Reisen mit Kindern

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Antworten
Benutzeravatar
Montanara
Admin- u. Tragemod a.D.
Beiträge: 3093
Registriert: 28.01.2007, 20:53
Wohnort: Schweiz, Aargau
Kontaktdaten:

Reisen mit Kindern

Beitrag von Montanara » 09.08.2011, 21:21

Lange ist's her, dass ich hier gepostet habe - nun aber möchte ich Euch auf eine von mir verfasste Artikelserie hinweisen.
Ihr findet sie hier und
hier. Die Serie wird fortgesetzt werden, und irgendwann werden auch Artikel von mir über Zelten mit Kimdern dort erscheinen.

Übrigens: da gibt es eine Verlosung, bei der ein DidyTai gewonnen werden kann!

Liebe Grüsse
Dorothea
Zuletzt geändert von Christiane am 07.09.2011, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: festgepinnt!
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin

Benutzeravatar
lala
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von lala » 09.08.2011, 21:23

Huhu Montanara,
bist Du wieder da? Ich habe Dich und Deine tollen Fotos und Wanderungsberichte schon vermisst! Auf jeden Fall schön Dich zu lesen :lol: :lol:
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).

Benutzeravatar
Morgaine47
Dipl.-SuT
Beiträge: 5465
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von Morgaine47 » 09.08.2011, 22:52

Klasse Serie. Habe ich gleich gebookmarkt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)

Benutzeravatar
Christiane
Forumsleitung
Beiträge: 12709
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von Christiane » 09.08.2011, 22:54

Schön Dich zu lesen, Dorothea! :D

Ich habe Deinen Beitrag festgepinnt. Ist ja noch Urlaubszeit und das Thema Reise damit aktuell.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)

Benutzeravatar
missabonum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2211
Registriert: 16.01.2007, 22:26

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von missabonum » 09.08.2011, 23:06

Gefällt mir gut :bravo :bravo :bravo Weiter so!!!!!!!!!! :bravo :bravo :bravo

Wir waren vor kurzem erst wieder mit Zug unterwegs, und auch wenn Männe immer noch steif und fest behauptet, es wäre soo einfach mit Kinderwagen und Zug :roll: :roll: :roll: .......... ich tut mir das nicht mehr an :stirnklopf

Für mich gibt es nur noch, das Gepäck hinterherziehen und das Baby am Körper tragen.....
Mein jüngster Reisebegleiter war 1,5 Monate und mein älterster in der Tragehilfe 2 Jahre........ :wink:

Und vor wenigen Wochen waren wir mit unserem Baby verreist, das schlief sooo gut im Sling, während der Reise :lol: :lol: :lol:

Unsere aufwändigste Reise war mit 4 x Umsteigen incl Schienenersatzbus und Schienenersatztaxi, 2 Erw. mit 2 Tramperrucksäcken, einem Tagesrucksack, einem Kleinkind von 15 Monaten und einer Babyschale in der Hand...... geht alles.

Mittlerweile bevorzuge ich aber meinen guten alten Hackenporsche als Gepäckstück :wink: und trage nur noch Kind und Tagesrucksack, und selbst die Babyschlae läßt sich gut am I**a Hackenporsche befestigen....... 8)
Liebe Grüße
Missa


Bild

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.

peppy
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 23.06.2011, 20:57

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von peppy » 12.08.2011, 12:52

Toller Artikel!
Wir sind gerade am Überlegen, ob wir unseren Kurzurlaub ohne Kinderwagen antreten (fahren zwar mit Auto, aber aus Platzgründen wär es sehr praktisch). Da ich aber noch Tuch-Anfängerin bin und mein Mann leider gar nicht mit dem Tuch zurecht kommt, weiß ich noch nicht, ob wir es uns wirklich "trauen".
Hab aber gleich mal an dem Gewinnspiel teilgenommen, denn eine Tragehilfe bräuchten wir für den Urlaub auf alle Fälle - drück mir mal selbst die Daumen :oops: :D
Bild

Bild

Benutzeravatar
Tobis Mama
Profi-SuTler
Beiträge: 3697
Registriert: 13.07.2008, 19:04
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von Tobis Mama » 12.08.2011, 12:55

Oh, schön von dir zu lesen!!!

Und ich hoffe still und leise wieder auf tolle Wanderfotos von euch - wenn man selber nicht zum Wandern kommt, waren eure Fotos immer ein kleiner Urlaub!
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/

mama2008
SuT-Legende
Beiträge: 9697
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von mama2008 » 12.08.2011, 13:05

Tobis Mama hat geschrieben:Oh, schön von dir zu lesen!!!

Und ich hoffe still und leise wieder auf tolle Wanderfotos von euch - wenn man selber nicht zum Wandern kommt, waren eure Fotos immer ein kleiner Urlaub!


oh ja, da möchte ich mich anschließen,
gerade die letzte zeit hab ich oft an dich und deine tollen foto´s und erzählungen aus euren urlauben denken müssen.
ich hab die foto´s auch schon männe gezeigt und er ist ja ganz in den lago maggiore verliebt
(die liebe ist ansteckend, meine eltern fahren da schon an die 30 jahre hin, und wir waren jede sommerferien dort)
und würde gern wieder hinfahren (wir waren 2008 das letzte mal dort)

Benutzeravatar
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1556
Registriert: 14.05.2009, 17:58
Wohnort: Saarland

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von cocotte » 22.08.2011, 11:01

Ich unterschreibe auch ganz dick bei Tobis Mama, eure Urlaubs- und Wanderfotos waren immer ein absolutes Highlight hier für mich!

Es ist echt schön, mal wieder ein Post mit deinem Namen zu lesen. Und deine verlinkten Artikel sind richtig gut und sehr gelungen! Sehr informativ, ansprechend, und dabei überhaupt nicht "missionierend", finde ich - das macht beim Lesen echt Lust aufs Tragen (und aufs Reisen :wink: ). Genau so soll es sein.

Vielen Dank!
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und klitzekleinem ??? im Bauch (04/18)

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin

Luckily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2011, 20:26

Re: Reisen mit Kindern

Beitrag von Luckily » 26.08.2011, 13:05

Super geschrieben!

Da wird sicher ganz vielen Müttern geholfen, die Informationen übers Tragen suchen.
Man findet ja sonst meistens nur "Fehlinformations-Seiten", wo in einem Satz 3 Tragehilfen empfohlen werden, die aber meistens gar nicht passend sind :/
Luckily

mit der Prinzessin 08 an der Hand und der Hummel 11 im Tuch

:)

Antworten