Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Antworten
Milima
gehört zum Inventar
Beiträge: 408
Registriert: 20.11.2014, 20:58

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Milima »

Ich habe tapatalk auch ohne Werbung. Hatte da auch mal 1,50 oder so für gezahlt. Auch wegen dem sut. Bin nur mobil unterwegs und fand es mega praktisch und doch was anderes als ne mobile Ansicht. Mal gucken, ob und wie ich es ohne hinkriege. :-(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9171
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Ginevere »

Man gewöhnt sich wirklich schnell an die mobile Ansicht im Browser, das hätte ich auch nicht gedacht.
Also: Nur Mut. :wink:

Nur die Smilies fehlen mir!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2883
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von FloppyDisc »

Liebes Moderatoren-Team, wären in diesem Zusammenhang vielleicht ein paar Optimierungen der mobilen Version möglich?

Z.B. ganz profan die bessere Unterstützung von Smilies? Ich weiß nicht, wie aufwändig das technisch ist, aber gerade beim mobilen tippen ist es ziemlich kompliziert, einen der zugelassenen Smilies auszuwählen oder (noch schlimmer :-D) sich zu merken, welcher jetzt als Tastaturbefehl geht und welcher zum Nichtabsenden des Beitrags führt. Oder gibt es da eine Regel, die ich mir einfach nur merken müsste? Apropos Regel: ist irgendwo hinterlegt, welche Größenanforderungen an Bilder bestehen? Ich habe mir jetzt mal für mich gemerkt, dass ein Bild zum hochladen max. 1024x1024 Pixel und 256kb haben darf. Stimmt das? Könnte man das ggf mal irgendwo hinschreiben, wenn es nicht eh schon irgendwo steht, wo ich es nicht gefunden habe?

Außerdem würde ich persönlich mir wünschen, dass es die Möglichkeit gibt, die Themen nach Datum des letzten Beitrags zu sortieren. Dann sieht man direkt, wo gerade etwas los ist (zumindest pro Unterforum...). Derzeit geht nur Autor, Erstellungsdatum (des Themas), Antworten, Betreff und Zugriffe, wobei zumindest bei mir die Sortierung nach Antworten nicht bewirkt, dass der Thread mit den meisten Antworten auch ganz oben steht.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Bedürfnisse, die man mehr oder weniger leicht umsetzen könnte, das fiel mir nur spontan als erstes ein.

LG Floppy (die gerade mal wieder hofft, dass sie die richtigen Smilies gewählt hat ;-) Und zum ersten mal die Vorschau bemüht hat und sieht, dass sie zumindest mit den Smilies nicht alleine dasteht :-D)
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11182
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von SchneFiMa »

Also wenn ich in der Browseransicht antworte, dann sehe ich oben Smileys zur Auswahl. Man kann auch noch mehr auswählen.

Ich finde die Browseransicht echt gut. Tapatalk fand ich doof. Außerdem hat man die meisten Smileys dann eh nie gesehen, oder Fotos wurden nicht angezeigt etc etc.
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2154
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von Dellyo »

Ich nutze auch die Mobile Version, Tapatalk fand ich unübersichtlich. Ist wahrscheinlich Gewöhnung... ;)

Floppy, du kannst unter Schnellzugriff (oben rechts die drei Striche) „Neue Beiträge“ anzeigen lassen, hilft dir das? Oder „aktive Themen“?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von 7buchstaben »

Ui.... ich nutze tapatalk vor allem wegen der dunklen Ansicht. Die ist echt angenehm für die Augen.
In letzter zeit hab ich schon öfter die mobile Version genutzt, weil bei tapatalk viiiiuele Bilder nicht angezeigt wurden.

Liebe Grüße von 7buchstaben mit minimaus07/2013 und baby03/2017
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von sanilii »

Ich glaube ich nutze sogar die normale Ansicht im Browser, zumindest sieht es bei mir mehr aus wie das Forum an sich und nicht annähernd wie bei SchneFiMa.

Das einzige was ich etwas befremdlich finde, sind die verschiedenen "Zulassungsvoraussetzungen" für Bilder im Hauptforum und der KK. Während die im Hauptforum tatsächlich sehr klein (256 kb) sein müssen, geht in der KK (soweit ich das beobachtet habe) alles unter 5 MB.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
nesteagirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 850
Registriert: 13.08.2009, 15:47
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von nesteagirl »

Ich nutze ja nur die mobile Version und kann zum hochladen der Bilder eine Verkleinerungsapp empfehlen. Damit geht’s dann ganz leicht.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
kazi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 937
Registriert: 11.10.2015, 18:56
Wohnort: Saarland

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von kazi »

Wie komm ich auf die mobile Version? Bei mir sieht es aus wie am pc?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Tapatalk Abschaltung zum 12.11.2017

Beitrag von xiongmao »

Kleiner Tipp: ich hab mir die wichtigsten Bereiche ("ungelesene Beiträge", "eigene Beiträge",...) im Browser als Lesezeichen gespeichert, mit nem Schlagwort ("ungelesen", "eigene", etc) und muss dann nur dieses Wort eingeben, um auf der Seite zu landen. Und mich nicht über die SuT-Startseite dahin klicken. Könnte man so dann auch mit Unterforen etc machen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Mitteilungen“