No-Sew-Sling Variante

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen

Moderator: sTanja

Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3824
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

No-Sew-Sling Variante

Beitrag von Luema »

Ich habe Euch in einem anderen Thread die Hüftschlinge mit einem Ring vorgestellt. Ist logisch, dass man die auch gut mit zwei Ringen binden kann. Das ähnelt dann mehr dem No-sew-Sling, mit dem Unterschied, dass die hintere Bahn nicht in die Ringe geklemmt wird, sondern nur einfach durch den Ring gezogen wird. Dadurch kann sie gut strähnchenweise festgezogen werden, muss dann aber mit dem vorderen STrang verknotet werden, da sie sonst keinen Halt hat.
Ist auch sehr, sehr bequem. Das Einfädeln der Ringe dauert natürlich länger als mit nur einem Ring. Ich war so heute im Stall, und hab gemistet. Das ist ja ziemlich schwere Körperarbeit mit Wasserkesseln schleppen und so... und es ging wirklich super!
Schulterbereich zu wenig festgezogen, seh ich hier auf dem foto zwar grad...
Bild
Zuletzt geändert von Luema am 13.02.2009, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog

Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14953
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Weitere Ideen...... ;-)

Beitrag von LaLeMi »

Die Idee ist denke ich schon alltagstauglich :D

Super, Dein Erfindungsgeist ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.

Benutzeravatar
Montanara
Admin- u. Tragemod a.D.
Beiträge: 2475
Registriert: 28.01.2007, 20:53
Wohnort: Schweiz, Aargau
Kontaktdaten:

Re: Weitere Ideen...... ;-)

Beitrag von Montanara »

Interessant!!!
Dieser "No-Sew-Sling" gefällt mir gut.


Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin

Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3824
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: No-Sew-Sling Variante

Beitrag von Luema »

So, zu dieser Variante gibts nun auch noch ein Video...

No-sew-Sling-Variante
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog

Benutzeravatar
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2761
Registriert: 02.01.2009, 12:09

Re: No-Sew-Sling Variante

Beitrag von Pfauenkoenigin »

witzig, genau DAS habe ich gestern mit meinem 2er tuch gemacht, nachdem ich einen no-sew-sling gefädelt hatte und mir das tuchende auf dem rücken zu lang war :-)
8/98
2/00
2/03
10/05
10/08
9/10
2/15
7/16

Hups, das sieht so viel aus :lol:

Firma TragMich

Re: No-Sew-Sling Variante

Beitrag von Firma TragMich »

Hey Ihr Lieben!
Sagt mal, ist es da nicht leichter gleich eine RingSling zu kaufen?!

Liebe Grüße*

Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4910
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: No-Sew-Sling Variante

Beitrag von Millefiori »

nein
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!

Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4910
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: No-Sew-Sling Variante

Beitrag von Millefiori »

ergänzung:
und wenn, dann einen sling aus tragetuchstoff und nicht so komschische tragetaschen... :?
schlechter weg, seine produkte bekannt zu machen :mrgreen:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!

Benutzeravatar
Patty
Dipl.-SuT
Beiträge: 4350
Registriert: 16.01.2008, 15:19
Wohnort: Berlin-Tiergarten
Kontaktdaten:

Re: No-Sew-Sling Variante

Beitrag von Patty »

Ich hole das mal noch mal vor. Gibt es den Thread zur Hüftschlinge mit einem Ring noch? Der Link oben geht irgendwie nicht mehr.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13

Benutzeravatar
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1516
Registriert: 07.09.2009, 14:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: No-Sew-Sling Variante

Beitrag von Jasi »

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=103&t=76479

Ich komm so viel viel besser klar als mit sling übrgigens....wollt ich auch mal positiv anmerken. Ganz toller Tipp gewesen. :D
keine Signatur ... keine Werbung

Antworten