Der No-sew-Sling

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Antworten
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

hm luema ich bin ehrlich ich check das nicht so...habe hier ein 3,60 eva liegen und möcht das gerne mal probieren, but my english is not so good and i don´t understand wie´s gemeint ist :oops:
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Luema »

hmmmm das geht jetzt nicht so einfach das zu beschreiben... ich versuch es später mal noch mit fotos, wenn ich zeitlich noch dazu komme... ok?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

danke maria!!! :D
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Luema »

So also, ich versuchs.

Das erste Ende des Tragetuches so wie bei jedem Sling durch die Ringe fädeln: Zuerst durch beide, dann das Ende durch einen der zwei Ringe wieder zurückfädeln.

Bild

Dann das Tuch so in die Hand nehmen, dass beide Ringe nach unten baumeln. Nun das andere Ende des Tuches so wie auf dem Bild zu sehen durch die Ringe führen, also zuerst durch den Ring, der noch mehr Platz hat weil das andere Ende nur einmal durch ihn hindurchgeführt wurde, danach auch noch durch den anderen Ring.

Bild

Bild

nun das zweite Tuchende wieder so, wie man jeden Sling einfädelt, durch den ersten Ring zurückführen

Bild

und festziehen

Bild

Fertig!

Beim Anziehen nun, hat es zwei baumelnde Enden, die von je einem Ring kommen. Das eine Ende schaut unter dem Tuch, das über die Schultern führt, hervor, und das andere baumelt ganz normal nach unten wie bei jedem Sling.

Bild

Kurz zusammengefasst:, du fädelst beide Seiten einfach genau so ein wie bei jedem Sling. Du musst eigentlich nur darauf schauen, dass das zweite Tuchende zuerst durch den Ring führst, durch den das erste Tuchende nur einmal geht, also der, der noch mehr Platz hat sozusagen :wink:

Phuuuu, das war kompliziert zu beschreiben. Ich hoffe es war verständlich genung!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

:knutsch

du bist toll!!!dankeschööööööön!!!!welche slingringe empfiehlst du???
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Luema »

ui da kenn ich mich gar nicht aus.. ich hab einfach die von Julimoon, die sie jeweils als Sammelbestellung in der Kruschelkiste anbietet. Ich glaube das hier waren die mittleren, bin aber nicht mal ganz sicher :oops:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
dree
alter SuT-Hase
Beiträge: 2082
Registriert: 14.12.2005, 13:50
Wohnort: bayern

Beitrag von dree »

liebe mods,

könnte man die anleitung nicht festpinnen? nur ne idee... danke!
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Ronja
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2007, 21:22
Wohnort: Münster

Beitrag von Ronja »

Super!!
Welche Tuchlänge empfiehlst Du??

LG
Ronja mit Lani (9/03) und Just (4/07)

Um ein Kind groß zu ziehen, braucht's ein ganzes Dorf.
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Luema »

Am praktischsten ist natürlich eine Länge von höchstens 2m... aber es geht auch mit längeren Tüchern. Einfach ausprobieren :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Ronja
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2007, 21:22
Wohnort: Münster

Beitrag von Ronja »

ui....
Schnell bei e*** rein und ein schönes kurzes Tuch besorgt.

:lol:
Ronja mit Lani (9/03) und Just (4/07)

Um ein Kind groß zu ziehen, braucht's ein ganzes Dorf.
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“