Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
mamizzy
gehört zum Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 21.04.2013, 21:17
Wohnort: Berlin

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von mamizzy »

Ich bin dagegen!

Wir sind alle mündige Menschen, die selbst bestimmen können sollten, ob und welche Apps wir nutzen, die dann ggf. Daten sammeln und diese weitersenden. Aus Prinzip tapatalk auszustellen empfinde ich als bevormundend und auch einfach totalen Quatsch.

Die mobile Ansicht bietet auch nicht mal ansatzweise den Komfort von tapatalk.

Von daher: ich bin dagegen!

Izzy mit großer Schnecke (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Seifenblasenfrau »

püppilotta hat geschrieben:Und noch eine Frage: Tapatalk springt immer an die Stelle/zu dem Beitrag im Thread, wo ich beim letzten Mal den Thread verlassen habe. Also es wird immer der erste von mir noch nicht gelesene Beitrag angezeigt. Wie mache ich das im Browser? Da lande ich immer auf Seite 1 im Thread.
Auf den Roten Kreis/Symbol links neben dem Titel klicken, nicht auf den Titel selbst. Blau heißt dann, gelesen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Jolina »

püppilotta hat geschrieben:Und noch eine Frage: Tapatalk springt immer an die Stelle/zu dem Beitrag im Thread, wo ich beim letzten Mal den Thread verlassen habe. Also es wird immer der erste von mir noch nicht gelesene Beitrag angezeigt. Wie mache ich das im Browser? Da lande ich immer auf Seite 1 im Thread.
Du kannst einfach auf den Kreis neben dem Threadtitel klicken. Wenn du im Thread ungelesene Beiträge hast, ist der rot und du springst zum ersten ungelesenen.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Tutti »

Puh... Da musste ich erstmal schlucken.. Ich verstehe die Entscheidung absolut. Und sie ist auch richtig.
Aber für meine tägliche Benutzung ist das schon ne harte Nummer, um ehrlich zu sein...

Ich war grade auf der mobilen Ansicht. Kann mir da Jemand noch zwei Fragen beantworten?
Wo sind die Themen, die man bei Tapatalk unter 'abonniert' hatte?
Also wie finde ich die wieder? Oder sind die Abos quasi weg? Das waren teilweise eben Nachschlagewerke, ohne dass ich da jemals geschrieben habe. Unter 'Eigene Beiträge' sind die logischerweise also nicht automatisch zu finden. Sind die nun weg...?

Und zweite Frage. Wenn ich nun die neuen Beiträge in einem Thread lesen will, wie komme ich zu den Beiträgen? Tapatalk hat mich ja beim Öffnen des Threads automatisch an die Stelle gesetzt, an der ich aufgehört hatte. Aber jetzt? Wenn ich auf den Titel des Threads klicke, lande ich ja auf der allerersten Seite. Aber wie komme ich genau zu dem Punkt, wo ich bei meinem letzten Besuch stehen geblieben war?

Ich hoffe, es ist verständlich was ich meine und irgendjemand kann mir helfen.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 16181
Registriert: 20.06.2013, 06:38
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von deidamaus »

Einfach oben auf "ersten ungelesenen Beitrag" klicken.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Tutti »

Ah, sehe grade, dass die zweite Frage schon eben beantwortet wurde. Danke.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
püppilotta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 03.01.2013, 09:30

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von püppilotta »

Lustig, Tutti, genau das beides hab ich mich auch gefragt: Abos und letzter gelesener Beitrag.
mit Püppchen 10/12 Bild
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Schokoflocke »

Du musst auf das orangene Kästchen klicken, dann kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Jolina »

Ob das jetzt aus Tapatalk übernommen wird, weiß ich nicht aber es gibt "abbonierte Themen" im persönlichen Bereich (auf euren Usernamen oben rechts klicken und im dropdown auswählen).
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von IdieNubren »

Ich wunderte mich schon immer warum überhaupt so viele tapatalk nutzen, als nicht-user bekam man nur in regelmäßigen Abständen Unmutsäußerungen über updates mit.
Ich finde die Übersicht nach "ungelesene/neue/eigene" Beiträge sehr hilfreich, bei Abos bekommt man Benachrichtigungen (mach ich demnach nur bei mir "wichtigen" Themen) Bilder und smiley hochladen finde ich über den vollständigen Editor nicht schlecht, die gängigsten kann ich auch so ;) :lol: :D für die schnellantwort. Bilder verkleinere ich vorher über ne App. Etwas störend fande ich da eher die img-links bei tapatalk Bilder uploads und fehlende Signaturen (mag das einfach gerne)
Wegen den Abos: habt ihr schon im persönlichen Bereich geguckt?
Ich hätte nur den Wunsch nach neuen smileys :)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Mitteilungen“