ich hatte letztens aus akuellem Anlass die Frage bereits im Geschützten Bereich gestellt. Mich interessiert jetzt am meisten ob dieses Phänomen Sillberatern evtl bekannt ist.
Ich habe bereits von Mitusern erfahren die ähnliche Situationen hatten. Mich würde da nochmal speziell die Meinung von Stillberatern interessieren.
Situaiton:
Kind 6 Monate vollgestillt, noch keine Beikost. Mit ca 5 Monaten das erstemal blutiger Schleim im STuhl, so für 1-2 Windeln, dann wieder ein paar Wochen Ruhe. Dann erneut.
Medizinisch insoweit abgeklärt als dass es keine pathogenen Keime im Stuhl sind die es verursachen (Spich Infekt etc.) noch okkultes /verstecktes Blut sich in verschiedenen Stuhlproben befindet.
Das Kind gedeiht gut, entwickelt sich altersgemäß, ist gut drauf. Gewichtszunahme erst recht rasch, nun langsamer. Mit 6 Monaten Geburtsgewicht exakt verdoppelt.
Stichworte die ich soweit bekommen habe, reichen von Milcheiweissunverträglichkeit bis Immunreaktion auf Muttermilch. Also von Fröschen und Kühen allet was dabei
Gibt es noch was Interessantes darüber zu erfahren?
Danke