Signaturen und Avatare

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Stillen-und-Tragen.de
Admin-Team
Beiträge: 87
Registriert: 24.06.2007, 20:07

Signaturen und Avatare

Beitrag von Stillen-und-Tragen.de » 13.07.2007, 12:25

Liebe UserInnen,

ich möchte Euch heute nochmals daran erinnern, dass Ihr Eure Signaturen un Avatare nicht zu riesig gestaltet. Wir haben Euch hier schon viel Platz eingeräumt, um die Signaturen mit Bildern und Texten zu gestalten, gleichwohl steht es unseren UserInnen frei, Bilder von sich und den Kindern im Unterforum "Schwarz auf Weiß" zu zeigen. Es kommt immer etwas komisch, wenn die Signatur länger ist als das Posting

Signaturen:


Einer von diesen Tickern hat meistens etwa die Maße 400x80. Zwei Ticker sollten ausreichend sein, weil es ja hier im SuT meistens um unser jüngstes, oder die jüngsten zwei Kinder geht. Dann schreibt man gern noch ein bisschen Text. Demnach sollte die Signatur nicht höher als 200 Pixel (alles in allem) sein. Die Breite kann 600 erreichen.

Das ergibt eine Größe, die ungefähr so ausschaut:

Bild

Da dies auch ein Bild beinhalten könnte, kann die Signatur eine Dateigröße von max. 30 KB haben.

Werbung in der Signatur:

Da unser SuT keine Werbeplattform darstellt, möchten wir Euch herzlich bitten, Eure Werbebanner und Links herauszunehmen. Markus wird Euch demnächst eine Werbemöglichkeit basteln, sobald er neben seiner Arbeit und Familie die nötige Ruhe findet. Aber es wird sicherlich nicht mehr lange dauern.

Die beiden SuT-Partnershops dürfen weiterhin in Ihrer Signatur werben.

Avatare:

Eure Avatare sind auf eine Pixelzahl von 100x160 und eine Dateigröße von 9,77 kB begrenzt. Wenn Ihr Euer Avatar von einem anderen Webspace hochladet, haltet Euch bitte an diese Begrenzung.

Wir haben es bisher immer sehr moderat gehandhabt, möchten aber in Zukunft diese Dinge ändern.

Wir möchten Euch bitten, innerhalb von ein bis zwei Wochen Eure Signaturen und Avatare entsprechend anzupassen. Nach dieser Zeit werden wir mit einer kurzen Mitteilung, entsprechende Signaturen bzw. Avatare löschen.

Liebe Grüße

Nicole
Liebe Grüße

Admin-Team
Stillen-und-Tragen.de

Benutzeravatar
Mandy
gehört zum Inventar
Beiträge: 508
Registriert: 18.06.2006, 20:25
Wohnort: Kreis Vechta (Oldenburger Münsterland)

Beitrag von Mandy » 13.07.2007, 13:00

Ok, das habe ich soweit verstanden. Hab nur noch eine Frage: fallen auch Links/Banner für ungewerbliche Sachen darunter? Zum Beispiel bei mir die beiden Links ferbern.de und vechta-kids.de?
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild

Benutzeravatar
Iris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4890
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Beitrag von Iris » 13.07.2007, 13:08

D. h. die Trageberatungs-Links müssen wir aus der Signatur rausschmeißen?
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen, geimpft und regelmäßig fremdbetreut
___________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Benutzeravatar
Nicole
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 17.10.2004, 18:08
Wohnort: Meißen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole » 13.07.2007, 13:26

Das kommt dann leider erstmal alles raus, wird aber bald an anderer Stelle zu bewerben sein. Es wird nicht lange dauern. *versprech und zu Markus schiel*
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *

Benutzeravatar
Mandy
gehört zum Inventar
Beiträge: 508
Registriert: 18.06.2006, 20:25
Wohnort: Kreis Vechta (Oldenburger Münsterland)

Beitrag von Mandy » 13.07.2007, 14:24

Ok, dann nehm ich erstmal alles raus :-)
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild

Benutzeravatar
Elayne
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 349
Registriert: 20.06.2006, 15:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Elayne » 13.07.2007, 16:12

liebe nicole,

ich finde das sehr schade. also diese ticker *schmunzel* brauche ich nicht wirklich (die sollte ich mal für jedes kind machen...loooooooool) aber die links zu den seiten der trageberaterinnen fand ich schon gut. ich habe mir viele seiten angesehen, weiß jetzt, wo wer sitzt, wo man mütter für was hinschicken kann...
also zumindest das werde ich vermissen.

auch die shops fand ich interessant und ich hatte nicht das gefühl, dass hier eine aufdringlich geworben hätte. und wenn da zwei shops sind, die mit dir zusammen arbeiten, hätte man doch da z.b. zusätzlich besondere werbung oder privilegien erlauben können. z.b. dass die beiden auf neuigkeiten hinweisen dürfen und andere shops nicht.

nichts für ungut, das sind nur so meine gedanken....ich finds halt schade...
Bye bye, Elayne with 6 kids
If your children don't learn the way we teach them, then we had better teach them the way they learn!

Benutzeravatar
Alexandra
Miss SuTiversum
Beiträge: 14743
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexandra » 13.07.2007, 16:34

Es wird hier eine andere Möglichkeit geben, seine Werbung zu platzieren! Wird ja nicht völlig verboten, und muß auch nicht heute rausgenommen werden :wink:

Liebe Grüße Alex
Dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem bald Großen 01/08, der kleinen Schwester 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Ins Leben getragen - Trageberatung Westerwald und Taunus
ClauWi Trageberaterin
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme

Benutzeravatar
Elayne
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 349
Registriert: 20.06.2006, 15:37
Wohnort: NRW

Beitrag von Elayne » 13.07.2007, 17:40

Liebe Alex,

das habe ich schon verstanden.

Das brauche ich nicht, ich will keine Werbung machen, ich verkaufe nichts und Mütter zur Beratung für meine Kurse habe ich genug. :wink:

Ich finde, wenn es jetzt eine andere Möglichkeit für Werbung gibt, wird das ja vermutlich auf einer Extraseite sein. Dann kann man aber die Shops oder Beraterinnen nicht den Schreiberinnen im Forum sofort zuordnen. Wenn ich hier Beiträge lese, dann gehe ich auf die Seiten und zu den Shops von den Schreiberinnen, die mich interessieren und ansprechen. Das wird sicher schwieriger, wenn es dafür eine Extraseite gibt.
Außerdem muss man dann immer noch mehr Seiten bzw Threads anklicken, das finde ich schade.

Es ist ein bisschen, hm, wie Zensur für mich. Aber ist schon okay, ich werde es überleben! :wink:
Bye bye, Elayne with 6 kids
If your children don't learn the way we teach them, then we had better teach them the way they learn!

Benutzeravatar
Alexandra
Miss SuTiversum
Beiträge: 14743
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexandra » 13.07.2007, 18:41

Elayne hat geschrieben:
Es ist ein bisschen, hm, wie Zensur für mich.


:shock:

:? Hmm, bei allem Verständnis für Deinen Unmut, das möchte ich nicht so stehen lassen.

Das Forum hier wird privat finanziert und lebt von der ein oder anderen Spende, die doch immer wieder mal reinkommen (danke dafür an alle Spender :D ). In einem anderen großen Internetforum wird Geld verlangt für Werbung, sogar recht deftig (okay, meine Meinung :wink: ). Das machen wir hier nicht, weil wir ja der Meinung sind, den Müttern, die sich da was aufbauen und auf die Beine stellen, gerne ein wenig zur Seite zu stehen.

Und genau aus diesem Grund wird es die extra Seiten geben! Um das Angebot noch mehr Leuten zugänglich zu machen!

Das hat eben auch nicht nur etwas mit kommerzieller Werbung zu tun, wie Du oben nachlesen kannst, wird es auch eine Seite geben für alle ehrenamtlichen Angebote und Gruppen.

In den letzten Wochen gab es hier ja recht viele Neuanmeldungen, was wir wirklich sehr schön finden, es bereichert den Austausch ungemein! Allerdings hat das auch dazu geführt, daß unser zur Verfügung stehender Speicher auf dem Server schneller voll wird, als ursprünglich angenommen. Klar, das ist ja für uns als Forum eine tolle Entwicklung, trotzdem wollen wir natürlich vor dem nächsten (kostenpflichtigen :? ) Aufstocken auch erstmal schauen, wie wir alles unter einen Hut bekommen: Webspace einsparen und trotzdem dem Projekt "Moms at Work" einen großen Stellenwert einzuräumen!

Ich kann da nur um Verständnis bitten und darum, daß die Verwendung des Wortes Zensur sehr genau überdacht wird.

Liebe Grüße Alex
Dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem bald Großen 01/08, der kleinen Schwester 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Ins Leben getragen - Trageberatung Westerwald und Taunus
ClauWi Trageberaterin
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme

Benutzeravatar
ChaosPrincess
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 726
Registriert: 26.05.2006, 17:10
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ChaosPrincess » 13.07.2007, 19:45

Ich hätte dazu mal eine kleine Idee.
Unter dem jeweiligen Post sind ja die Button für Profil, PM, WWW, etc. Könnte man da nicht irgendwie noch eigene Buttons einrichten, wo halt jeder indirekt werden kann? Irgendwie ist da nach rechts noch so viel leerer Platz, wo man da noch einige Links / Buttons hinbekommen würde. (also auch nicht massig viele oder so.) Vielleicht 2 oder 3...

Ich finde es nämlich auch irgendwie toll, dass man während man hier Post's liest, die verlinkten Seiten der Schreiber lesen / anklicken kann. Wenn das auf einer Extra Seite ist, dann glaube ich, schauen viel weniger drauf. Weil man eben nicht die direkte Verbindung sieht / hat.

Eine Extra Seite kann es dann ja trotzdem geben, so als Offizielle Sammlung. Wo man gezielt stöbern und suchen kann. Und wo auch die Partnershops eben extra Optionen bekommen könnten.
Nur geht eben die einfache Verbindung von Schreiben / Meinung und der eigenen Seite (ob jetzt Shop, Trageberatung, eigene Homepage etc.) verloren.

Als Zensur seh ich das jetzt nicht, zumindest nicht so krass, aber es ist irgendwie schon eine 'Einschränkung' irgendwie, die ich schade finde.

Vielleicht gibt es ja doch irgendwie noch eine Lösung, dass man vom Post aus die eigenen Seiten sehen kann. Muss ja nicht in der Signatur sein. Dass die dann durchaus zu groß oder durcheinander sein kann, seh ich ein, und auch, dass das störend wirkt oder eben zu viel Ladezeit braucht.

Vielleicht gefällt ja meine Idee, oder bringt eine noch andere Idee. Ich wollte es nur mitteilen und nicht nur in meinem Kopf behalten :) Bitte nicht falsch verstehen, wie ich das denke.
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild

Antworten