Grundinfos zu Tragehilfen

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Hafin
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2015, 10:58

Re: Grundinfos zu Tragehilfen

Beitrag von Hafin »

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass es bei den emeibaby-Tragen "girl"- und "boy"-Varianten gibt. Inwiefern sind die unterschiedlich? (falls die Frage hier falsch ist, tut es mir lied, ich habe keine Thread für allgemeine, kurze Fragen gefunden... :oops: )
Benutzeravatar
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1963
Registriert: 18.01.2011, 23:10

Re: Grundinfos zu Tragehilfen

Beitrag von blauviolett »

Hafin hat geschrieben:Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass es bei den emeibaby-Tragen "girl"- und "boy"-Varianten gibt. Inwiefern sind die unterschiedlich? (falls die Frage hier falsch ist, tut es mir lied, ich habe keine Thread für allgemeine, kurze Fragen gefunden... :oops: )
Hallo Hafin,

der einzige Unterschied ist die Farbe. :)
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen


Antonia... unvergessen.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Grundinfos zu Tragehilfen

Beitrag von posy »

Herzlich willkommen bei uns!

Frage ist ja schon beantwortet. :D

Seit kurzem haben wir aber tatsächlich so einen Thread hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=190340

Viel Spaß bei uns!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Hafin
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 26.02.2015, 10:58

Re: Grundinfos zu Tragehilfen

Beitrag von Hafin »

Vielen Dank Euch beiden!
Himbeertorte
gut eingelebt
Beiträge: 33
Registriert: 12.09.2015, 21:38

Re: Grundinfos zu Tragehilfen

Beitrag von Himbeertorte »

Hallo, vielen Dank für diese tolle, aufschlussreiche Übersicht! :)

Verstehe ich das richtig, dass ihr die Manduca im Vergleich zu den anderen Tragehilfen weniger empfehlenswert findet? Ich bin überrascht, dass sie in eurer Liste fehlt - in meiner Umgebung ist die Manduca die häufigste Tragehilfe, die ich so auf der Straße sehe.
Zweifaches Glück! *03/2015
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Grundinfos zu Tragehilfen

Beitrag von mamoto »

Lies mal im ersten Posting Punkt 1 und 3 nochmal durch ;-) wahrscheinlich steht sie deswegen nicht in der liste der besonders empfehlenswerten Tragehilfen. Schlecht ist sie aber dennoch nicht, man kann sie auch anpassen mit kleinen Tricks oder Hilfsmitteln ( size it und Ellipseneinsatz).
Man findet sie halt echt überall mittlerweile, es gab sie ja schon 2007 ( oder früher?) und jeder Babymarkt hat sie eigentlich auch im Programm ( neben den üblichen BB....)
Benutzeravatar
jeyelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 05.02.2013, 14:57

Re: Grundinfos zu Tragehilfen

Beitrag von jeyelle »

was ich hier besonders toll finde, ist die Herstellerunabhängige Größenangabe. Wie sieht das denn nun aber bei neueren TH wie zB von Fidella, Kokadi usw aus? Habt ihr da Erfahrungswerte, die ergänzt werden können?
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Grundinfos zu Tragehilfen

Beitrag von posy »

Danke für das Feedback und die Anregung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Grundinfos zu Tragehilfen

Beitrag von sTanja »

Ich habe die Tragehilfenliste um einige neuere, gängige Modelle erweitert.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Meeresbrise
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 920
Registriert: 07.02.2022, 21:53

Re: Grundinfos zu Tragehilfen

Beitrag von Meeresbrise »

Hallo,

ich habe eine Frage. Bitte nicht lachen, die Frage klingt vermutlich ein bisschen komisch, denn ich habe nur Erfahrung mit dem Tragetuch und nicht mit normalen Tragen. Gibt es denn Tragen, in die man das Baby nicht nachträglich reinsetzen muss, sondern das Baby am Körper hält und dann die Trage anlegt? Ich habe nämlich eine Verletzung am Arm und kann bis zur vollständigen Heilung meine Arme nicht weit hochheben.
Angst verhindert nicht den Tod - Angst verhindert das Leben.

Meeresbrise ist so glücklich mit Sonnenstrahl (02/21) an der Hand

Gute Reise ihr kleinen Sternchen *** - 02/23 u. 07/23
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“