Neue Farben im Herbst - Organisationsstruktur im Forum

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Benutzeravatar
Markus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2119
Registriert: 13.01.2006, 16:22
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Kontaktdaten:

Neue Farben im Herbst - Organisationsstruktur im Forum

Beitrag von Markus » 19.10.2010, 09:48

Hallo SuTlerInnen!

Im frühen Herbst färben sich nicht nur die Blätter, sondern auch die Admins um... :wink:

Während Ihr hier suttet, stecken wir im Hintergrund zur Zeit unsere Köpfe zusammen und organisieren die Verwaltung - Administration und Moderation - im Forum um. So werden in den kommenden Monaten einige Änderungen kommen, die dem Forumsbesuch und -betrieb zu Gute kommen sollen.

Unseren Umzug auf einen neuen Server und die Anpassung auf diesen sowie erste neue Moderatoren im Tragebereich haben wir bereits hinter uns.

Heute haben wir uns die Struktur bzw. Hierachie innerhalb des Forumsteam vorgenommen. Diese wird ab heute wie folgt aussehen:

  • Forumsleitung
    Alexandra, AnneP, Markus
    u. a. Rechtliche Verantwortlichkeit, Forumsregeln (AGB), Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
  • Adminstration
    Gluehsternchen, Pips
    Administrative Einstellungen der Forumssoftware, Angelegenheiten mit übergeordneter Bedeutung, allgemeine Mitgliederbetreuung, Entscheidung über Sperrungen
  • Moderation
    Altraia, Anakina, Bettina, Buzzel, Daria, fruba, honigbienchen, IsbelmitCundN, jusl, kaehde, Laisa, Maja, MaMaNo, Mariepia, minalusch, Susanna, Talgaro
    u. a. fachliche Information und Beratung, Angelegenheiten in den betreuten Unterforen, Überwachung der Forumsregeln und Nettiquette

Die Zuständigkeiten sind hier noch nicht erschöpfend und werden von uns zu einem späteren Zeitpunkt noch genauer vorgestellt. Die Trennung von Forumsleitung und Administration war in der Vergangenheit im Grunde schon vorhanden, wurde aber nicht so dargestellt. Zukünftig wollen wir hier für mehr Transparenz sorgen und durch klare Zuständigkeiten und Strukturen auch für mehr Effektivität sorgen.

Völlig neu an dieser Stelle ist aber ein Name:

Wir heissen AnneP herzlich in der Forumsleitung willkommen! Sie wird Alexandra und Markus nun tatkräftig unterstützen. Danke Anne! :jippi:

Einen weiteren großen Haufen Dank möchte ich natürlich auch auf unsere unermüdlichen Administratoren und Mods abladen. Danke für Alles! :daumenhoch:

Zuletzt natürlich auch der Dank an Euch Mitglieder! Ob 1 Beitrag oder 10.000 Beiträge, ob 1 Tag oder 5 Jahre Mitgliedschaft. Ihr - nein - Wir alle sind Sut! :konfetti
Zuletzt geändert von Annealt am 02.11.2010, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Neue Mods eingefügt
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt

Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 4490
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: westliche Ostalb

Re: Neue Farben im Herbst - Organisationsstruktur im Forum

Beitrag von Corina » 19.10.2010, 11:04

Hach! Bin gestern schon über Nicis "Schäffin a.D." gestolpert!

Und irgendwie dachte ich bei der Überschrift, wir bekommen wieder ein rosa SuT :lol:

DANKE jedenfalls für das tolle Forum und alle eure Arbeit, an jeden einzelnen von euch!
Sohn (2006), Tochter (2009), Söhnchen (2011) und Töchterlein (07/2016)

Ehut

Re: Neue Farben im Herbst - Organisationsstruktur im Forum

Beitrag von Ehut » 19.10.2010, 11:18

Schön! Aber ich dachte auch dass das blau jetzt orange wird :lol:

Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Re: Neue Farben im Herbst - Organisationsstruktur im Forum

Beitrag von Gewitterwölkchen » 19.10.2010, 11:20

Vielen Dank für so viel Gedankenarbeit im Hintergrund!
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*

Benutzeravatar
Twinkle&Emily
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1848
Registriert: 23.11.2008, 19:48
Wohnort: Düren / NRW

Re: Neue Farben im Herbst - Organisationsstruktur im Forum

Beitrag von Twinkle&Emily » 19.10.2010, 11:23

Ich möchte mich dem anschließen und auch mal DANKE sagen!
Danke für das Bereitstellen und tolles Verwalten dieser Plattform, wo wir die Möglichkeit haben so viel zu lernen und uns auszutauschen.
Ich kann von mir sagen, das ich an und mit dem Forum gewachsen bin und so froh bin, so tolle Menschen kennengelernt zu haben und weiterhin viel Austausch hier zu finden.
Danke für eure tolle Arbeit!
Sonnige Grüße von der dauermüden & stilldementen Claudia (die nur noch alle paar Wochen mal stillt)
BildBild
Marc, bzw. seine Angebetete - verzweifelt gesucht
BildBild

Benutzeravatar
Runkelrübe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 707
Registriert: 09.04.2009, 19:28

Re: Neue Farben im Herbst - Organisationsstruktur im Forum

Beitrag von Runkelrübe » 19.10.2010, 11:40

Ich möchte Euch auch danken für die ganze Arbeit die ihr euch hier macht! Danke!
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/

Benutzeravatar
LachenimHerzen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2619
Registriert: 06.08.2010, 22:03
Wohnort: chaos city

Re: Neue Farben im Herbst - Organisationsstruktur im Forum

Beitrag von LachenimHerzen » 19.10.2010, 13:11

kurz und knapp :piepmatz: :daumenhoch:
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12

Benutzeravatar
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase
Beiträge: 2733
Registriert: 04.10.2009, 14:03
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neue Farben im Herbst - Organisationsstruktur im Forum

Beitrag von Erdbeerbaby » 19.10.2010, 14:18

Dankeschön,super Arbeit von euch allen :lol: :D
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11

Benutzeravatar
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 07.09.2009, 14:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Neue Farben im Herbst - Organisationsstruktur im Forum

Beitrag von Jasi » 19.10.2010, 14:22

Da mag ich mich auch mit einem DANKE anschließen!!!


Hab den Farbwechsel heute vormittag schon bemerkt gehabt :D
keine Signatur ... keine Werbung

Benutzeravatar
actionzwerg
Power-SuTler
Beiträge: 6819
Registriert: 12.06.2010, 07:19
Wohnort: dobauffdralb ;-)

Re: Neue Farben im Herbst - Organisationsstruktur im Forum

Beitrag von actionzwerg » 19.10.2010, 15:03

danke für eure arbeit hier
das ist ja sicher total zeitaufwändig alles und die ganzen computer-sachen....hach ich bin wirklich froh, dass es leute wie euch gibt, und ich nur "bedienen" muss/darf
C. mit Nr. 1 - 06/08, Nr. 2 - 11/09, Nr. 3 - 02/13 und Nr. 4 - 5/16
Und mit vielleicht Papas Geburtstagsgeschenk im Bauch 9/18

Oft mit Handy online, daher öfter mal gruselige Rechtschreibung - SORRY

Antworten