Entdeckung: Hüftschlinge mit Slingring

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Antworten
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: Entdeckung: Hüftschlinge mit Slingring

Beitrag von Luema »

Montanara hat geschrieben:Wenn man das so macht wie Du, dann kann man sogar die Tuchbahn im Rücken bereits strähnchenweise festziehen und nicht bloss nur die vordere, die durch die Stoffschlaufe ohnehin nie wirklich fest wurde!! Dadurch wird das Ganze viel fester als eine Hüftschlinge ohne Slingring, so massgeschneidert wie ein Hüftkänguru oder eben ein Sling.


Also die hintere Bahn wirklich strähnchenweise festzuziehen, ist mir irgendwie nicht gelungen. Das Tuch liegt ja auf der Schulter doppellagig auf. Es mag zwar durch den Ring rutschen, aber es liegt dann so grossflächig auf dem anderen Tuchteil auf, dass es nicht ganz einfach ist, strähnchenweise daran zu ziehen. Ich muss es allerdings nochmals ausprobieren.

Allerdings ziehe ich ja beim Sling auch nur den vorderen Teil strähnchenweise fest. Daher sehe ich eigentlich keinen Nachteil dem Sling gegenüber (ausser natürlich dass man länger braucht, um das Tuch so zu binden.)

Naja, ansonsten, danke für die Komplimente :D :oops:

und übrigens no wägäm Schwizerdütsch, bis jetzt isch mis glaub s erscht Bindealeitigsvideo uf Schwizerdütsch bi Youtube. Das sött sich no ändere. :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Entdeckung: Hüftschlinge mit Slingring

Beitrag von jusl »

super Idee, das ganze! Jetzt hab ich endlich mal nen Grund, überhaupt die Hüftschlinge zu probieren! :lol: *gleichmalbabyschnapp*

LG,
Julia
mamama
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 04.10.2007, 13:20
Wohnort: Schweiz

Re: Entdeckung: Hüftschlinge mit Slingring

Beitrag von mamama »

Hey, das sieht ja toll aus. Muss gleich mal meine Slingringe hervorkramen gehen.

Die Hüftschlinge hat mir zwar immer gefallen, aber ich hatte genau das erwähnte Problem mit dem Festziehen. Und es ist irendwie "aufgeräumter" als ein Sling, wo immer ein loses Ende herumbaumelt.

Danke für den Tipp!

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Benutzeravatar
bina1307
Profi-SuTler
Beiträge: 3679
Registriert: 06.02.2009, 21:28
Wohnort: im schönen Schwarzwald

Re: Entdeckung: Hüftschlinge mit Slingring

Beitrag von bina1307 »

hi, das sieht ja toll aus! und sicher viel bequemer als im normalen sling...muss ich auch mal testen!
ich habe mir zwar einen sling genäht, aber komme immer noch nicht so gut mit zurecht... reicht um mal in keller zu gehen oder schnell zur nachbarin.
durch die ringe habeich da immer ein total "gewurstel" (so viel stoff zwischen 2 ringen) und muss öfters mal nachziehen, wenn mein kleiner nicht still halten will.
Ich finde diese weise sieht durch das binden unter den beinchen auch sicherer aus... vorallem bei einem unruhigen und sehr aktiven kind.
werde mir jetzt nochmal ringe kaufen (- gibts ja bestimmt nicht einzeln zu kaufen, oder?) und freu mich aufs ausprobieren :-)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)


"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Entdeckung: Hüftschlinge mit Slingring

Beitrag von antje143 »

wow...klasse idee... :)
jetzt habe ich ne verwendung für mein 4er tuch...danke...außer kängurhu ging bisher nix,und die hüftschlinge/hüftknoten habe ich nicht fest genug bekommen...das wird morgen ausprobiert...jetzt schlät die maus im rucksack hinter mir... ;)

bloß gut,das ich genug ringe habe... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Re: Entdeckung: Hüftschlinge mit Slingring

Beitrag von Nilo »

bina1307 hat geschrieben:hi, das sieht ja toll aus! und sicher viel bequemer als im normalen sling...muss ich auch mal testen!
ich habe mir zwar einen sling genäht, aber komme immer noch nicht so gut mit zurecht... reicht um mal in keller zu gehen oder schnell zur nachbarin.
durch die ringe habeich da immer ein total "gewurstel" (so viel stoff zwischen 2 ringen) und muss öfters mal nachziehen, wenn mein kleiner nicht still halten will.
Ich finde diese weise sieht durch das binden unter den beinchen auch sicherer aus... vorallem bei einem unruhigen und sehr aktiven kind.
werde mir jetzt nochmal ringe kaufen (- gibts ja bestimmt nicht einzeln zu kaufen, oder?) und freu mich aufs ausprobieren :-)


bina, was hast du denn da für ein tuch auf deinem avatar- foto?
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Benutzeravatar
bina1307
Profi-SuTler
Beiträge: 3679
Registriert: 06.02.2009, 21:28
Wohnort: im schönen Schwarzwald

Re: Entdeckung: Hüftschlinge mit Slingring

Beitrag von bina1307 »

Nilo hat geschrieben:
bina1307 hat geschrieben:hi, das sieht ja toll aus! und sicher viel bequemer als im normalen sling...muss ich auch mal testen!
ich habe mir zwar einen sling genäht, aber komme immer noch nicht so gut mit zurecht... reicht um mal in keller zu gehen oder schnell zur nachbarin.
durch die ringe habeich da immer ein total "gewurstel" (so viel stoff zwischen 2 ringen) und muss öfters mal nachziehen, wenn mein kleiner nicht still halten will.
Ich finde diese weise sieht durch das binden unter den beinchen auch sicherer aus... vorallem bei einem unruhigen und sehr aktiven kind.
werde mir jetzt nochmal ringe kaufen (- gibts ja bestimmt nicht einzeln zu kaufen, oder?) und freu mich aufs ausprobieren :-)


bina, was hast du denn da für ein tuch auf deinem avatar- foto?



das ist ein hoppediz... war bisher ganz zufrieden. habe aber jetzt gerade ein didymos indio von ner freundin ausgeliehen und muss sagen, dass mir das jaquardgewebe mehr zusagt.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)


"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Lila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2216
Registriert: 20.06.2007, 23:58

Re: Entdeckung: Hüftschlinge mit Slingring

Beitrag von Lila »

:!: super idee :!:
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Benutzeravatar
Michaela
hat viel zu erzählen
Beiträge: 214
Registriert: 02.11.2006, 11:35
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Entdeckung: Hüftschlinge mit Slingring

Beitrag von Michaela »

ich finds auch sehr genial deine idee !
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: Entdeckung: Hüftschlinge mit Slingring

Beitrag von Luema »

India hat geschrieben:und so nebenbei, gell, die schweizer erfinden tolle sachen 8)


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“