Das Wetterfeste TT Testkreis

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von fruba »

Uii das hast du echt toll getestet. Ich wollte ja unbedingt wissen ob Wasser durchgeht oder nicht :D aus dem Stoff könnte man sicher tolle Sachen nähen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
(miri)
Profi-SuTler
Beiträge: 3441
Registriert: 24.03.2008, 21:24

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von (miri) »

Ein Zelt 8) :mrgreen: poliert ne tolle Hängematte, die immer Stauden bleiben kann
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:Uii das hast du echt toll getestet. Ich wollte ja unbedingt wissen ob Wasser durchgeht oder nicht :D aus dem Stoff könnte man sicher tolle Sachen nähen.


oh ja, echt klasse kindersachen für den sommer,wo sie nur noch "abgespritzt" werden brauchen zum reinigen 8)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1973
Registriert: 01.03.2009, 12:42

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von kirikiri »

Vielen lieben Dank Antje für den tollen Bericht und die Fotos :D
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von antje143 »

kirikiri hat geschrieben:Vielen lieben Dank Antje für den tollen Bericht und die Fotos :D


:D gern geschehen,auch wenn es etwas länger gebraucht hat... :oops:


doch jetzt würde mich mal interessieren,ob das paket die letzten beiden etappen erreicht hat ??????
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Marigold
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 02.08.2010, 11:57

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von Marigold »

ne.....hier nichts!!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)

http://lilikiswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von antje143 »

Jonna hat geschrieben:ne.....hier nichts!!



vor dir stehen noch:
14. Minalusch
15. kruemelkeks83


@minalusch : hast du an kruemelkeks83 das paket verschickt ???
wenn nein : es ist ja nun schon ca. 4 wochen bei dir-oder ??? und es steht extra da,das es nach 3 tagen weiter geschickt werden soll... und seit deiner letzten meldung hier im fred sind auch schon 13 tage vergangen !!!! das paket kannst du zu hause auch abholen lassen,wenn du nicht raus kommst...das kostet dann zwar etwas mehr,doch dann könnte der testkreis weitergehen ...ich finde das unfair den anderen gegenüber und dank einiger solcher "verzögerungen" sind etliche ausgestiegen,weil es ihnen zu lange dauert und unsicher ist...und kirikiri kann als organisatorin doch wenigstens mal ne info bekommen,was los ist und dann hier posten...ich finde es echt schade...
wenn ja: hat kruemelkeks83 sich gemeldet,das es angekommen ist ???

@kruemelkeks83: hast du das paket bei dir oder eine info,wann es ankommt ???


sorry,ich weiß,es könnte mir ja egal sein,denn ich war dran---doch aus eigener erfahrung weiß ich,das ein testkreis zu organisieren echt auch arbeit ist und dann im vertrauen auf erwachsene menschen es eigenverantwortlich sehe...doch wie in diesem testkreis zu lesen ist,scheint das nicht zu klappen...schade...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1512
Registriert: 07.09.2009, 14:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von Jasi »

Puh, das Stocken ist echt blöde..... :?

Allerdings find ich schon ok wenn die Berichte am Ende kommen ..... 8) :wink:
Aber hier dann auch mal meiner endlich :oops:


Also ich fand das Tuch sehr sehr schwer zu binden. Ich habe leider weder geschafft eine Anhockung hinzubekommen noch das Tuch straff zu bekommen, sieht man auf den Hintenbildern glaub ganz gut.
Ich hab es nach der Anleitung gemacht. Auf den Rücken konnt ich nicht, da das Feechen dafür noch nicht alt genug war um es so umzusetzen wie in der Anleitung gezeigt.
Mir persönlich war es auch etwas zu schmal, allerdings denk ich das liegt einfach daran das jemand der mit "richtigen" Tragetüchern binden gelernt hat einfach anderes gewohnt ist.
Also von der Beschaffenheit her hats mich keineswegs an ein TT erinnert, ich glaub wenn ich es ganz unabhängig vom Wissen hätte mal in die Hände bekomme wär ich nie auf TT gekommen :oops:

Allerdings war es mit schwerem Tragling (Feechen hatte da ca. 10 kg) keineswegs unbequem, ich denke da kommt die Beschaffenheit wiederrum als Vorteil raus.

Vom Wassertest haben wir leider gar keine Bilder gemacht, dabei war es so interessant...wie auch mein Großer fand.
Den Wassertest hats hundert Pro bestanden.

Mein Fazit:
Ich find die Idee die dahinter steckt nach wie vor wirklich gut. Und ich denke für den Zweck, wo es für erschaffen wurde ist es auch sicher geeignet.
Allerdings meiner Meinung nach nur für schon größere Kinder. Ich würde in ein solches Tuch niemals ein kleines Baby binden. Schon gar nicht für lange Zeit. Dafür stimmen dann einfach ein paar wichtige Aspekte nicht.

Und hier noch unsere Bilderchen

Bild

Bild

Bild

Bild
keine Signatur ... keine Werbung
Benutzeravatar
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 2231
Registriert: 28.04.2010, 16:45

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von kruemelkeks83 »

Bei mir ist bisher weder das Paket noch eine Info dazu eingetroffen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1973
Registriert: 01.03.2009, 12:42

Re: Das Wetterfeste TT Testkreis

Beitrag von kirikiri »

kruemelkeks83 hat geschrieben:Bei mir ist bisher weder das Paket noch eine Info dazu eingetroffen.

Auf meine PNs kam keine Reaktion, außer, dass sie gelesen wurden. Ich hab jetzt Fruba informiert.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“