Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11162
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von SchneFiMa »

Ich kann mein iPhone auch in den Nachtmodus versetzen, dann ist alles viel dunkler und eher gelbstichig, nicht in Richtung blau. Soll wohl auch müder machen :mrgreen:
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Schokoflocke »

Löschen die einem auf Anfrage auch die Bilder? Also alle halt inkl. Nutzerkonto?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Jolina »

FloppyDisc hat geschrieben: Außerdem würde ich persönlich mir wünschen, dass es die Möglichkeit gibt, die Themen nach Datum des letzten Beitrags zu sortieren. Dann sieht man direkt, wo gerade etwas los ist (zumindest pro Unterforum...). Derzeit geht nur Autor, Erstellungsdatum (des Themas), Antworten, Betreff und Zugriffe, wobei zumindest bei mir die Sortierung nach Antworten nicht bewirkt, dass der Thread mit den meisten Antworten auch ganz oben steht.
Ich nutze schon immer nur den Browser.
Bei mir sind die Threads nach den letzten Antworten sortiert (auch wenn unten im Dropdown-Menü "Erscheinungsdatum" ausgewählt ist).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: RE: Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von AllerLiebst »

Mondenkind hat geschrieben:
AllerLiebst hat geschrieben: Ich möchte mich Floppy anschließen: Es wäre toll, wenn einige Wünsche der Ex-tapatalk-Nutzer integriert werden könnten. Ich hab aber natürlich null Ahnung, wie aufwändig das technisch ist. Mir wird vor allem die Vorschau-Funktion und (ganz wichtig bei langwieriger Einschlafbegleitung) der Nachtlesemodus fehlen.
Was meinst du mit Vorschau? Das ist ja eine normale Funktion der Browserversion, die bei tapa gerade NICHT bestand
Sorry, das war ungenau formuliert. Ich meinte, das man in der Übersicht der Themen (eigene, ungelesene, whatever) zusätzlich zur Überschrift des Fadens auch gleich den Beginn des letzten Beitrags sieht. Das finde ich zum Beispiel bei den “kurze Frage“-Fäden total praktisch, weil ich dann schon in der Übersicht erkenne, ob es gerade um ein für mich relevantes Thema geht.

Nachtlesemodus: _Ich_ will davon ja nicht müde werden. Das Kind soll schlafen. [emoji42] Mir wäre also weiße Schrift auf dunklem Hintergrund wichtig. Gibt es eine App, die das kann? Oder kann man das bei Samsung einstellen?

Mobil unterwegs mit Pünktchen (11/2016) im Tuch und Knöpfchen (05/2013) an der Hand.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von xiongmao »

SchneFiMa hat geschrieben:Ich kann mein iPhone auch in den Nachtmodus versetzen, dann ist alles viel dunkler und eher gelbstichig, nicht in Richtung blau. Soll wohl auch müder machen :mrgreen:
Genau, das ist dann gelb, weil das Blaulicht ja gefiltert wird. Blaulicht ist quasi Gift für die Augen, wenn man dabei ist, müde zu werden, weil es die Freisetzung von Melatonin hemmt.

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-1003928.html
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von sanilii »

FloppyDisc hat geschrieben:
Außerdem würde ich persönlich mir wünschen, dass es die Möglichkeit gibt, die Themen nach Datum des letzten Beitrags zu sortieren. Dann sieht man direkt, wo gerade etwas los ist (zumindest pro Unterforum...). Derzeit geht nur Autor, Erstellungsdatum (des Themas), Antworten, Betreff und Zugriffe, wobei zumindest bei mir die Sortierung nach Antworten nicht bewirkt, dass der Thread mit den meisten Antworten auch ganz oben steht.
Wenn ich in der Browser-Ansicht links oben auf die drei Striche gehe, kann ich "Neue Beiträge" auswählen. Das zeigt wirklich die letzten Beiträge an, bei denen was geschrieben wurde. Wie die Zeitlinie im tapatalk.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von püppilotta »

Ich werde Tapatalk definitiv vermissen. War eben im Browser. Wo sind denn da meine abonnierten Themen?
mit Püppchen 10/12 Bild
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Sabina »

Oh, wie schade. Ich bin ausschliesslich mit Tapatalk hier weil ich alles andere (selbst am PC) total mühselig in der Nutzung finde. Vor allem das Hochladen der Bilder. Ich geb mir mal Mühe mich an die neuen Bedingungen zu gewöhnen aber vielleicht werde ich dann das Forum auch verlassen.


Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von püppilotta »

Ich hab seinerzeit auch die Proversion fürs SuT gekauft.

Ein Tapatalkkonto habe ich übrigens gar nicht. Man kann die App ja auch ohne Konto dort nutzen. Wird dann trotzdem was gesendet?
mit Püppchen 10/12 Bild
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von püppilotta »

Und noch eine Frage: Tapatalk springt immer an die Stelle/zu dem Beitrag im Thread, wo ich beim letzten Mal den Thread verlassen habe. Also es wird immer der erste von mir noch nicht gelesene Beitrag angezeigt. Wie mache ich das im Browser? Da lande ich immer auf Seite 1 im Thread.
mit Püppchen 10/12 Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Mitteilungen“