Sonnenschutz im Tragetuch

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen

Moderatoren: Marla84, sTanja, posy

matildajule
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2010, 19:56

Re: Sonnenschutz im Tragetuch

Beitrag von matildajule » 04.07.2010, 20:25

danke für den tipp.
leider ist das tuch ausverkauft. ich probiere es mal bei baby walz und bei ebay.

Benutzeravatar
NadjaX
gehört zum Inventar
Beiträge: 530
Registriert: 02.07.2010, 22:32
Wohnort: Wien

Re: Sonnenschutz im Tragetuch

Beitrag von NadjaX » 04.07.2010, 23:09

Bei Luka und Niklas hab ich immer eine simple, rechteckige UV-Schutz-Decke (dünnes BW-Material) verwendet und um die Beinchen geschlungen (einfach dann hinten ins TT / die Trage hineingesteckt). Sowas gibts bei BabyWalz zu kaufen.

Simpel, billig, aber leider rutscht es hie und da auch raus. Drum hab ich mir jetzt ein Sonnencover genäht, und das sieht so aus:
Bild
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)

matildajule
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2010, 19:56

Re: Sonnenschutz im Tragetuch

Beitrag von matildajule » 20.07.2010, 21:11

jippie, ich habe ein uv-schutz tuch bei ebay bekommen.
ich trage vorne im känguru, und da kann ich das tuch ganz einfach einschlagen und verknoten und schon sind die beinchen nicht mehr der sonne ausgesetzt.

matildajule
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2010, 19:56

Re: Sonnenschutz im Tragetuch

Beitrag von matildajule » 20.07.2010, 21:11

achja, und beim transport im römer im auto hat es sich auch schon bestens bewährt.

Benutzeravatar
Valerie
gehört zum Inventar
Beiträge: 496
Registriert: 31.05.2010, 22:25
Wohnort: ZH CH

Re: Sonnenschutz im Tragetuch

Beitrag von Valerie » 20.07.2010, 21:22

wenn man beim Känguru etwas längere Tuchenden hat, dann kann man auch die über die Beinchen einschlagen. Bei uns klappt das prima. Die Ärmchen sind noch im Tuch drin geschützt, und der Kopf von einem breitrandigen Hütchen verdeckt. :)
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010

Antworten