Flyer fürs Tragen?

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen

Moderator: sTanja

Lindara
hat viel zu erzählen
Beiträge: 196
Registriert: 09.06.2008, 22:57
Wohnort: Potsdam

Flyer fürs Tragen?

Beitrag von Lindara »

Gibt es eigentlich schon einen Flyer "Pro Tragen" in dem Fragen und Vorurteile geklärt werden wie:

Kann Tragen der kindlichen Wirbelsäule schaden?
Bekommt das Baby überhaupt Luft?
Das Kind wird verwöhnt!

Also ich meine nicht den Anti-nach-vorne-Tragen-Flyer.

Wenn nicht, mache ich mir mal einen, bei DD wird ja vieles gut erklärt. Ich werde solche Sachen ständig gefragt und hätte da lieber einen Flyer dabei, weil ich das Gefühl habe, dass solche Leute sowieso bei langen Erklärungen nicht zuhören. Vielleicht hilft ja ein Flyer mehr?

liebe Grüße
Lindara


Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)

Benutzeravatar
Altraia
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10925
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Flyer fürs Tragen?

Beitrag von Altraia »

Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)

Lindara
hat viel zu erzählen
Beiträge: 196
Registriert: 09.06.2008, 22:57
Wohnort: Potsdam

Re: Flyer fürs Tragen?

Beitrag von Lindara »

mh, den hatte ich auch schon gefunden, aber das meinte ich ja gerade nicht. Ich hätte gerne einen Flyer, in dem konkret die Fragen beantwortet werden (Einwände gegen das Tragen), die ich oben aufgeschrieben habe, so wie hier, nur kurz und knackig, in Flyerform eben.
Damit werde ich zumindest öfter konfrontiert als mit falsch tragenden oder überzeugt werden müssenden Müttern.

liebe Grüße
Lindara


Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)

Benutzeravatar
Altraia
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10925
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Flyer fürs Tragen?

Beitrag von Altraia »

Ich habe aber nicht den Anti-Nach-Vorne-Tragen-Flyer verlinkt. Hast Du Dir den hier mal durchgelesen?

Ein paar der von Dir gewünschten Themen werden da doch behandelt, wenn auch positiv statt negativ formuliert. Einen Flyer, in dem Vorurteile explizit widerlegt waren, kenne ich allerdings nicht, nein. Ich denke, das liegt daran, dass wir hier eher beabsichtigen, positiv zu formulieren und Nachteile/Vorurteile gar nicht erst anklingen zu lassen. Ich verstehe aber Deinen Ansatzpunkt!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)

Lindara
hat viel zu erzählen
Beiträge: 196
Registriert: 09.06.2008, 22:57
Wohnort: Potsdam

Re: Flyer fürs Tragen?

Beitrag von Lindara »

Ja Du hast recht, nur als Anti-Nach-Vorne-Tragen-Flyer kann man ihn nicht bezeichnen. Ich weiß nur nicht, ob eine Omi, die mich fragt, ob das denn gut für Babys Rücken ist, davon überzeugt wird. Manche scheinen sicher zu sein, dass ich meinem Kind schade. Ansonsten finde ich den Flyer sehr gut.
Positiv formulieren ist ein guter Ansatz, auf Einwände konkret zu antworten ist doch aber auch nicht wirklich negativ, oder? Höchstens die Tatsache, davon auszugehen, dass diese Einwände überhaupt kommen. Tun sie aber leider, wie ich aus Erfahrung weiß. Vielleicht probiere ich den Flyer aber trotzdem erst mal :).

liebe Grüße
Lindara


Moppi (08/07); Pony (07/09); Minimann (03/12)

Benutzeravatar
dirah
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 649
Registriert: 03.05.2009, 16:33

Re: Flyer fürs Tragen?

Beitrag von dirah »


Lila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2219
Registriert: 20.06.2007, 23:58

Re: Flyer fürs Tragen?

Beitrag von Lila »

dirah hat geschrieben:Hab auch einen:

http://www.yourbabysneeds.de


ich kann den flyer auf deiner homepage nur ganz mini sehen ... gibt es den auch irgendwo in groß :?:

ich wollte damals auch mal einen flyer zum thema schlafen - stillen - tragen ... letztendlich bin ich froh, dass ich meinen eigenen flyer (trageberatung) auf die reihe bekommen habe.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)

Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 7117
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: Flyer fürs Tragen?

Beitrag von Isbel »

einfach draufklicken,dann wird er grösser :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson

Lila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2219
Registriert: 20.06.2007, 23:58

Re: Flyer fürs Tragen?

Beitrag von Lila »

Danke :-)
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)

Benutzeravatar
dirah
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 649
Registriert: 03.05.2009, 16:33

Re: Flyer fürs Tragen?

Beitrag von dirah »

Ich krieg schon nen SChreck! Aber es funktioniert oder?

Antworten