bild animierte Bild Sigs Bild sollten Bild sowieso Bild nicht Bild sein.

:D

(fliegt aber spätestens nach dem Fest wieder raus, auf Wunsch auch früher)
_____BildBild
Benutzeravatar
ChaosPrincess
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 646
Registriert: 26.05.2006, 17:10
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ChaosPrincess »

Armin hat geschrieben:Und Bild animierte Bild Sigs Bild sollten Bild sowieso Bild nicht Bild sein.

:D

(fliegt aber spätestens nach dem Fest wieder raus, auf Wunsch auch früher)


Urks, also so blinkende Sachen sind wirklich arg nervtötend... ~lach~

Aber so dezente hübsche Bildchen und Links, die find ich echt schön ~kleinlaut sag~
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Benutzeravatar
Nicole
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1144
Registriert: 17.10.2004, 18:08
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

So, Ihr Lieben,

bitte gebt mir für das Antworten Zeit, ich habe meine Mama hier, wir sehen uns nur aller Wochen mal und ich möchte jetzt nicht länger am Rechner sitzen.

Einige Eurer Vorschläge finde ich sehr ansprechend und überdenkenswert.

Folgende Sachen was Werbung angeht, sind generell geplant (aber eben vorerst noch nicht umsetzbar, weil alles noch vorbereitet wird):

1. Werbung in der Signatur:

Wird es wieder geben, allerdings dann gegen eine Spende (wo genau dieses Geld hinfließen wird, erklären wir zu gegebenem Zeitpunkt noch genauer). Wer mit einem reinen Textlink wirbt, zahlt weniger "Gebühr" als der, welcher mit einem Banner werben möchte.

Bisher geht das Geld, was mit den Partnershops und Amazon reinkommt direkt an mich, ich möchte aber eben bei den beiden Partnershops und Amazon bleiben, aus besagten steuerlichen Gründen. Und auch der Übersichtlichkeit halber, ich möchte einfach das Forum nicht "zupflastern" mit Werbung - wie z.B. es das Hebammenforum.at macht. :shock:

2. Familienfotos in der Signatur:

Sind herzlich Willkommen und überaus erwünscht - aber bitte in der vorgegeben Größe. Dies dient einzig der Übersichtlichkeit - hat nichts mit Serverkapazität zu schaffen, falls ich das so geschrieben hatte, bitte Entschuldigung, mir fließt derzeit das Hirn beim Stillen in Strömen raus ;)

Alles weitere bitte erst gegen morgen Abend, ich hab meine Mami da und möchte die Zeit genießen.

Danke für Euer Verständnis.

Eure Nicole

P.S. Weitere Fragen und Vorschläge sind natürlich herzlich Willkommen.
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
Benutzeravatar
Rainer
Forumspyromane
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2007, 19:00
Wohnort: am liebsten ganz weit weg

Beitrag von Rainer »

Nicole hat geschrieben:P.S. Weitere Fragen und Vorschläge sind natürlich herzlich Willkommen.


Also eine Unterforum, in dem jeder sein Projekt oder seinen Shop vorstellen kann find ich klasse.....

Und da unten wo "PM"; "WWW"; "ICQ" und das ganze Gedöns :lol: steht einen Button "moms at work" mit link auf den eigenen Beitrag im Unterforum. Am besten noch mit einem Stichwort, wie "Trageberatung" oder je nach dem......

Das wäre dann bei jedem Beitrag auch zu sehen, könnte also der Schreiberin zugeordnet werden :wink: und soweit würde ich es auch gebührenfrei bevorzugen, dass hilft wenn das Projekt noch im Aufbau ist.


Sobald in dem Unterforum dann auf einen eigenen Shop oder externe Seite verlinkt wird, finde ich eine Gebühr für angebracht, egal ob per Banner oder Textlink........
Gruß Rainer

"Ich denke das ich fühle, ich grabe und ich wühle
nach dem was einmal war,doch es ist nichts mehr da
Ich hasse das ich fluche, verlier mich auf der Suche
Du allein kannst mich befrein aus dieser Not!
Wie tief ist Dein Tod?"Eisbrecher "Wie tief"
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Mitteilungen“