NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Antworten
EhMiwm

Re: AW: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von EhMiwm »

Sternschnuppe hat geschrieben:Hallo!

Im Ausgangsbeitrag findet ihr zwei neue Videos zum Tragen mit Tragehilfen auf dem Rücken (Mei Tai/ Halfbuckle bzw. Fullbuckle).

http://www.youtube.com/watch?v=kW0bZHChna0
http://www.youtube.com/watch?v=QP1iSGh3GvQ

Viele Grüße

Julia
Warum findet man diese Videos nicht bei YouTube wenn man nach "Tragenetzwerk" sucht?


Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Benutzeravatar
elk
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 350
Registriert: 15.11.2012, 15:12
Wohnort: Berlin

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von elk »

Kurze Anmerkung: Im ersten Post ist der Link zum Video mit dem Jerseytuch falsch. Er müsste lauten:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

Maikäfermädchen (05/12)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.

Bild
GK 06/2013
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von posy »

Ha, das ist mir heute aufgefallen. :lol: Wird geändert - danke schön!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2013, 20:24

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von Donnerkind »

Hier läuft gerade das Känguru-vor-dem-Bauch-Video von Nicole rauf und runter. Bei 3:27 fällt ihr etwas ein, was sie ein anderes Mal erklären möchte.
Weiß jemand, was das war? Nicht, dass ich etwas verpasse.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von swimfan »

Hallo, ich habe mir mal die neuen wxt und Rucksack Videos angesehen. Habe ich das richtig verstanden: man kreuzt das Tuch am ende in beiden Fällen nicht in den Kniekehlen sondern eher Richtung Mitte Oberschenkel? Bei der wxt sieht man es schon recht deutlich aber bei dem Rucksack sieht es eher aus wie in den Kniekehlen deshalb Frage ich. Gut, ist ja noch ein kleines Baby mit kurzem bein ;) ist diese Empfehlung neu oder habe ich vorher einfach nur gedacht dass die Stränge in den Kniekehlen sitzen müssen?recht vielen dank.



Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
lunovis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2059
Registriert: 20.10.2013, 20:50
Wohnort: Dresden

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von lunovis »

Donnerkind hat geschrieben:Hier läuft gerade das Känguru-vor-dem-Bauch-Video von Nicole rauf und runter. Bei 3:27 fällt ihr etwas ein, was sie ein anderes Mal erklären möchte.
Weiß jemand, was das war? Nicht, dass ich etwas verpasse.
Ich hatte beim Ansehen vermutet, dass das Bewegen der Schulter beim strähnchenweise Festziehen gemeint ist. Bin mir aber nicht sicher...
lunovis mit dem Großen (9/13), der Kleinen (9/16), dem Klitzekleinen (10/19), den Sternengeschwisterchen und ganz besonders tollem Mann
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von posy »

Ich weiß es leider auch nicht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
tragepaps
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2013, 19:57

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von tragepaps »

Habe ne Frage zur Jersey-Wickelanleitung on Nicole. Habe mit einem sleepy wrap genau nach Anleitung die 4 Wochen alte Krümel eingepackt. Anfangs war alles ok, hat geschlafen, nach ca einer halben Stunde hat sie sich dann beschwert. Beim Auspacken hatte sie an den Beinchen Druckstellen von den Tüchern. Weiß allerdings nicht, ob das normal ist. Fand das Tuch zwar richtig stramm an meinem Körper (und an ihrem) und hatte eine gute Stützfunktion erreicht. Vielleicht könnt ihr was dazu sagen, denn die Kleine war danach auch außerhalb des Tuchs sehr quengelig....

Anfänger-Tragepaps
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

So aus der Ferne würde ich sagen, dass es sich um ganz normale Abdrücke handelt. Das ist ähnlich wie bei uns, wenn wir auf der Couch einschlafen. Dann haben wir nach dem Aufwachen den Abdruck vom Sofakissen auf der Wange.

Übrigens quengeln ganz viele Babys nach dem Aufwachen. Häufig kommt das daher, weil sie "etwas machen müssen".
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
nacre
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 22.01.2013, 21:42

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von nacre »

Abo
Liebevolles Handeln zu entwickeln fängt damit an, zu sich selbst freundlich und geduldig zu sein.
Naomi Aldort
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“